Jeder 2.te Mensch stirbt an den folgen von Bluthochdruck

taftan versuche wenigstens ein bisschen zu verstehen, das nicht alle Menschen gleich sind, und Medizin bei jedem anders wirkt, ich wäre dir Recht Dankbar.:danke:
 
Werbung:
taftan versuche wenigstens ein bisschen zu verstehen, das nicht alle Menschen gleich sind, und Medizin bei jedem anders wirkt, ich wäre dir Recht Dankbar.:danke:

Ich verstehe durchaus,
aber ich werde nicht aufhören Menschen zu empfehlen Verantwortung zu nehmen und sich selber zu informieren . Zu viele Erlebnisse kenne ich, wo Leute gesund geworden sind, indem sie Ihre Nahrung veränderten . Zuviele Erlebnisse kenne ich , wo Menschen mit Lebensmitteln oder natürlichen Substanzen ihre Medikamente absetzen konnten.
Leider informieren sich die Menschen zu wenig und machen das , was der Arzt ihnen sagt.
Wer ist der größte Heiler ? Der Arzt oder dein Körper? Denk mal nach.
Ich glaube an die Selbstheilungskräfte des Körpers, da kann man versuchen dem Körper alles mögliche zu geben was er brauch , um sich selbst zu heilen. Ich kenne meinen Körper oft besser als der Arzt. Ist ja auch mein Körper und nicht seiner (des Arztes)
Aber die Leutz sind ja Obrigkeits-und Weisskittelhörig.
Ausgrechnet Betablocker, das ist sowas von offentsichtlich:
Da geht jmd. zum Arzt, dann wird der Blutdruck gemessen , wenn er zu hoch ist wird ganz schnell ein Betablocker verschrieben. 5 Minuten Angelegenheit. Fertig. Es wird selten nach der Ursache geforscht manchmal, wenn offensichtlich sagt der Doc das Übergewicht oder Stress Bluthochdruck verursachen können. Vielleicht wird noch ein eeg gemacht, das war s dann.
Tja , Bluthochdruck ist big Business. Der Patient geht froh nach Hause und sagt: Da schau her ich habe einen Betablocker verschrieben bekommen. Der senkt ja auch wirklich den Blutdruck. Der Herzschlag wird verlangsamt.
Das Symptom ist beseitigt, geheilt wird gar nichts. Aber Big Pharma hat einen neuen Kunden , lebenslang.

Aber: Sagt der Arzt , das dieses Mittel keine Heilung bringt? Sagt der Arzt was diese Betablocker machen?

Die betablocker verhindern die Bildung eines bestimmten Enzyms. Ohne dieses Enzym kann der Körper kein Q10 synthetisieren. Coenzym Q10 ist ein lebenswichtiges Element der Mitochondrien und ist in allen Körperzellen vorhanden. Die Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen, wobei die aktivsten Körperzellen (Herz, Leber, Muskulatur, Nieren, Bauchspeicheldrüse) die höchste Konzentration an Mitochondrien aufweisen und somit einen höheren Bedarf an Coenzym Q10 haben. Ohne Q10 fühlt man sich müde , und lasch körperliche Anstrengung führt sehr schnel zur Übermüdung----dabei sagte der Arzt doch man solle joggen, sich mehr bewegen, damit man abnimmt und dadurch niedrigeren Blutdruck bekommt. Tja Big Pharma ist clever, die wissen wie man sich die Kunden zieht. Folgeerkrankungen von einem Mangel an Q10 gibt es viele u.a. Diabetes und Herz-und Kreislauf Krankheiten. Da q1o Mangel die Herzgefäße weiter verengen kann , kommt es zu noch höherem Blutdruck----die Dosis muss erhöht werden oder ein stärkeres Mittel muß genommen werden. Noch mehr Zaster..........
Nochmal Betablocker heilen nicht. Heilung interessiert nicht , Geld interessiert.
Du solltest dankbar sein , dass in diesem Thread ca. 50 natürliche Mittel vorgestellt wurden die alle den Blutdruck senken und HEILEN können.
Weil ich das weiß , werde ich nicht aufhören anderen betroffenen zu erzählen …...siehe thread.
Dazu kommt noch das man Betablocker nicht schlagartig absetzen soll, manche haben da Probleme . Da kann es einen rebound geben, der aber vorübergehend ist.
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben , aber ich laß es.

Selbst ist die frau, meß deinen Blutdruck und experimentiere, genug natürliche Substanzen wurden ja hier aufgeführt. Wenn du einen coolen doc hast red mit ihm , google dich schlau, es macht sehr viel spaß , die zusammenhänge zu verstehen.
Ich weiß nicht wie alt du bist , aber je älter man ist , um so weniger kann der Körper dieses wichtige q10 synthetisieren. Ich hoffe dass ich ein paar offensichtliche Wirkungsmechanismen aufzeigen konnte.
 
Ja klar, ich habe auch schon einige Medikamente abgesetzt und stattdessen andere verlangt weil ich erstere nicht vertragen habe, zb. Anaerobex, Halluzinationen, also akustische, das Gefühl zu sterben usw. da bin ich hart geblieben und habe verträglichere Medizin verlangt, ohne wäre ich immer noch krank.
Und bei anderen Tabletten war es ähnlich.
Aber bei den Blutdrucktabletten hat es halt nicht funktioniert, und nur weil glücklicherweise in deinem Umfeld Glückspilze leben, heißt das nicht das man es ihnen nach machen kann, das wäre zu leichtsinnig.
 
Ich habe leichten Bluthochdruck, und muss leichte Tabletten nehmen eine halbe.
Und ich habe Stresshochdruck und Stresscholesterin.
Ich habe 25 Kilo abgenommen, ich halte meine Ernährung immer noch ein, aber der Bluthochdruck ist immer noch gleich, der Cholesterin nur minimal runter gegangen.
Ich glaube fast schon das es eher genetisch ist,ich kann es mir im Moment nicht anders vorstellen.:confused:

Hallo sternenlicht,
du hast leichten Bluthochdruck, und sollst leichte tabletten nehmen.

Deine eigenen Worte , umso einfacher was mit natürlichen Mitteln zu machen .
leichter Bluthochdruck ist nicht gefährlich.
Schau mal hier , die Studie , niemandem , der die Medis abgesetzt hat ist was passiert. Ok, ich habe es gut gemeint, it `s up to you now.
Es ist dein Körper. Noch was . Q10 behindert auch die fettverbrennung, also wundere dich nicht wenn das Abnehmen so schwierig ist.

lg

http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-auswertungen.html
 
Es gibt wirklich Menschen bei denen verschriebene Medikamente helfen ,
wie sternenlicht sagte,
es gibt verschiedene Typen, manche kommen gut mit hömo zurecht, manche mit anderem.
manche vertragen selten etwas usw.

Ein leicht erhöhter Blutdruck kann auch nur vorübergehend sein. Da helfen dann die Tabletten, ohne großen Aufwand alles weiter zu betreiben, ich finde das nicht schlimm wenn sich Menschen dafür entscheiden.
Und wenn es funktionuckelt ist es ein guter und empfehlenswerter Weg.

Letztlich ist es immer der eigene Körper der die Heilung einleitet oder die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ob mit oder ohne verschriebenen Medis.

Alles Liebe
flimm
 
Es soll auch Menschen geben, bei denen ein (leicht) erhöhter Blutdruck völlig normal ist und die auch keine Beschwerden haben.
Allerdings könnte man auch einen zweiten Arzt konsultieren. Und richtig: Versuchen die Ursachen herauszufinden.
Lg
 
Gute Idee, mir wurde es von 2 Ärzten bestätigt.
Vor Jahren zu Zeiten des Burnouts hatte es auch ein Arzt in der Arbeit festgestellt, dann meine frühere Ärztin, jetzt vor einiger Zeit die Ärztin bei der ich bin, die mir bei den damaligen Panikattacken geholfen hat.
Es kann sein das ich tief im inneren, also unbewusst, noch den Hintergedanken, habe das so was wieder passieren könnte, daher geht der Blutdruck nicht runter.
Ich habe ja schon öfter abgesetzt, nur ohne sichtbaren Erfolg, daher ist es mir zu gefährlich das auf eigene Faust, auf Dauer zu machen.;)
 
Es kann sein das ich tief im inneren, also unbewusst, noch den Hintergedanken, habe das so was wieder passieren könnte, daher geht der Blutdruck nicht runter.

Burnout hat (meiner Meinung nach) auch schonm mit nicht abschalten können zu tun, was dann dazu führen kann. Hast du den niemanden, mit dem du mal im Wald spazieren gehen kannst? Bei mir hilft sowas ganz prima. Aber jeder ist ja auch ein bisserl anders gestrickt. Und bin auch kein Doc.:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Glücksdrache;4587816 schrieb:
Jeder 1.te Mensch stirbt durchschnittlich nach 70 - 80 Jahren an den Folgen der Zeugung


Hallo, ich kann zwar nicht genau die Intention hinter diesem Satz erkennen, doch jegliche Lächerlich-Machung des Satzes ,,Jeder 2.te Mensch stirbt an den folgen von Bluthochdruck'' scheitert an der knallharten Realität.
 
Zurück
Oben