Mit Jesus Christus leben

Wir sollen uns bewusst werden, dass wir das göttliche Licht in uns tragen.
Das göttliche Licht im Menschen ist das Wort, das nach Joh.1.1 im Anfang bei Gott war und Gott selber war, und ohne zumindest ein Funke dieses Lichts niemand Mensch geworden. ist. Doch so lange wir dieses Licht nur in uns tragen, ist noch nicht viel gewonnen. Erst wenn wir uns bewusst werden, dass wir es, das Licht, ja selber sind, erst dann können wir begreifen, was Jesus Christus meint, wenn er von Geburt aus Wasser und Geist spricht,
LG ELi
 
Werbung:
Wir sollen uns bewusst werden, dass wir das göttliche Licht in uns tragen. Und dass wir als geistige Lichtwesen dieses Licht selber sind. Solange wir ein materielles Bewusstsein in uns tragen, meinen wir, ein materielles Wesen zu sein. Wenn wir aber bewusst geworden sind, ein geistiges Lichtwesen in einem physischen Körper zu sein, so ist dies wie eine Neugeburt. Denn wir werden aus Wasser (die Taufe) und aus dem Geist zum Christus-Bewusstsein geboren.
LG ELi
Was passiert deinen Glauben nach mit Menschen, die gestorben sind, die Jesus nicht aufgenommen haben und nur an die Materie glauben und nicht glauben, dass sie ein geistiges Wesen sind sondern nur aus Materie bestehen?
 
Wir können es runterbrechen:
Der Tod ist eine 50:50 Chance. Entweder es geht Weiter nach dem Tunnel,
und es heißt: "Geh in's Licht". Oder es wird einfach Dunkel (Bewußtsein weg).
Daher, ist es eigentlich Jacke. Entweder Dunkel oder Weiter.

Eigentlich geht es nur um das Sterben. Einschlafen und nicht
mehr aufwachen wäre ein Ideal. Langes Leiden ist blöd.

Ansonsten > weg is' weg. Oder wie Yoda sagte:
"Schlafen, ewig schlafen. Ach, wie schön."

Ist wie Schlafen ohne Aufwachen. Herrlich.
 
Wir sollen uns bewusst werden, dass wir das göttliche Licht in uns tragen. Und dass wir als geistige Lichtwesen dieses Licht selber sind. Solange wir ein materielles Bewusstsein in uns tragen, meinen wir, ein materielles Wesen zu sein. Wenn wir aber bewusst geworden sind, ein geistiges Lichtwesen in einem physischen Körper zu sein, so ist dies wie eine Neugeburt. Denn wir werden aus Wasser (die Taufe) und aus dem Geist zum Christus-Bewusstsein geboren.
LG ELi
Sehr schön ausgedrückt, ELI. Dieses Licht ist immer da. Wenn der Mensch mit dem vergänglichen Leib sich identifiziert, der würde keine Unsterblichkeit erlangen. Im Buddhismus man redet über die Buddha Natur. Egal, wie es heißt, christlich besprochen, das geistige Lichtwesen sollte im Körper hinab wie von Himmel stürzen. Das wäre die echte Taufe. Scheint mir. Danke sehr für den Beitrag und den ganzen Faden. LG.
Ach,wenn ich richtig erinnere, man sieht auf sehr vielen Gemälden ,wie bei der Taufe das geistige Lichtwesen.. erstrahlt den Jesus. Das wäre wie die echte Geburt im Geist.
 
🔯

2. Moses 3
[4]
Da aber der Herr sah, dass er (Moses) hinging, zu sehen,
rief ihm Gott aus dem Busch und sprach: Mose, Mose!
Er antwortete: Hier bin ich.


[5] Er sprach: Tritt nicht hinzu, ziehe deine Schuhe aus von
deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heilig Land!


Aus diesem Grund war es der Brauch, vor dem Besuch des Tempels (das Haus des Herrn) ein Bad in den Teichen um Jerusalem zu nehmen. Auch in den Gemeinden oder angesehenen Anwesen gab es eine Mikwe (Tauchbad), wenn es um die innere und äußere Reinheit vor Gott ging.

Wer wollte da also mit dem irdischen Staub und Sünde im Himmelreich vor den Herrn treten?

Merlin
.
 
Was passiert deinen Glauben nach mit Menschen, die gestorben sind, die Jesus nicht aufgenommen haben und nur an die Materie glauben und nicht glauben, dass sie ein geistiges Wesen sind sondern nur aus Materie bestehen?
@All
Das ist eine gute Frage, die ich gerne allgemein beantworte.
Alle Menschen sind, wie die Tiere und Pflanzen, Geschöpfe Gottes, doch nur die Menschen haben einen freien Willen, sich für oder gegen den Willen Gottes zu entscheiden.

Wir Menschen sind geistige Lichtwesen, die in der Schöpfung Gottes jedes seine eigenen Aufgaben zu erfüllen haben. Entgegen unserem Auftrag haben wir uns dem Willen Gottes widersetzt und in Hominiden-Erdenwesen inkarniert, um das Leben in der göttlichen Schöpfung selbst zu erleben, und um all die Schönheiten der Erdenwelt in einem dieser liebreizenden Erdenwesen geniessen zu können. Weil alle Erdenwesen aber sterblich sind, ist uns die Heimkehr an unseren Platz im Himmel verwehrt, weil wir uns dem Willen Gottes widersetzt und damit Schuld auf uns geladen haben. Erst seit Jesus Christus es auf sich genommen hat, uns zu erlösen, können wir wieder heimkehren in die Lichtwelt des Himmels, um an unserem Platz wieder eingereiht zu werden in den Reigen der Engel, zur Ehre Gottes.

Bei seinem Erscheinen in der Erdenwelt hat Jesus Christus jedoch zur Bedingung gemacht, dass wir unsere mittlerweile angehäuften Schulden in der Erdenwelt erst wieder ausgleichen müssen, ihn als Exponent Gottes anerkennen und die grundlegende Eigenschaft der Engel wieder verinnerlichen, einander und allen Wesen in selbstloser Liebe zugeneigt zu sein. Diese Bedingungen sollen erfüllt sein, um wieder eingereiht zu werden.
Es ist unser Schicksal, im Seelenland zu bleiben, wenn wir seine Bedingungen nicht erfüllen, und darauf zu hoffen, eine neue Chance zu erhalten, um auf Erden inkarnieren zu können, bis wir seine Bedingungen erfüllt haben.

Zur Frage, was mit allen jenen geschieht, die nicht an ihn glauben, hat er im Joh.Ev. 10 zur Antwort gegeben,
16 Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus dieser Schafhürde sind; auch diese muß ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte sein.

LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,wenn ich richtig erinnere, man sieht auf sehr vielen Gemälden ,wie bei der Taufe das geistige Lichtwesen.. erstrahlt den Jesus.
Es geht da um den Heiligen Geist, von dem Jesus erfüllt wurde (der Beistand). Diese Symbolik erscheint auch bei beiden Jünger am Pfingstereignis. Damit sollten sie auch von ihrer Botschaft erfüllt werden und für ihre Mission im Herzen brennen.
❤️‍🔥
Merlin
 
Wiedergeburt aus Wasser und Geist
Jesus stellt diese Forderung im Gespräch mit Nikodemus, Joh.Ev. Kap.3
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
Als ich vor vielen Jahren jeden Sonntag zu Hermann Kissener, meinem damaligen väterlichen Freund, dem Inhaber des Drei Eichen Verlages fuhr, um mit ihm das Notwendige zu besprechen, hat er mir im Angesicht von Titlis, dem Berg des Engels, den Auftrag gegeben, das Buch zu schreiben, `Wiedergeburt aus Wasser und Geist`. Und als ich darauf sagte, `Wie kann ich das?` sagte er nur, `Du kannst das!` Das war für mich eine lange Reise, bis ich wusste, was es heisst, aus Wasser und Geist wieder geboren zu werden,

Jesus` Taufe im Jordan
beschrieben bei Matthäus im Kap.3
13 Da kommt Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. 14 Johannes aber wehrte ihm und sprach: Ich habe es nötig, von dir getauft zu werden, und du kommst zu mir? 15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt so geschehen; denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen! Da gab er ihm nach.
16 Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich ihm der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen. 17 Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!


Jesus` Taufe im Jordan geschah, seinen Anhängern zum Gleichnis, nicht dass sie alle zum Jordan pilgern sollten, um dort die Taufe zu erfahren. sondern dass jeder, der an ihn glaubt, eine innere Neugeburt erfahren soll, eine Wiedergeburt aus dem Wasser des Lebens und aus dem Heiligen Geist.
Das Wasser des Lebens ist ein geistig lebendiger Fluss, in dem jeder Mensch sich metaphysisch befindet, von der Quelle an, aus der er geboren ist, bis zum Eingehen in Gott. Zu der Quelle heisst es, Im Anfang war logos, das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Und in ihm war das Leben, und das Leben war das Licht für die Menschen. Seit jenem Anfang lebt der Mensch in diesem Fluss des Lebens, bis der Fluss eingeht in das grosse Meer des Einsseins mit Gott.

Das grosse Meer des Einsseins mit Gott
Zu dem Fluss des Lebens sagt Jesus Christus, `Niemand kommt zum Vater, als durch mich`, denn er ist selber dieser Fluss, in den wir eintauchen und in der Liebe zu Jesus Christus seine Liebe erfahren und weitergeben sollen, mit den Worten, `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen`. - `Denn wenn du nur diejenigen liebst, die dich lieben, was hast du für einen Lohn?`
Punkt 1.jpg
Das grosse Meer aber ist da, wo wir wieder eingehen werden in Gott, aus dem wir im Anfang geboren wurden und in den wir wieder eingehen können, am Ende unserer Zeit. Und so, wie ich gerade jetzt mit dem Aufschreiben jener Message beschäftigt bin, die ich soeben erhalten habe, beflügelt mich der Geist Gottes, den der Herr zu allen jenen sendet, die in seinem Geist leben und wirken, wo sie auch sein, wie sie auch wirken und wann sie dies auch weitergeben werden.
LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
:nono:
Nein Jesus predigte nicht von einer Wiedergeburt, sondern von der Auferstehung der Toten:
1. Korinther 15
[20] Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten
und der Erstling geworden, unter jenen, die da schlafen.
[21] So wie durch einen Menschen der Tod und durch
einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt.
[22] Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, so werden
sie in Christo alle lebendig gemacht werden.
1. Korinther 15
[51] Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht
alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt;
[52] … zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune
schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich,
und wir werden verwandelt werden.
[53] Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit,
und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

Merlin
-​
Doch, die Wiedergeburt kommt für Christen vorher, während der Lebzeit🥰
 
Werbung:
Zurück
Oben