Oneirologie Traumdeutung

Werbung:
Bei allen möglichen Antworten und Beiträgen würde mich es freuen, wenn der Faden zum Thema Oneirologie Traumdeutung nicht all zu weit verloren geht und nicht all zu lange auf thematischen Nebenwegen und recht privat werdenden Zwiegesprächen geschrieben würde. Danke.
 
Hallo @kyolong was sind dir Schlüsseln zu Träumen und wie dienen diese dem Erkennen der wirklichen Person hinter der Alltagsperson, dem Blick hinter die Maske?
 
Träume SIND Schlüssel ZU der Person hinter der Person. Und es gibt immer einen guten Grund, wenn eine Person hinter einen Person einen Schlüssel sichtbar hinterlegt. Meisstens möchte die Person hinter der Person dann mit der Umwelt in Kontakt treten.
Wie man das tut, also den Schlüssel drehen, erklärt der Traum in sich selbst. Seine Manifestation (das Deuten selbst) ist die Anwendung des Schlüssels. Er ist in dieser Art rekursiv/selbstbezüglich formuliert.

Aber das ist nur meine Meinung.

Sehr interessant, in diesem Kontext, finde ich auch deine Meinung zum Thema Traumdeutung (zu sagen du wärest Skeptisch wäre ja eine ziemliche Übertreibung) gerade als Themenersteller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Träume SIND Schlüssel ZU der Person hinter der Person. Und es gibt immer einen guten Grund, wenn eine Person hinter einen Person einen Schlüssel sichtbar hinterlegt. Meisstens möchte die Person hinter der Person dann mit der Umwelt in Kontakt treten. Also das ist meine Meinung.

Sehr interessant, in diesem Kontext, finde ich auch deine Meinung zum Thema Traumdeutung (zu sagen du wärest Skeptisch wäre ja eine ziemliche Übertreibung) gerade als Themenersteller :)
^^ Wie könntest du es in klare Worte fassen, dieses sichtbare Hinterlegen von Traumschlüsseln, welche zur wirklichen Person führen?

Selbst bin ich nicht skeptisch gegenüber Oneirologie / Traumdeutung, sondern halte nichts von ihr. Zugleich interessiert mich was Mitmenschen von Oneirologier / Traumdeuten halten und was ihnen dahinter steht.

Meine heutige Haltung entspricht einem offenem Ende. Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
 
^^ Wie könntest du es in klare Worte fassen, dieses sichtbare Hinterlegen von Traumschlüsseln, welche zur wirklichen Person führen?

Klare Worte:
"Hinterlegen von Traumschlüsseln welche die Sicht zu den Personen öffnet ist genau das was hier geschieht. In diesem Forum."
 
Ja das kann schon sein. Ich sehe mindestens nicht den Grund Dinge in Worte zu fassen die offen vor einem liegen :)
 
Werbung:
Vielleicht würde es helfen diese (oder eine ähnliche Frage) andere Frage zu formulieren. Vielleicht kann ich dann besser sehen was du wirklich fragen möchtest.

Denn selbst mit viel Mühe könnte ich auf die Letzte nur Antworten "Leute kommen ins Forum und hinterlegen dort ihren Traum und damit einen Schlüssel."

Ich denke nicht dass das die Antwort auf deine Frage ist.
 
Zurück
Oben