Osho - Meditationen

Ich weiß nicht was du damit sagen willst

Jesus ist in Einheit mit dem Einen. Wie viele sind wie Jesus?
Ich als Mensch habe viele Erfahrungen gemacht. Ich würde mich jedoch hüten zu sagen, dass ich wie Jesus diese Einheit erfahren habe, weil die Sorgen dieser Welt mich immer noch belasten.
Jesus hat Tote erweckt. Wer von uns kann das von sich behaupten?
Den Geschmack einer Kost kennen, heisst nicht, die Kost zu sein. Solange das so ist, schreiben Ichs miteinander. Die Einheit schreibt sich selbst nicht an, nicht in Bewusstheit der Einheit. :)
 
Werbung:
Jesus ist in Einheit mit dem Einen. Wie viele sind wie Jesus?
Alle und keiner

Wir sind alle Brüder Jesu und somit ihm gleich, aber wir leben nicht sein Leben
Ich als Mensch habe viele Erfahrungen gemacht. Ich würde mich jedoch hüten zu sagen, dass ich wie Jesus diese Einheit erfahren habe, weil die Sorgen dieser Welt mich immer noch belasten.
Ich habe Einheit erlebt, aber ich weiß nicht ob ich die gleiche Erfahrung machte wie Jesus.

Und warum sollte einer, der die Einheit erlebte nicht berührt werden von Schmerz und Leid?
Jesus hat Tote erweckt. Wer von uns kann das von sich behaupten?
Ob Jesus Tote erweckt hat weiß ich nicht, ich kann es nicht, außer es sind vielleicht Tote in einem anderen Sinne gemeint, aber da weiß ich nicht, ob das schon passiert ist. Das wäre so etwas wie Erweckungserlebnisse - vorher Zombie, nachher wie von den Toten auferstanden.
Den Geschmack einer Kost kennen, heisst nicht, die Kost zu sein.
Das sehe ich auch so.
:)
Wer würde das anders sehen?
Solange das so ist, schreiben Ichs miteinander. Die Einheit schreibt sich selbst nicht an, nicht in Bewusstheit der Einheit.
Ganz genau, wir können nur von solchen Erlebnissen berichten.

LGHInti
 
Und warum sollte einer, der die Einheit erlebte nicht berührt werden von Schmerz und Leid?

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich die Einheit nicht erlebt habe. Ich weiss nicht, was ich mir darunter vorstellen soll?
Ich habe andere Dinge erlebt. Da war kein Gott oder Einheit. Da war sehr viel Liebe und halt ohne Körper. Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen.
Aber sagt man nicht, dass dieser Zustand anhalten sollte?
 
Aber sagt man nicht, dass dieser Zustand anhalten sollte?
Man sagt dies und man sagt das - Ich habe diesen Zustand erlebt und mag sein, dass irgendwelche inneren "Kanäle" oder Chakren" jetzt anders funktionieren, aber Tatsache ist, dass ich noch in meinem Körper lebe, noch Gefühle habe und noch Gedanken denke, wenn auch auf andere Art und Weise als vor 20 oder auch 40 Jahren, aber das kann auch am älterwerden liegen -ist mir auch ziemlich egal.

LGInti
 
Dann kannst du ihn auch bestimmt beschreiben. @Inti
zweimal verschmolz ich ...... und verlor mein Bewusstsein - hab daran keine Erinnerung mehr an diesen Zustand. Und ein anderesmal war es eine Ausdehnung meines Wahrnehmungszustandes, also des Teiles, der bewusst erkennt. Da diese bewusste Wahrnehmung so erlebt wurde, wie ich in meinem Ich mich selber erlebe, beschreibe ich diesen Zustand als das ICHBIN. Aber es war keine Wahrnehmung eines Ausschnittes, oder Teiles, denn es gab keine Grenzen und es gab nur Bewusstsein.

LGInti
 
zweimal verschmolz ich ...... und verlor mein Bewusstsein - hab daran keine Erinnerung mehr an diesen Zustand. Und ein anderesmal war es eine Ausdehnung meines Wahrnehmungszustandes, also des Teiles, der bewusst erkennt. Da diese bewusste Wahrnehmung so erlebt wurde, wie ich in meinem Ich mich selber erlebe, beschreibe ich diesen Zustand als das ICHBIN. Aber es war keine Wahrnehmung eines Ausschnittes, oder Teiles, denn es gab keine Grenzen und es gab nur Bewusstsein.

LGInti



Danke, wahrscheinlich ist dieser Zustand unsagbar.
Aber be-und umschreiben geht .

Eigentlich hatte ich mir mehr erhofft, von etwas was einem geschehen ist.
Einheitserfahrung ist ja schließlich was ganz außergewöhnliches , ein Satori, ein Höhepunkt im Leben !

Aber ich lese keine Begeisterung, keine Emotionalität, nichts persönliches, keinen Werdegang keine Umstände, wie es dazu gekommen ist und warum .....
Ich glaube nicht, dass jemand Einheit erleben kann, aber man kann es sein , die Essenz von allem.
Jetzt bin ich wieder gemeigt zu sagen, Ich bin nicht, aber das Universum ist mein Selbst . Dieses Selbst oder ICH ist singulär, das EINE. Es ist die Essenz von Allem was ist.
Da ist kein Raum mehr für ein kleines persönliches ich, was erlebt.
Der Wassertropfen, der ins Meer fällt
 
Hab deinen letzten post iwie verpasst
Danke, wahrscheinlich ist dieser Zustand unsagbar.
Aber be-und umschreiben geht .
Ob ich wirklich in "diesen Zustand" war weiß ich nicht. Es existieren halt Vorstellungen davon dass es so einen Zustand gibt und man ihn erleben kann. Ob das was ich erlebt habe, die Spitze der Möglichkeiten ist weiß ich nicht.
Eigentlich hatte ich mir mehr erhofft, von etwas was einem geschehen ist.
Die Erwartungen sind auf jeden Fall etwas völlig anderes. Erwartungen werden vom Außen geprägt, das Innen richtet sisch nicht nach Erwartungen.
Einheitserfahrung ist ja schließlich was ganz außergewöhnliches , ein Satori, ein Höhepunkt im Leben !
Das waren für mich schon besondere, außergewöhnliche Erfahrungen, aber doch völlig anders als alle meinen euphorischen exstatischen etc.-Erfahrungen.
Aber ich lese keine Begeisterung, keine Emotionalität, nichts persönliches, keinen Werdegang keine Umstände, wie es dazu gekommen ist und warum .....

Ich fing an was zu schreiben, aber das wurde dann zu lang und zu ausführlich, deshalb schicke ich dir die ausführliche Antwort per PN

Vielleicht interessieren dich meine persönlichen Geschichten nicht so, aber so hab ich mal einen Kurzbericht meiner Erlebnisse für mich selber


LGInti
 
Hab deinen letzten post iwie verpasst

Ob ich wirklich in "diesen Zustand" war weiß ich nicht. Es existieren halt Vorstellungen davon dass es so einen Zustand gibt und man ihn erleben kann. Ob das was ich erlebt habe, die Spitze der Möglichkeiten ist weiß ich nicht.

Die Erwartungen sind auf jeden Fall etwas völlig anderes. Erwartungen werden vom Außen geprägt, das Innen richtet sisch nicht nach Erwartungen.

Das waren für mich schon besondere, außergewöhnliche Erfahrungen, aber doch völlig anders als alle meinen euphorischen exstatischen etc.-Erfahrungen.


Ich fing an was zu schreiben, aber das wurde dann zu lang und zu ausführlich, deshalb schicke ich dir die ausführliche Antwort per PN

Vielleicht interessieren dich meine persönlichen Geschichten nicht so, aber so hab ich mal einen Kurzbericht meiner Erlebnisse für mich selber


LGInti

Vielen Dank, taita inti :)
Doch, doch, mich interessieren persönliche Grenzerfahrungen sehr, deswegen habe ich Dir schon per Pn geantwortet.
lg
 
Werbung:
Hab deinen letzten post iwie verpasst

Ob ich wirklich in "diesen Zustand" war weiß ich nicht. Es existieren halt Vorstellungen davon dass es so einen Zustand gibt und man ihn erleben kann. Ob das was ich erlebt habe, die Spitze der Möglichkeiten ist weiß ich nicht.

Die Erwartungen sind auf jeden Fall etwas völlig anderes. Erwartungen werden vom Außen geprägt, das Innen richtet sisch nicht nach Erwartungen.

Das waren für mich schon besondere, außergewöhnliche Erfahrungen, aber doch völlig anders als alle meinen euphorischen exstatischen etc.-Erfahrungen.


Ich fing an was zu schreiben, aber das wurde dann zu lang und zu ausführlich, deshalb schicke ich dir die ausführliche Antwort per PN

Vielleicht interessieren dich meine persönlichen Geschichten nicht so, aber so hab ich mal einen Kurzbericht meiner Erlebnisse für mich selber


LGInti
Vielen Dank, taita inti :)
Doch, doch, mich interessieren persönliche Grenzerfahrungen sehr, deswegen habe ich Dir schon per Pn geantwortet.
lg
Und ich sitz aufm trockenen hier ;)
 
Zurück
Oben