Müssen Seelen wirklich gehen/losgelassen werden?

Du machst es dir einfach, du sprichst der Seele nämlich ihre Selbstverantwortung ab und gibst die "Schuld" den Hinterbliebenen. Es gibt auch eine Menge Seelen, die von den hinterbliebenen losgelassen wurden, aber trotzdem nicht eine bestimmte Ebene betreten wollen, es gibt genug Seelen, die nicht völlig loslassen, obwohl man sie losgelassen hat. Die Verantwortung liegt nur bei der gegangenen Seele und bei keinem anderen sonst

ich machs mir gar nicht einfach, ich hab nur regelmäßig
mit diesen seelen zu tun.
von wo hast du deine informationen?
 
Werbung:
ich machs mir gar nicht einfach, ich hab nur regelmäßig
mit diesen seelen zu tun.
von wo hast du deine informationen?
Ich hab auch so meine Verbindung...Du hast mit Seelen zu tun, die nicht verstehen, dass sie Selbst Verantwortung tragen, Du hast mit Seelen zu tun, die selbst festhalten und es sich erleichtern, indem sie meinen, sie können wegen den anderen nicht gehen, dabei sind sie ja schon gegangen. sie wollen es nur nicht sehen, sie wollen nicht gehen und du hällst sie fest, indem du ihnen sagst, sie können nicht gehen, weil sie nicht losgelassen werden, sag ihnen mal, das sie selbst bestimmen, das sie die Verantwortung für sich tragen und kein anderer. Unterstütze sie nicht am festhalten, unterstütze sie beim gehen, sag ihnen, dass sie vom Hinterbliebenen nicht festgehalten werden können, wenn sie es nicht wollen. dessen sind sie sich nämlich nicht bewusst
 
Hallo

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Antwort. Von der Seite kann man es auch sehen.

genau von der Seite seh ich das auch :)

Dies ist mein erster Beitrag,ich lese aber schon eine ganze Weile hier mit,weil mich das Thema sehr interessiert.
Ich freue mich über das,was Du JimmyVoice sagst, so schön klar! Weil es m.E. ganz genau so ist,und nicht anders.
Der Tod und Alles was damit zusammen hängt, ist ein Thema welches sehr berührt, und mit dem man sehr sensibel umgehen sollte.
Gerade in der Esoscene so finde ich wird das Thema oft rationalisiert, und wird wenig Rücksicht auf Gefühle genommen.
Es wird doch immer davon gesprochen, dass der Tod garnicht schlimm ist,und es nur ein Wechsel der Welten/Ebenen, was auch immer ist, dann ist auch an jener Seite der Grad der Bewusstheit genau wie hier.Oder nicht?
Genauso wie es hier auf Selbstverantwortung, Selbstbestimmung, und Selbsterkenntnis ankommt ist es da auch.
Warum sollte es dort anders sein?

Irgendwie schwingt bei dieser Art Diskussionen unterschwellig immer mit wie arm die verstorbenen Seelen doch dran sein können...und wie sehr Sie doch unserer Hilfe bedürfen.
Ist das nicht ein Widerspruch zum esoterischen Weltbild?

Hier und Jetzt findet das Leben statt in dem wir die Möglichkeit haben uns “Selbst” zu erfahren und zu erkennen.An jener Seite gewiss auch.

Also packen wirs doch lieber jetzt an, anstatt nachher rum zu irren und den armen Lebenden lästig zu sein.:ironie:

Liebe Grüsse Euch Allen

Yesim
 
Nein, eine Seele muss nicht losgelassen werden, um gehen zu können. Wenn eine Seele bleibt, dann nicht weil man um sie trauert, sie nicht loslässt, sondern weil die Seele nicht gehen will und nicht loslässt vom materiellen Dingen....die Entscheidung liegt immer bei der Seele. wenn die Seele selbst von sich aus loslässt, dann kann sie keiner halten

Das sehe ich auch so. Ausserhalb dieser Katergorie sind nur jene Seelen, die an kein Weiterleben geglaubt haben oder wie die Katholiken das Weiterleben auf das letzte Gericht verschieben mit fleischlicher Auferstehung. Da die Wesen nach dem Ableben dieselbe Gestalt mit derselben Konsitenz haben aber auch gleich fühlen und denken wie zuvor, ist es offensichtlich schwer, das Ableben zu erkennen.

Solche Wesen wandern oder befinden sich dann auf der Erden während Jahrzehnten ohne sich ihres veränderten Zustandes klar zu werden. Nicht also, weil sie hier sein wollen oder gar festgehalten werden.

lg
Syrius
 
Solche Wesen wandern oder befinden sich dann auf der Erden während Jahrzehnten ohne sich ihres veränderten Zustandes klar zu werden. Nicht also, weil sie hier sein wollen oder gar festgehalten werden.

Das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen, weil:

Würden Sie sich wirklich auf dieser grobstofflichen Erde befinden, müssten Sie auch das Treiben der Menscheit mit Allem drum und dran mitbekommen.Falls Sie dann zu Ihren Lieben zb. Kontakt aufnehmen, merken Sie schnell, dass Sie ja nicht wahrgenommen werden, und das löst ganz bestimmt sehr schnell eine Bewusstwerdung Ihres Zustandes aus.

Befinden Sie sich aber auf der feinstofflichen Ebene innerhalb Ihrer eigenst erschaffenen Gedankenformen, die Ihnen diese Welt so, wie Sie sich Diese erinneren, und sich das in ihrem Bewusstsein ( auch Unterbewusstsein) gespeichert hat, ja da könnte es sein dass Sie sich ihres Zustandes nicht bewusst sind und lange Zeit nicht werden.Dann kann man aber nicht sagen, dass Sie sich noch auf der grobstofflichen Erde befinden.

liebe Grüsse, Yesim
 
Moody ist Wissenschaftler und hat eine wissenschaftliche Arbeit darüber geschrieben.

Es gibt noch andere, die müsste ich aber zuerst wieder suchen. Mache ich, so Du Dich um Moody bemühst.

Wenn du Behauptungen in den Raum wirfst, als seien es Tatsachen, dazu noch wissenschaftlich anerkannte, warum muss ich mich dann bemühen?

Das sehe ich auch so. Ausserhalb dieser Katergorie sind nur jene Seelen, die an kein Weiterleben geglaubt haben oder wie die Katholiken das Weiterleben auf das letzte Gericht verschieben mit fleischlicher Auferstehung. Da die Wesen nach dem Ableben dieselbe Gestalt mit derselben Konsitenz haben aber auch gleich fühlen und denken wie zuvor, ist es offensichtlich schwer, das Ableben zu erkennen.

Solche Wesen wandern oder befinden sich dann auf der Erden während Jahrzehnten ohne sich ihres veränderten Zustandes klar zu werden. Nicht also, weil sie hier sein wollen oder gar festgehalten werden.

Erinnert mich an ein Buch, das ich vor Jahren mal gelesen habe. Es hieß "Ein Wanderer im Land der Geister".
 
Das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen, weil:

Würden Sie sich wirklich auf dieser grobstofflichen Erde befinden, müssten Sie auch das Treiben der Menscheit mit Allem drum und dran mitbekommen.Falls Sie dann zu Ihren Lieben zb. Kontakt aufnehmen, merken Sie schnell, dass Sie ja nicht wahrgenommen werden, und das löst ganz bestimmt sehr schnell eine Bewusstwerdung Ihres Zustandes aus.

Befinden Sie sich aber auf der feinstofflichen Ebene innerhalb Ihrer eigenst erschaffenen Gedankenformen, die Ihnen diese Welt so, wie Sie sich Diese erinneren, und sich das in ihrem Bewusstsein ( auch Unterbewusstsein) gespeichert hat, ja da könnte es sein dass Sie sich ihres Zustandes nicht bewusst sind und lange Zeit nicht werden.Dann kann man aber nicht sagen, dass Sie sich noch auf der grobstofflichen Erde befinden.

liebe Grüsse, Yesim

Carl Wickland schreibt von einem kath. Priester, der 28 Jahre nach seinem Ableben noch immer felsenfest überzeugt war, nicht gestorben zu sein, um nur ein Beispiel aus vielen zu nennen.

Aus anderen Beispielen geht hervor, dass sie sich in der Tat um Kontakte mit den Angehörigen bemühten, mit der Zeit aber aufgaben, da diese einfach nicht reagierten. Daraus wiederum aber keine Rückschlüsse zogen.

Wer felsenfest davon überzeugt ist, dass es kein Weiterleben gibt, hat offensichtlich auch Mühe, die richtige Folgerung daraus zu ziehen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Wenn du Behauptungen in den Raum wirfst, als seien es Tatsachen, dazu noch wissenschaftlich anerkannte, warum muss ich mich dann bemühen?



Erinnert mich an ein Buch, das ich vor Jahren mal gelesen habe. Es hieß "Ein Wanderer im Land der Geister".

Waws erwartest Du nun, dass ich hier den wissenschaftlichen Beweis antrete? Da Moody das schon gemacht hat, sind es eben £Tatsachen und keine Behaptungen.



Das erwähnte Buch ist von Francchezzo und wurde auf medialem Weg diktiert. Die Handlung spielt aber nicht auf dem Erdenplane, mit wenigen Ausnahmen, wo er jeweils seine Geliebte besuchte und natürlich als er erwachte, angekettet an senen Grabstein.

Schön, dass Du das gelesen hast. Für viele sehr harte Kost.
 
Zurück
Oben