Osho - Meditationen

zweimal verschmolz ich ...... und verlor mein Bewusstsein - hab daran keine Erinnerung mehr an diesen Zustand. Und ein anderesmal war es eine Ausdehnung meines Wahrnehmungszustandes, also des Teiles, der bewusst erkennt. Da diese bewusste Wahrnehmung so erlebt wurde, wie ich in meinem Ich mich selber erlebe, beschreibe ich diesen Zustand als das ICHBIN. Aber es war keine Wahrnehmung eines Ausschnittes, oder Teiles, denn es gab keine Grenzen und es gab nur Bewusstsein.

LGInti

Alle Wesen treten ständig aber mind. 1-7 mal am Tag in diesen Zustand im Tiefschlaf, wenn das Gehirn für winzige Millisekunden eine Nulllinie zieht. Für das Ich-Bewusstsein sind das winzige Augenblicke der Dunkelheit, was im Wesen eine Ewigkeit ist, da Raum und Zeit darin keine Rolle spielen. Ein waches Bewusstsein kann bis zur äussersten Grenzlinie der Nulllinie kommen und nicht weiter, da danach sein Reich endet. Alles, was identifiziert ist, ist diesseits der Grenzlinie, weil danach keine Spaltung mehr existiert, die gegenseitiges Wahrnehmen verursachen könnte. Das kann keine davon gespaltene Identifikation wahrnehmen.
 
Werbung:
Aber es war keine Wahrnehmung eines Ausschnittes, oder Teiles, denn es gab keine Grenzen und es gab nur Bewusstsein.
Das erinnert mich an eine Meditation die ich einmal durchgeführt hatte.
Es war eine geführte glaube ich, weiß nicht mehr genau aber in der Meditation erlebte ich das was du beschreibst, ich dehnte mich aus und wurde das ganze Universum aber auch nicht, ich war immer noch ich.
Ich hatte damals Mühe wieder in den kleinen beengten Körper zurück zu gehen und brauchte unendlich lange dafür.

Ich weiß es ist ein rotes Tuch für dich wenn ich vom Erwachen spreche aber als ich dann weitaus später erwacht war, und ich allem nachfühlte, war ich auch nicht ein Teil von allem sondern das Ganze.
Denn das was wir Gott nennen ist nicht teilbar es ist immer vollständig und ganz.
Und somit sind wir nicht Teil von etwas sondern jeder ist das Ganze.
 
Ich weiß es ist ein rotes Tuch für dich wenn ich vom Erwachen spreche
Ich halte es für völlig unnötig zu erwähnen ob jemand erwacht ist oder nicht, weil diese Definition eine subjektive ist und jeder etwas anderes darunter versteht und auch die Erfahrungen, die da gemacht werden ganz unterschiedliche sein können. Es ist wie ein Titel, der verliehen wird, der aber selber keine Aussagekraft hat. Es wird damit etwas benannt, was nicht genau beschrieben werden kann. Es ist lediglich ein Prädikat, was man sich oder anderen verleiht. Es erweckt den Eindruck, dass man damit eine bestimmte Bewusstseinsebene erreicht hätte, wie wenn man sich einen Dockter oder Bachelor erwirbt, was aber nicht der Fall ist. Die Erfahrung, die als Beweis für eine solche Bezeichnung hergenommen wird, ist in meinen Augen keine Stufe auf einer Stufenleiter die erklommen wird, sondern eher wie eine Beule auf einem Ball, die dazukommt und damit den Ball vergrößert.
Das erinnert mich an eine Meditation die ich einmal durchgeführt hatte.
Es war eine geführte glaube ich, weiß nicht mehr genau aber in der Meditation erlebte ich das was du beschreibst, ich dehnte mich aus und wurde das ganze Universum aber auch nicht, ich war immer noch ich.
Ja das ist eine Beschreibung dessen was ich damit meinte, wobei ich nicht Ich im Sinne einer Person oder eines Individuum war, also kein aufgeblasenes Personen-Ich, sondern ein umfassendes alles mit einschließendes Ich-Bewusstsein war.

war ich auch nicht ein Teil von allem sondern das Ganze.
ja genau so
Denn das was wir Gott nennen ist nicht teilbar es ist immer vollständig und ganz.
Und somit sind wir nicht Teil von etwas sondern jeder ist das Ganze.
sehe ich auch so

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist lediglich ein Prädikat, was man sich oder anderen verleiht.
Nein ist es nicht.
Was es dann wirklich bedeutet wirst du selbst erfahren wenn du es erlebst.
Und auch du wirst dann darüber reden wollen weil es jeder tun will der es erlebt.
Denn es ist unfassbar und auch unfassbar wie wir belogen werden.
Aber gut lassen wir das Thema wenn du nichts davon hören willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse daraus interessieren mich schon, aber nicht, wie du dich danach bezeichnest.

LGInti
Eher es kompliziert wird und du vielleicht etwas von mir falsch verstanden hast.
Eines Morgens bin ich wach geworden ganz normal aufgewacht wie immer.
Indem Moment als ich wach wurde war mir als ob ich Jahrhunderte geschlafen hatte.
Ich wusste erst nicht was los war.
Ich schaute mich um und alles kam mir fremd und doch bekannt vor.

Ich war nicht mehr die, die ich war als ich den Abend davor ins Bett ging.
Ich war alles was Ist.
Es gab nur mich, keinen Gott und kein Du.

Ich war verwirrt.
Ich fühlte allem nach denn meine Umgebung änderte sich nicht.
Ich dachte ich spinne und wollte überprüfen ob meine Wahrnehmung richtig war und schaute im Internet nach Menschen die ich kannte, bzw. von den ich gelesen hatte.
Yogananda, Krishnamurti, Jesus, und ich verstand sie plötzlich alle.
Ganz anders als vorher, es war als ob alles was ich bis dahin erkannt hatte aber noch mit meinem irdischen Bewusstsein eingestuft hatte, sich verschob und richtig stellte.

Ich erkannte, es gab den Gott den ich über alles liebte und von dem ich glaubte er liebt mich, nicht.
Ich erkannte die Lüge die uns erzählt wird oder wir nicht in der Lage waren die Wahrheit zu erkennen weil wir zu dumm sind.

Alles klärte sich mit der Zeit und es war wirklich ein Erwachen und keine Erkenntnis wie man sie bis dahin viele hat und es ist auch kein Titel oder was immer du glaubst, es ist unsere Wahrheit die uns absichtlich verheimlicht wird.
Wir sind alle dasselbe keiner ist anders nur weil er die Wahrheit über den Menschen erkannt hat.
Es ist auch kein Privileg denn es ist unser Erbe, unser Sein, für alle gleich.
 
Werbung:
Alles klärte sich mit der Zeit und es war wirklich ein Erwachen und keine Erkenntnis wie man sie bis dahin viele hat und es ist auch kein Titel oder was immer du glaubst, es ist unsere Wahrheit die uns absichtlich verheimlicht wird.
Wir sind alle dasselbe keiner ist anders nur weil er die Wahrheit über den Menschen erkannt hat.
Es ist auch kein Privileg denn es ist unser Erbe, unser Sein, für alle gleich.

Wenn wir alle gleich sind, gibt es wen ausser uns, der uns das absichtlich verheimlicht?
 
Zurück
Oben