Mutter - Tochter Beziehung

Spirit32

Mitglied
Registriert
6. Juli 2022
Beiträge
57
Ort
Wien
Hallo,

Ich (26.07.1984, 10:50 Wien) habe ein sehr angespanntes Verhältnis zu meiner Mutter (07.08.1965, habe leider keine Geburtszeit, weiß aber, das sie im Aszendent Löwe geboren ist). Würde sagen, dass es immer schon schlecht bis extrem schlecht ist/war.

Es war für mich schon immer sehr schwer, zu wissen, dass da einfach niemand da ist der mich wie eine Mutter versteht. Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Kontakt wurde dann von Ihrer Seite 2020 abgebrochen.

Meine Tochter (27.04.2016, 09:39, Hollabrunn) wäre sehr an ihrer Oma interessiert, aber meine Mutter hat auch zu ihr den Kontakt komplett abgebrochen (wenn man sich auf der Straße trifft, wurde man nicht mal gegrüßt).

Jetzt beginnt meine Mutter aber wieder Interesse am Kontakt mit meinem Kind zu zeigen (zu mir nicht). Leider ist mein Kind deshalb mehr als verwirrt. Meine Frage wäre jetzt wie dieser Zirkus weiter geht, weil einer 6 jährigen so ein Verhalten von einer Erwachsenen Frau zu erklären ist mehr als schwierig.

Vielen Dank
Spirit36
 
Werbung:
Ich (26.07.1984, 10:50 Wien) habe ein sehr angespanntes Verhältnis zu meiner Mutter (07.08.1965, habe leider keine Geburtszeit, weiß aber, das sie im Aszendent Löwe geboren ist). Würde sagen, dass es immer schon schlecht bis extrem schlecht ist/war.

Löwe ACs sind ja meist "Frühaufsteher" - hab da mal auf Mitte Löwe-AC-Zeit gestellt.

2 astro_2at_spirit_hp.37635.288776.png

! a Synastrie Spirit und Mutter.png


Jetzt käme es beim Löwe-AC auch schon darauf an, ob ihre Löwe-Sonne über oder unter dem Horizont im Horoskop ist.-
 
habe ein sehr angespanntes Verhältnis zu meiner Mutter (07.08.1965, habe leider keine Geburtszeit, weiß aber, das sie im Aszendent Löwe geboren ist). Würde sagen, dass es immer schon schlecht bis extrem schlecht ist/war.

Es war für mich schon immer sehr schwer, zu wissen, dass da einfach niemand da ist der mich wie eine Mutter versteht. Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden
Das 4. Haus mit Zeichen und Herrscher steht auch für die eigene Mutter im eigenen Horoskop. Zeigt Muttererlebnisse in der Kindheit und Mutter als erste Basis für das eigene Urvertrauen - und wie man sich willkommen, geborgen und genährt fühlt - in den eigenen Bedürfnissen.

Mutter als wichtiger geschlechtseigener Rückhalt und Mutter als erstes vorpägendes Bild für selbst Frausein - in einem weiblichen Körper sein.

Saturn im 4. Haus hat immer die Energie von Kälte bis Kühle - von einem Kind, das sich einsam und allein gelassen und überfordert gefühlt hat und früh selbst für sich Verantwortung übernehmen musste.

Mit Saturn als Herrscher von H4 im eingeschlossenen Skorpion im 2. Haus dann auch schon früh gelernt hat, sich in eine eigene verborgene geschützte kleine Welt unter der Oberfläche zurückzuziehen - um sich zu schützen und das eigene Überleben zu sichern.

Eine eigene geheime kleine Welt - von der es niemandem etwas erzählt hat und nichts davon nach Aussen gezeigt hat.
 
Aaber ....ohne dich als Mutter - geht es doch wohl nicht - oder ?
Es ist leider komplexer,... natürlich will mein Kind Kontakt zur Oma und Diskussionen wie "aber jetzt mag sie mich ja wieder weil sie mich grüßt" finden jetzt wieder häufiger statt.

Grundsätzlich bin ich mit meiner Mutter (Familie) fertig, aber die Oma verbieten will ich ihr auch nicht. Es ist eine sehr schwere Entscheidung.
 
Es ist leider komplexer,... natürlich will mein Kind Kontakt zur Oma und Diskussionen wie "aber jetzt mag sie mich ja wieder weil sie mich grüßt" finden jetzt wieder häufiger statt.

Grundsätzlich bin ich mit meiner Mutter (Familie) fertig, aber die Oma verbieten will ich ihr auch nicht. Es ist eine sehr schwere Entscheidung.
Ja - das sieht in der Tat auch nicht leicht aus. Mutter der Mutter = Grossmutter ist bei deiner Tochter - vom 4. Haus gezählt - das 7. Haus- im Steinbock - regiert von Saturn. Und da ist bei ihr Pluto drin und so etwas wie Machtspiele als Möglichkeit angelegt.

Hinzu kommt noch, dass der Saturn deiner Mutter genau auf ihrem MC sitzt - ihre Gegenwart auch direkten Einfluss auf deine Tocher nimmt - auf ihr Verhalten - mit ihrem Saturn im Quadrat zum Saturn deiner Tochter im 6. Haus - Aussteuerung des eigenen Verhaltens an Umfeldbedingungen- und auch auf ihre Ausrichtung in ihrem Leben.

Und dass unten dazu zum Saturn deiner Mutter in Opp. noch ihre Venus/Pluto Konjunktion auf der Spitze von H4 sitzt - die für solche Art der Machtspiele auch prädestiniert ist und sie seelisch stark beeinflussen kann - ihre Saturn Opp. Venus Konj Pluto genau auf ihrer IC/MC Achse sitzt. Ihr Uranus gradgenau auf dem Jupiter deiner Tochter sitzt - da Unruhe hineinbringen kann und auch innere seelische Erschütterung.

Ich kann da deine Bedenken schon gut verstehen - das sieht hier sehr spannungsgeladen aus.

! a Synastrie Spirit Tocher und Spirit Mutter.png
 
Ja - das sieht in der Tat auch nicht leicht aus. Mutter der Mutter = Grossmutter ist bei deiner Tochter - vom 4. Haus gezählt - das 7. Haus- im Steinbock - regiert von Saturn. Und da ist bei ihr Pluto drin und so etwas wie Machtspiele als Möglichkeit angelegt.

Hinzu kommt noch, dass der Saturn deiner Mutter genau auf ihrem MC sitzt - ihre Gegenwart auch direkten Einfluss auf deine Tocher nimmt - auf ihr Verhalten - mit ihrem Saturn im Quadrat zum Saturn deiner Tochter im 6. Haus - Aussteuerung des eigenen Verhaltens an Umfeldbedingungen- und auch auf ihre Ausrichtung in ihrem Leben.

Und dass unten dazu zum Saturn deiner Mutter in Opp. noch ihre Venus/Pluto Konjunktion auf der Spitze von H4 sitzt - die für solche Art der Machtspiele auch prädestiniert ist und sie seelisch stark beeinflussen kann - ihre Saturn Opp. Venus Konj Pluto genau auf ihrer IC/MC Achse sitzt. Ihr Uranus gradgenau auf dem Jupiter deiner Tochter sitzt - da Unruhe hineinbringen kann und auch innere seelische Erschütterung.

Ich kann da deine Bedenken schon gut verstehen - das sieht hier sehr spannungsgeladen aus.

Anhang anzeigen 117099
Genau so etwas habe ich befürchtet. Meine Mutter war schon immer sehr manipulativ. Ich selbst habe Jahrzehnte gebraucht um das zu verstehen und aus dem System auszusteigen. Und jetzt zieht sie das ganze mit meinem Kind ab. Es ist echt schrecklich.

Es liegt ja auch schon in der Vergangenheit begraben, meine Mutter hat mir den Kontakt zu meiner Oma verboten, leider wiederholt sich alles wieder.

Zusätzlich dürfen meine Schwestern keine Kontakt mit mir haben, das verbietet ihnen meine Mutter. Für mein Kind ist es sehr schwer zu verstehen, dass die Oma mit den anderen Enkelkindern sehr guten Kontakt hat, aber zu ihr nicht. Ich befürchte auch, dass mein Kind, mir, in ein paar Jahren, dafür die Schuld gibt. Und somit meine Mutter ihr Machtspielchen wieder super umgesetzt hat. Irgendwie kann ich aus dieser Konstellation nicht ausbrechen. Wie schon geschrieben, bei mir ist der Ofen aus, aber ich muss mein Kind schützen, die Geschichte darf sich nicht wiederholen.
 
wenn jemand Planeten in das 12 haus schmeisst ist das mit Vorsicht zu geniessen.

und ein dreifach Löwe nicht einfach, seit wann kann ein löwe mit Löwen den Platz teilen?

hinzu kommt, beide, spirit und mutter haben Mond-Pluto, was mit manipulation zusammenhängen kann,
mutter das Quadrat, spirit das Trigon,
somit erzeugt da bei beiden eine Resonanz die beide spüren.
 
Werbung:
Es liegt ja auch schon in der Vergangenheit begraben, meine Mutter hat mir den Kontakt zu meiner Oma verboten, leider wiederholt sich alles wieder.

es liegt an dir, das es nicht zur Wiederholung kommt.
was natürlich von einem Verbot deinerseits für deine Tochter dann zwingend weitergeht.

also eigentlich müsste von dir ein anderer Weg genommen werden.
 
Zurück
Oben