Oneirologie Traumdeutung

@bodhi_
Und da dreht er wieder seine Kreise um Sinn und Unsinn... Grüß Buddah von mir wenn du ihn treffen oder geworden sein solltest! :)

Möglich ... ich hab auch schon Träume hier reingestellt und um Deutung ersucht und da sind ganz interessante Dinge dabei rausgekommen; wie wer was interpretiert; ich hab da einen ganz besonderen Traum gehabt; ist schon etwas länger her... dennoch beschäftigt er mich immer noch... und er geht auch aus meinen Gedanken nicht weg... er verflüchtigt sich nicht mehr, so, wie ich es von anderen Träumen gewohnt bin... dass sie nach einiger Zeit aus dem Gedächtnis verschwinden... dieser jedoch nicht ...

Naja zum einen hast du ihn offensichtlich wohl schonmal aufgeschrieben. Damit holst du ihn ja (rein Handwerklich) erstmal aus dem "unmittelbaren" Vergessen hinaus und gibst ihm Fleisch und Substanz. Und wenn er dich dann nach wie vor beschäftigt sagt dir zweierlei:
Erstens das das was dahinter steht dir etwas bedeutet. Zum zweiten Das du ihn dann wohl noch nicht verstanden hast.

LG
 
Werbung:
Mich erstaunt es nur ein wenig wie oft Traumauslegende und -Deutende einfache Setze, auch oft nach mehrmaligem Lesen diese nicht verstehen, oder um einfachere und klare Sätze bitten, und zugleich ebenfalls lange Texte machen.

Selbst könnte ich einen Tipp geben, weshalb es zu solchem gerät.
 
So soll es denn so sein und jedwedes seinen Fluss fließen.
Die Natur des Auslegens und des Deutens wird nicht's wesentliches treffen und bewegen. Im kleinen Strudeln wird es sich im Kreise drehen, bis es weitergespült wird. Selbst fließt es mich einfach weiter, ob ich mag oder nicht. :winken5:
 
Du kannst mich ja mal an dem Stehtischlein besuchen, hier auf der Weise ganz nah bei dem Stand der frischen Tee (schwarzen) Tee anbietet. Milch und Zucker sind auch schon da.
Mir ists in der Bönkiste halt ein bisschen eng, zusammen mit all dem Alles und all dem Nichts. Aber wenn du einfach rauskommen magst aus dieser Kiste, dann komm doch zu mir an diesen Tisch und trink Tee. Musst ja nicht mal an dem Tisch stehen wenn du deine Kiste mitbringst. Einfach drauf setzen. Ist sehr gemütlich, haben schon viele vor dir gemacht.

Nur Rühren und das Strudeln, von den schwarzen Tee, das kann ich dir nicht abnehmen :)

Masel tov
 
Du kannst mich ja mal an dem Stehtischlein besuchen, hier auf der Weise ganz nah bei dem Stand der frischen Tee (schwarzen) Tee anbietet. Milch und Zucker sind auch schon da.
Mir ists in der Bönkiste halt ein bisschen eng, zusammen mit all dem Alles und all dem Nichts. Aber wenn du einfach rauskommen magst aus dieser Kiste, dann komm doch zu mir an diesen Tisch und trink Tee. Musst ja nicht mal an dem Tisch stehen wenn du deine Kiste mitbringst. Einfach drauf setzen. Ist sehr gemütlich, haben schon viele vor dir gemacht.

Nur Rühren und das Strudeln, von den schwarzen Tee, das kann ich dir nicht abnehmen :)

Masel tov
^^ Ja gerne @kyolong, irgend wann einmal.

Lehitraot.
 
Werbung:
Mich deucht ... dieses Wort las ich soeben in einem Buch. Ich weiß nicht so recht was es bedeutet, so als Deutschnichtmuttersprachler. Hat es etwas mit täuschen zu tun? Aber woher kommt dann das T. Hat es etwas mit Deuten zu tun? Die Erklärung „drücken“ bringt mich ganz durcheinander.

Kann mir wer das Wort „deucht“ auslegen, deuten, oder erklären?
 
Zurück
Oben