Ogham-Runen und das Baumalphabet

Werbung:
und wie wolltest du es mit Runen beeinflussen??

Durch die ermöglichte Kommunikation mit dem Fuchs.
Als Einzeltier zur Abschätzung, ob er den Gnadenschuss möchte (sie werden gemeldet und dann vom Wildhüter erschossen, weil es leidvoll ist und hoch ansteckend).
Und dann wäre spannend, was die Füchse zu dieser Seuche insgesamt sagen.
Ein Experiment meinerseits.

Weisst Du, das geht in Richtung von diesem österreichischen Hochwasserschutzmensch. Der hat über experimentelle Umwege Möglichkeiten entwickelt, Hochwasserschutz effizient, kostengünstiger und tierfreundlicher zu machen. Wissenschaftlich kann man es nicht erklären, er legt Steine in bestimmten Stellen in die Bäche, und es braucht dann tatsächlich weniger hohe Schutzwälle.

Ich weiss den Namen nicht mehr, es gibt einen Film von ihm, schon etwas älter.
Wir fragten uns damals an der Uni, woher nehmen so Leute die Ideen?
 
Wir fragten uns damals an der Uni, woher nehmen so Leute die Ideen?

Wenn man sich ernsthaft mit etwas beschäftigt, interessiert man sich
für alles mögliche auf seinem Gebiet, vor allem, wenn man ein konkretes Problem
bewältigen möchte.

Daher würde ich mit Füchsen nicht experimentieren, sondern mich ernst
ihrer Probleme annehmen.

Für die Kommunikation mit Tieren brauchst du auch keine Runen, außer
du brauchst welche. Ich kann's dir nicht beibringen, ich weiß nur dass man da einfach
mit ihnen "redet". Oder mit dem Geist, der sie bzw. die Gegend betreut.
 
@sadariel

du wolltest doch über die Eschen was erzählen

Stimmt, nur dauert es noch ein wenig, weilgrad draussen viel los ist - Garten und Wald ist angesagt bei schön Wetter. Und Runenbasteln, in der Hoffnung dass sie nicht von meinem Hamster gefressen werden.... :D ;)

Vielleicht kann uns schon mal jemand ein wenig erzählen über die Esche und die Mythologie... :)

LG
 
Das Holz der Esche ist fest und elastisch zugleich und wurde daher schon früh für den Bau von Bögen
und Wagen genutzt. Esche ist auch ein gutes Brennholz, ist allerdings nicht sehr witterungsresistent.
Heute wird das Holz der Esche oft für Möbel, Werkzeuge und auch für den Bau von Musikinstrumenten
verwendet.

Leider tritt bei der Esche seit einigen Jahren verstärkt Befall durch Schlauchpilze, Bakterien und
Gallmilben auf, der den Fortbestand der Esche bedroht...

Die Fischer glaubten, dass Ruder und Boote aus Esche vor dem Tod durch Ertrinken bewahren konnten.


https://wiki.yoga-vidya.de/Esche
 
1737057.jpeg


Esche
 
Werbung:
Zurück
Oben