Nahrungsmittel sind unsere Heilmittel

Werbung:
Hab ich nicht. Heute habe ich mir aber Kokosblütenzucker gekauft - bei Ahornsirup habe ich meine Fingerlein (auch, wenn es schwer fiel) weg gelassen.
Ich sprach nicht von dir, sondern wenn jemand eine Fruchtzuckerintoleranz hat was macht er dann?
Oder jemand hat ein Laktoseintoleranz? Oder einer der wegen der Nieren nicht so viel Eiweiß essen darf?

Da wird wieder mal eben was daher geagt wie gesund doch eine probiotische Ernährung ist und vor allen Dingen, dass sie heilt.
 
Ich sprach nicht von dir, sondern wenn jemand eine Fruchtzuckerintoleranz hat was macht er dann?
Oder jemand hat ein Laktoseintoleranz? Oder einer der wegen der Nieren nicht so viel Eiweiß essen darf?

Da wird wieder mal eben was daher geagt wie gesund doch eine probiotische Ernährung ist und vor allen Dingen, dass sie heilt.

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass viele Unverträglichkeiten nicht physisch sind.
Ich esse zur Zeit nur und ausschliesslich Gemüse - keine Nudeln, kein Reis, kein Vollkorn (auch keine Urgetreide)......ich vertrage zur Zeit nichts Anderes (Obst auch, Zuckersachen kaum, Trockenobst nicht zuviel). Das hängt, denke ich, mit der Schwingung des Körpers zusammen, nicht mit dem, was allgemein gesund sein soll. "Allgemein gesund" gibt es nicht, glaube ich.
Es gibt Leute, brauchen Fleisch. Es gibt Leute, die dürfen kein Fleisch. Es gibt Leute, die brauchen Kohlehydrate. Es gibt Leute, die dürfen keine Kohlehydrate. Und das ist m. E. nicht physisch - das ist die Schwingung......die bringt den Körper dazu, Dinge zu essen oder zu verweigern, die ihr (der Schwingung) gut tun, sie stärken...
Es gibt keine "guten" oder "schlechten" Schwingungen - es gibt nur unterschiedliche Schwingungen.
Und was der Körper braucht, muss er haben. Und was er verweigert, darf er halt nicht. Der Körper zeigt genau, was er will und was er nicht will - darauf sollte man eingehen. Solange die blutwerte ok sind und man sich wohl fühlt, ist alles ok ...
 
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass viele Unverträglichkeiten nicht physisch sind.
Ich esse zur Zeit nur und ausschliesslich Gemüse - keine Nudeln, kein Reis, kein Vollkorn (auch keine Urgetreide)......ich vertrage zur Zeit nichts Anderes (Obst auch, Zuckersachen kaum, Trockenobst nicht zuviel). Das hängt, denke ich, mit der Schwingung des Körpers zusammen, nicht mit dem, was allgemein gesund sein soll. "Allgemein gesund" gibt es nicht, glaube ich.
Es gibt Leute, brauchen Fleisch. Es gibt Leute, die dürfen kein Fleisch. Es gibt Leute, die brauchen Kohlehydrate. Es gibt Leute, die dürfen keine Kohlehydrate. Und das ist m. E. nicht physisch - das ist die Schwingung......die bringt den Körper dazu, Dinge zu essen oder zu verweigern, die ihr (der Schwingung) gut tun, sie stärken...
Es gibt keine "guten" oder "schlechten" Schwingungen - es gibt nur unterschiedliche Schwingungen.
Und was der Körper braucht, muss er haben. Und was er verweigert, darf er halt nicht. Der Körper zeigt genau, was er will und was er nicht will - darauf sollte man eingehen. Solange die blutwerte ok sind und man sich wohl fühlt, ist alles ok ...

ja, könnte sein, dass all die Reaktionen des Körpers psychisch sein könnten, deshalb gibt es vielleicht diese Unterschiede, obwohl jeder Körper dieselbe Voraussetzung hat, der Organismus ist für jeden derselbe.
 
ja, könnte sein, dass all die Reaktionen des Körpers psychisch sein könnten, deshalb gibt es vielleicht diese Unterschiede, obwohl jeder Körper dieselbe Voraussetzung hat, der Organismus ist für jeden derselbe.
Ich meine nicht psychisch - ich meine energetisch. Das ist anders.....die Schwingung eines spirituellen Körpers (nicht des physischen) erfordert bestimmte Nahrung....
 
und was ist da, für dich, der Unterschied.?
Ich fühle es nur. Ich wende mich nicht dem zu, was ich nicht vertrage (darum kümmere ich mich nicht), sondern esse mit Freuden, was ich vertrage. Es macht mich stark, kräftig, schmeckt mir. Es ist "lebendige" Nahrung. Im Augenblick vertrage ich nur das. Es kann sich auch wieder ändern. Psychisch sehe ich da nichts.... spirituell wachse ich.....
 
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass viele Unverträglichkeiten nicht physisch sind.
Ich esse zur Zeit nur und ausschliesslich Gemüse - keine Nudeln, kein Reis, kein Vollkorn (auch keine Urgetreide)......ich vertrage zur Zeit nichts Anderes (Obst auch, Zuckersachen kaum, Trockenobst nicht zuviel). Das hängt, denke ich, mit der Schwingung des Körpers zusammen, nicht mit dem, was allgemein gesund sein soll. "Allgemein gesund" gibt es nicht, glaube ich.
Es gibt Leute, brauchen Fleisch. Es gibt Leute, die dürfen kein Fleisch. Es gibt Leute, die brauchen Kohlehydrate. Es gibt Leute, die dürfen keine Kohlehydrate. Und das ist m. E. nicht physisch - das ist die Schwingung......die bringt den Körper dazu, Dinge zu essen oder zu verweigern, die ihr (der Schwingung) gut tun, sie stärken...
Es gibt keine "guten" oder "schlechten" Schwingungen - es gibt nur unterschiedliche Schwingungen.
Und was der Körper braucht, muss er haben. Und was er verweigert, darf er halt nicht. Der Körper zeigt genau, was er will und was er nicht will - darauf sollte man eingehen. Solange die blutwerte ok sind und man sich wohl fühlt, ist alles ok ...
Das beantwortet doch nicht meine Frage, du redest immer von dir. Danach habe ich nicht gefragt.
 
Werbung:
Das war ja eine andere Zeit damals. Hm...Der hatte Magengeschwüre. Hat sich vllt mit Natron behandelt. Aber angeblich hätte der Arzt gesagt, das viele Natron hätte den Magen an der Geschwür Stelle "zu weich" gemacht. Weiss auch nicht, was da wirklich dran ist. // Ich trinke auf alle Fälle erst eine halbe Stunde nach dem Essen, um die MagenSäure nicht zu verdünnen. //Danke für den Tip wg Parkinson. Wurde vor kurzem bei meiner Mum diagnostiziert.
Okay, ich verstehe. Hm. Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Aber Vorsicht ist wohl immer gut. :)
Das mit Deiner Mum tut mir leid. Mein Opa hatte auch Parkinson, das ist aber ewig her und damals gab es noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute. Mittlerweile ist Parkinson zum Glück ja generell viel besser händelbar. Das mit den Probiotika und Parkinson steckt meines Wissens nach noch in den Anfängen. Auf arte gabs mal eine Doku über den Darm, darin wird u.a. auch darüber gesprochen, evtl. findet man die auf der arte-Homepage oder auf Youtube (sollt ichs finden, kann ichs Dir gern schicken).
 
Zurück
Oben