Warum ist Jesus in diese Welt gekommen?

Das ist nicht sehr glaubwürdig.
Im Horrorfilm ist man unbeteiligter Betrachter - ein horror Leben hat man selbst zu erleiden.

Keine Seele würde sowas freiwillig machen.

Es gibt genug Menschen, die sich in die Handlung eines Films reinziehen lassen und sich mit den Figuren darin identifizieren, also miterleben und mitleiden.
Die, die sich nicht damit identifizieren, gucken vermutlich keine Horrorfilme.
 
Werbung:
Warum Jesus auf die Welt gekommen ist? Ich denken, hierfür gibt es nicht nur einen Grund, sondern viele Gründe.
Ich stehe folgendem Grund sehr nahe. Und zwar kam Jesus deswegen zur Welt, um dem Gotteskern eine Gestalt zu geben.
 
Beitrag #127
Nahum 1[1] Dies ist die Last über Ninive und das Buch der Weissagung Nahums von Elkos. [02] Der Herr ist ein eifernder Gott und ein Rächer – ja, ein Rächer ist der Herr und zornig. Der Herr ist ein Rächer an seinen Widersachern und vergisst seinen Feinden nichts.
Solche Beiträge beweisen, wie Angst und Schrecken gehorsame Menschen produziert.

Das zentrale Anliegen von jesus Christus zeigt hingegen, wie die Menschen zu ihrem inneren Licht erwachen können.

Aber beides zieht das Gesetz der Resonanz an. Wie man sät, so wird man ernten.
 
Beitrag #127

Solche Beiträge beweisen, wie Angst und Schrecken gehorsame Menschen produziert.

Das zentrale Anliegen von jesus Christus zeigt hingegen, wie die Menschen zu ihrem inneren Licht erwachen können.

Aber beides zieht das Gesetz der Resonanz an. Wie man sät, so wird man ernten.
Matthäus 3[12] Und er (Jesus) hat die Wurfschaufel in der Hand: er wird seine Tenne fegen und den Weizen in seine Scheune sammeln; die Spreu wird er aber verbrennen mit ewigem Feuer.

Dieser Vers und einige ähnliche findet man auch bei Lukas, Johannes, Paulus und in der Offenbahrung. Bei aller Nächstenliebe sollte man nicht vergessen, dass Jesus nach eigenen Worten gekommen ist, um die Weissagungen der Propheten zu erfüllen. Amos, Jeremia, Jesaja und all die anderen redeten zwar auch viel von der Umkehr zu einem besseren Menschen, aber Gott stand immer mit dem richtenden Schwert im Hintergrund.

Die ganze Passionsgeschichte ist eindeutig ein Bekenntnis und Brücke zu den Propheten und zu diesem Gott YHWH. Darin liegt dann auch der Grund, warum das Alte Testament an in die christliche Bibel eingefügt wurde. Diese Geschichte um das Ende Jesus ist angefüllt mit den Prophezeiungen aus dem Alten Testament, die dem leidenden Knecht vorausgehen sollten. Mit den Worten von Johannes zu Jesaja (40[3]) und Maleachi (3[1]) beginnt die Mission Jesus und endet mit den Worten des Psalm 22[2].

Markus 1 [3] „Es ist die Stimme deines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Stiege richtig.
Jesaja [3] Es ist die Stimme des Predigers in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg, macht auf dem Gefilde eine ebene Bahn unserm Gott ...
Markus 1[11] Und da sprach eine Stimme vom Himmel: „Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen finde.“
Jesaja 42[1]Siehe, das ist mein Knecht- ich halte ihn - und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat ...

Markus 15[34] Und in der neunten Stunde rief er laut und sprach: „Eli, Eli lama asabtanie?“ (mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).
Psalm 22[2] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?



Merlin
 
Werbung:
Damit sein Inneres dick und fett wird. Jeder Mensch kommt zur Welt, damit sein feinstoffliches Sein möglichst viele Lichtteilchen aufnimmt bzw. hinzu gewinnt.

Es gibt monotheismus, wo man eben einen Schluss zu einer eigenen These
als richtig behalten darf.

und polytheismus, wo man eben eine Vielfalt an Thesen als richtig behalten darf,
mit universeller Wahrheit hat das wenig zu tun, weil dazu braucht
man Bescheidenheit.

Ich will da gar nicht persönlich sein, weder Christus - Krishna oder sonstige
sonstige Werte bedienen.
 
Zurück
Oben