Mutter - Tochter Beziehung

sie ist mit Krebs-ac sehr familientreu und vorallem ist die Wichtigkeit der Familie mit vorragig.
selbst hat sie im 4.Haus den Skorpion, was aussagt das sie ihre Mutter als plutonisch empfindet,
ich lass das so stehen, weil du ja sagtest du kannst an dir keine plutonischen Eigenschaften feststellen.


mit sonne im Stier ist sie materiell ausgerichtet und will sich seßhaft machen, auch ist das ein Zeichen wo Zusammenhalt sehr wichtig ist. Ebenso eine starke Neigung zu Genuß, mit Krebs Ac wird das verstärkt.
Vielen dank für deine Analyse
 
Werbung:
Vielen dank für deine Analyse

ich will nur aussagen, das dieser Druck der bei deiner Mutter mit dir stattfand, denn sie also ausgelebt hat, auf eure Mond-Pluto Verbindung zurückzuführen ist, jeder hatte eine und somit eine Resonanz zwischen euch entstand,
bei dir wie Ohnmacht
, bei deiner Mutter wie Druck gefühlsmässig der sie nicht Herr werden konnte und so ausdrückte das es nicht angenehm war.
Auch deine Mutter hat das nicht angenehm empfunden.

so würde ich das sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe soetwas ähnliches gehabt,
mit dem Vater meiner Tochter,
hier habe ich meine Tochter immer hingeschickt, anedere sagten nein auf keinen Fall,
mittlerweile ist sie selbst froh über dies Vorgehen, weil sie sich eine eigene Meinung bilden konnte,
ich habe mich mit Bewertung voll rausgezogen,
weil ich weiss
die Menschen gehen miteinander unterschiedlich um,


und zB 6 Jahre alt ist ein alter wo man vieles verstehen mag, vieles bereits versteht und vieles erleben will.

Ja genau, das finde ich ist das richtige Vorgehen.
Mit 6 Jahren ist man auf jeden Fall noch schutzbedürftig, aber nicht unmündig.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich ca. in dem Alter war, aber ich konnte schon genau sagen was ich wollte und was nicht. In dem Alter ist man auch noch sehr beeindruckbar, aber man kann sich keine eigene Meinung bilden, wenn man keine Eindrücke zulässt. Bei körperlicher/seelischer Gewalt bzw. dem Verdacht würde ich den Kontakt aber sofort unterbinden.
Und auch rechtliche Schritte einsetzen.
 
Ja genau, das finde ich ist das richtige Vorgehen.
Mit 6 Jahren ist man auf jeden Fall noch schutzbedürftig, aber nicht unmündig.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich ca. in dem Alter war, aber ich konnte schon genau sagen was ich wollte und was nicht. In dem Alter ist man auch noch sehr beeindruckbar, aber man kann sich keine eigene Meinung bilden, wenn man keine Eindrücke zulässt. Bei körperlicher/seelischer Gewalt bzw. dem Verdacht würde ich den Kontakt aber sofort unterbinden.
Und auch rechtliche Schritte einsetzen.
ich will nur aussagen, das dieser Druck der bei deiner Mutter mit dir stattfand, denn sie also ausgelebt hat, auf eure Mond-Pluto Verbindung zurückzuführen ist, jeder hatte eine und somit eine Resonanz zwischen euch entstand,
bei dir wie Ohnmacht
, bei deiner Mutter wie Druck gefühlsmässig der sie nicht Herr werden konnte und so ausdrückte das es nicht angenehm war.
Auch deine Mutter hat das nicht angenehm empfunden.

so würde ich das sehen.
Gut.

Denn das wäre dann ein typisches Venus/Pluto Opfer.
Hallo,

Einmal vielen Dank euch @Green~, @lionsroar und @flimm, für eure Analysen, Kommentare und Anmerkungen.

Ich schreibe erst jetzt, da ich das ganze Mal sacken bzw. mir alles mal durch den Kopf gehen lassen wollte.

Wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt, belastet mich dieses Thema schon mein ganzes Leben und es ist für mich sehr schwer damit zu leben.

Dass die Beziehung schwierig ist, wusste ich schon vorher. Ich ahnte auch, dass es ziemlich sicher keine Besserung mehr geben wird, aber dies jetzt bestätigt zu bekommen ist halt auch ziemlich heftig.

Zusätzlich wollte ich noch klarstellen, als ich 2020 die Kraft hatte meiner Mutter die Stirn zu bieten und ihr erklärt habe, dass ich jetzt nicht mehr nur auf Ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen werde. Habe ich ihr 2 Optionen vorgeschlagen:

1. Option: Ich bin bei jedem Treffen, von Ihr und meiner Tochter, dabei und wir unternehmen gemeinsam etwas bzw. meine Mutter kann jeder Zeit zu uns kommen und sie kann bei uns mit meiner Tochter spielen.
(dies habe ich gemacht, weil sie hinter meinen Rücken mit meiner Tochter einfach irgendwo hin gegangen ist. Ich wusste nicht wo sie waren und wann sie wieder zurückkommen. Durch euch habe ich ja erfahren, dass sie auf meine Bedürfnisse nicht Rücksicht nehmen kann. Aber das kann ich einfach nicht akzeptieren. Und ich muss auch gestehen, dass ich die Befürchtung habe, dass meine Mutter meine Tochter gegen mich aufbringen möchte. Deshalb möchte ich mein Kind jetzt noch nicht alleine zu meiner Mutter schicken, wenn sie älter ist und die Sachen besser versteht, jeder Zeit.)
2. Option: wir stellen den Kontakt ein

Daraufhin hat meine Mutter den Kontakt eingestellt und sich weder zu Geburtstagen gemeldet noch auf der Straße gegrüßt.

Natürlich habe ich auch meinen Schwestern gesagt, dass meine Tür immer offen ist und ich sie jeder Zeit willkommen heiße.

Da ich am eigenen Leib erfahren musste wie es ist den Kontakt zur Oma verboten zu bekommen, wollte ich das für mein Kind nicht, aber alles kann und will ich mir auch nicht gefallen lassen.

Habe jetzt durch eure Analysen erfahren, dass meine Mutter auf dieses Ultimatum gar nicht anders hätte reagieren können, da sie ja selbst nicht aus Ihrer Haut kann. Dies habe ich glaube ich verstanden, finde es aber trotzdem schade, dass sie sich dadurch verbaut ein wirklich tolles Kind kennen zu lernen bzw. zu begleiten.

Weiteres stelle ich auch in den Raum, dass ihr das nicht gefällt Ihre Machtspielchen ungehindert auf meine Tochter ausüben zu können. Und auch deshalb Option 2 gewählt hat.

Das meine Mutter sich mit der Situation nicht wohl fühlt und Sie gerne 3 Töchter hätte die zu ihr aufschauen, davon bin ich überzeugt. Wenn ich den ganzen Zorn und Groll beiseiteschiebe, tut es mir für sie eigentlich leid, dass sie mit mir gestraft wurde. Aber auch das kann ich nicht ändern, so gerne ich auch würde.

Interessant wäre es auch, was mit dem Familiengefüge passieren würden, wenn die Patriarchin nicht mehr ist. Wäre ich dann wieder interessant, oder wird der Kurs weitergefahren?

Soviel zu meinem Resümee, nochmal Danke für Alles.

Lg

Spirit32
 
Durch euch habe ich ja erfahren, dass sie auf meine Bedürfnisse nicht Rücksicht nehmen kann.
Habe jetzt durch eure Analysen erfahren, dass meine Mutter auf dieses Ultimatum gar nicht anders hätte reagieren können, da sie ja selbst nicht aus Ihrer Haut kann
Nicht durch meine

Natürlich kann deine Mutter trotz aller und mit ihrer/ihren Konstellationen immer noch eigenständig reagieren - den freien Willen hat sie genau wie jeder Andere bis zum eigenen Lebensende. Die Sterne und Konstellationen zwingen sie zu nichts.

Und natürlich ist sie auch bis zum Ende ihres Lebens immer noch in der Lage dazuzulernen und sich zu verändern - sofern sie es selbst will.

Beim Willen und wollen liegt hier immer der Knackpunkt - bei einer Löwe-Dame
 
Hallo,

Einmal vielen Dank euch @Green~, @lionsroar und @flimm, für eure Analysen, Kommentare und Anmerkungen.

Ich schreibe erst jetzt, da ich das ganze Mal sacken bzw. mir alles mal durch den Kopf gehen lassen wollte.

Wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt, belastet mich dieses Thema schon mein ganzes Leben und es ist für mich sehr schwer damit zu leben.

Dass die Beziehung schwierig ist, wusste ich schon vorher. Ich ahnte auch, dass es ziemlich sicher keine Besserung mehr geben wird, aber dies jetzt bestätigt zu bekommen ist halt auch ziemlich heftig.

Zusätzlich wollte ich noch klarstellen, als ich 2020 die Kraft hatte meiner Mutter die Stirn zu bieten und ihr erklärt habe, dass ich jetzt nicht mehr nur auf Ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen werde. Habe ich ihr 2 Optionen vorgeschlagen:

1. Option: Ich bin bei jedem Treffen, von Ihr und meiner Tochter, dabei und wir unternehmen gemeinsam etwas bzw. meine Mutter kann jeder Zeit zu uns kommen und sie kann bei uns mit meiner Tochter spielen.
(dies habe ich gemacht, weil sie hinter meinen Rücken mit meiner Tochter einfach irgendwo hin gegangen ist. Ich wusste nicht wo sie waren und wann sie wieder zurückkommen. Durch euch habe ich ja erfahren, dass sie auf meine Bedürfnisse nicht Rücksicht nehmen kann. Aber das kann ich einfach nicht akzeptieren. Und ich muss auch gestehen, dass ich die Befürchtung habe, dass meine Mutter meine Tochter gegen mich aufbringen möchte. Deshalb möchte ich mein Kind jetzt noch nicht alleine zu meiner Mutter schicken, wenn sie älter ist und die Sachen besser versteht, jeder Zeit.)
2. Option: wir stellen den Kontakt ein

Daraufhin hat meine Mutter den Kontakt eingestellt und sich weder zu Geburtstagen gemeldet noch auf der Straße gegrüßt.

Natürlich habe ich auch meinen Schwestern gesagt, dass meine Tür immer offen ist und ich sie jeder Zeit willkommen heiße.

Da ich am eigenen Leib erfahren musste wie es ist den Kontakt zur Oma verboten zu bekommen, wollte ich das für mein Kind nicht, aber alles kann und will ich mir auch nicht gefallen lassen.

Habe jetzt durch eure Analysen erfahren, dass meine Mutter auf dieses Ultimatum gar nicht anders hätte reagieren können, da sie ja selbst nicht aus Ihrer Haut kann. Dies habe ich glaube ich verstanden, finde es aber trotzdem schade, dass sie sich dadurch verbaut ein wirklich tolles Kind kennen zu lernen bzw. zu begleiten.

Weiteres stelle ich auch in den Raum, dass ihr das nicht gefällt Ihre Machtspielchen ungehindert auf meine Tochter ausüben zu können. Und auch deshalb Option 2 gewählt hat.

Das meine Mutter sich mit der Situation nicht wohl fühlt und Sie gerne 3 Töchter hätte die zu ihr aufschauen, davon bin ich überzeugt. Wenn ich den ganzen Zorn und Groll beiseiteschiebe, tut es mir für sie eigentlich leid, dass sie mit mir gestraft wurde. Aber auch das kann ich nicht ändern, so gerne ich auch würde.

Interessant wäre es auch, was mit dem Familiengefüge passieren würden, wenn die Patriarchin nicht mehr ist. Wäre ich dann wieder interessant, oder wird der Kurs weitergefahren?

Soviel zu meinem Resümee, nochmal Danke für Alles.

Lg

Spirit32

Ich stimme Green zu. Da ich selber Löwin bin, weiß ich, dass alles am eigenen Willen liegt. Leider sind die fixen Zeichen auch die stursten, wenn der Eigenwille erstmal irgendwo festhakt, kann nur der Mensch selbst die Richtung ändern.
Dass deine Mutter sich für Option 2 entschieden hat, sagt mir allerdings alles über ihren Charakter (bzw. fehlenden) aus.
Dass du befürchtest, dass sie deine Tochter gegen dich aufbringen könnte, ist mir völlig klar.
Aber wie gesagt, ich würde mich da nicht dazwischen stellen, da deine Tochter ein eigenständiger Mensch ist, der seine eigenen Konsequenzen ziehen kann und sich eine eigene Meinung bilden kann. Als Stier ist sie ja auch ein fixes Zeichen, als Erdzeichen ist sie aber am ehesten durch materielle Güter manipulierbar.
 
Werbung:
1. Option: Ich bin bei jedem Treffen, von Ihr und meiner Tochter, dabei und wir unternehmen gemeinsam etwas bzw. meine Mutter kann jeder Zeit zu uns kommen und sie kann bei uns mit meiner Tochter spielen.
(dies habe ich gemacht, weil sie hinter meinen Rücken mit meiner Tochter einfach irgendwo hin gegangen ist. Ich wusste nicht wo sie waren und wann sie wieder zurückkommen
2. Option: wir stellen den Kontakt ein
Daraufhin hat meine Mutter den Kontakt eingestellt und sich weder zu Geburtstagen gemeldet noch auf der Straße gegrüßt.
Ich bin auch Stier. Ich würde mein erst 6 Jahre altes, unmündiges Kind unter gar keinen Umständen zu dieser unberechenbaren sturen kalten Frau schicken- die sich Mutter und Grossmutter nennen lassen will.

Die sich selbst so verheerend zum eigenen Kind verhalten hat - keinerlei Einsichtsverhalten zeigt und auch jetzt noch nicht einmal Verständnis für die Wünsche der Kindesmutter hat - für ihr eigenes Kind.

Ist das "Kind erstmal in den Brunnen gefallen" durch eine solch unberechenbare Frau - ist es zu spät. Dein Kind und du werdet die Folgen dafür tragen.

Und ganz ehrlich - da würde ich auch auf jedes Ahnenreihe-Dingens schei***** und die zigste Wiederholung wäre mir das sowas von egal - wenn ich mein Kind wirkungsvoll so schützen könnte - durch nicht erlauben und nicht zulassen.
 
Zurück
Oben