Muss ich leiden um erlöst zu werden?

Wie kommt es denn das wir alles zu kennen meinen nur uns selbst nicht?
Woher nehmt ihr all dieses Wissen wenn es doch in Wirklichkeit nur eure eigenen Annahmen sind?


Ich nahm an, mein Wissen sei eine Annahme, aber in dieser Annahme steckte schon Wissen. Also nahm ich an und ließ es fließen und siehe da aus dieser Annahme wurde Wissen. :D

:mad2:
 
Werbung:
Nimmst du das an oder weißt du es?
Und wenn du es weißt woher hast du dieses wissen?
Ich komme immer wieder zu dem entschluss: ich weiss, dass ich nichts weiss.

Ich weiss es, denn ich bin.

Das klingt wie eine Tautologie und eine solche ist es gewissermassen auch. Wie jeder, der existiert, lebt. Es geht doch gar nicht anders. Das liegt SO in der Natur der Sache, sonst wäre es eben nicht genau SO.

LG Loge33
 
ich weiss ,dass ich nichts weiss ist der beginn von wissen-aber leere den becher auch immer mal wieder .es geht nicht darum immer leer zu sein -sondern den trüben becher leeren -damit er wieder frisches wassr aufnehmen kann.
alhw
 
man muss überhaupt nicht leiden denn du bist durch diese frage ja schon auf die antwort gestossen -die antwort liegt der frage doch schon inne-in deinem jetzigem status bist du durch mit leiden-es reicht -jetzt kommt die freude.
alhw
 
es birgt und offenbart das wissen für das ich mich leeren muss ,so dass ich es aufnehmen kann.von daher das alte schein- wissen und sich durch selbst belehren lassen -ein gefühl von wahrheit in freude
alhw
 
Werbung:
Zurück
Oben