Persönlichkeitsentwicklung im Horoskop erkennen

Huhu @Red Eireen ,

danke für deine lieben Hinweise. Ich habe mir in der Tat den anderen Thread auch noch sehr oft durchgelesen und konnte tatsächlich jetzt im Nachhinein die Dinge viel besser erkennen bzw. verstehen als im Juni. Deswegen war mir hier in diesem Thread die Richtung so wichtig: Dass ich mich gerne aus diesem Sumpf befreien möchte und diese Ängste, Zweifel und Blockaden erkennen kann, um da rauszukommen (und entspannter zu werden).

Wenn er dein Arbeitskollege ist - wie kann er denn da auf einmal so verschwinden?

Wir arbeiten nicht im selben Gebäude, wir sehen uns also mal mit gut Glück in der Kantine, aber er taucht gerne mal ab (Sternzeichen Fische).

Das ist nun wirklich Quatsch und Unsinn. Jungfrau AC /Fische DC ist sehr weit verbreitet - und das würde bedeuten, alle diese Menschen wären zur Beziehungslosigkeit verdammt.

Das tut auch nochmal gut zu lesen. Ich habe viele Extreme im Gefühlsleben und manchmal, wenn ich an einem Tiefpunkt bin wie grade, dann kommen diese Art von Ängsten hoch. Ich arbeite dran, zu vertrauen.

Aber alles im Leben hat seine richtige Zeit - dafür sind ja Transite da- um uns innerlich in Bereitschaft für etwas zu versetzen und uns dann auch dabei zu unterstützen.

Danke auch dafür noch einmal. Im Grunde weiß ich das ja auch und möchte so gerne mit dem Rhythmus des Lebens fließen. Ich denke trotzdem, dass die Arbeit - auch durch die Impulse hier im Thread - mich schon ein großes Stück weitergebracht haben: Ich habe alle Themen aus diesem Moment wirklich zu Kindheits-Traumen (wenn ich das mal so schreiben kann) runter rechnen können und viele Muster erkannt. Das macht es dann noch mal ein wenig leichter, auch wenn nur für einen kurzen Moment, alle Erfahrungen als Lernaufgaben zu sehen, um eben diese Muster zu erkennen und hoffentlich zu lösen.

Für mich sieht es so aus - als hätte deine Mutter lieber einen Sohn statt einer Tochter gehabt

Das ist so unglaublich: Meine Mutter hatte vor mir eine Fehlgeburt und es war ein Junge. Von daher finde ich das grade so passend was du schreibst. Durch die toxische Beziehung von meinen Eltern und das fernbleiben meines agressiven Vaters habe ich nie, wie du schon beschrieben hast, Urvertrauen entwickeln können – weder emotional noch materiell.
"mit dir und deinem Körper stimmt was nicht" - irgendwie bist du nicht richtig und auch nicht liebenswert - so wie du bist und dass du ganz viel dafür tun musst um es zu verdienen überhaupt hier auf dieser Welt zu sein

Das trifft es einfach auf den Punkt! Ich konnte dieses Ich-Bewusstsein nie entwickeln, nehme aber genau dafür seit einiger Zeit homöopathsiche Mittel, um diese Konstellation zu neutralisieren, oder wie das genau heißt.

Liebe für Leistung" (?) - oder das Vorzeige-Kind sein...

Ein spannender Punkt. Ich habe für meine Mutter eher funktioniert, da sich unsere Rollen auch früh getauscht haben und ich in gewisser Weise auch eine Mutterrolle einnehmen musste, weil meine Mutter emotional viel zu unsicher war.
einen Seelenpartner, der alles non-verbal sofort versteht und erkennt . Und der dir diese alten Wunden heilen und wieder gut machen soll. Was aber kein Mann kann und auch nicht soll. Für diese Art von "drohendem Stress und Belastung" haben Männer auch meist einen feinen Urinstinkt und ziehen sich dann auch schnell wieder zurück.

Wieder genau auf den Punkt. Wie ich es für mich in den letzten Tagen autodiaktisch Selbsttherapie mäßig erarbeitet habe ist, dass ich von zuhause aus immer funktionieren musste, aber nie das Gefühl hatte sicher oder richtig zu sein. Und mein Wunsch ist es so sehr, dass ich mich auch einfach einmal anlehnen kann, dass mich jemand in den Arm nimmt und ich all die Berge, die vor mir liegen, nicht alleine bezwingen muss bzw. jemanden habe, mit dem ich darüber reden kann. Und ich weiß auch, dass kein Mann diese fehlenden kindlichen Bedürfnisse kompensieren kann. Letztlich fülle ich damit eine Lücke, die aus anderen zeiten stammt, aber nichts mit gesunden Partnerschaften zu tun hat, sondern nur mit Kompension. Und ich möchte im Leben keine Frau sein, die klammert, eifersüchtig ist und abhängig ist - aber leider habe ich das Gefühl durch so viele Muster genau darin gefangen zu sein. Aus der Distanz heraus verstehe ich genau das und würde jeder Freundin oder jedem Freund genau diese Worte raten, und doch fühle ich mich teilweise so von diesen alten Wunden überrannt, dass ich nicht die Person sein kann, die ich sein möchte.

Weil man sich in Wahrheit auch dem stellen soll und darüber hinauswachsen soll. Und es auch kann - das Potential dazu auch hat. Mars als Herrscher von H8 ist eine starke Kraft, die dir da zur Verfügung steht und die sich so leicht nicht unterkriegen lässt.

Ich fand deine letzten zwei Absätze sehr schön. Das hilft mir grade wirklcih sehr, weiter an mir zu arbeiten und in die Tiefe zu gehen und an diesen Problemen zu arbeiten. Der letzte Satz hat mir wirklich Kraft gegeben. Ich danke dir von Herzen!! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben