Missionare

----------------------------------------------------------------------------
Geht es bei Jesus darum dass Menschen Vertrauen finden? Für was denn? Man lebt und fühlt alle mal!!!! Das ist eben die Frage! Was ist genau gemeint mit Jesus?

das licht ...welches dich mit dem göttlichem verbindet- deshalb ja auch dieses viele gerede von und um erleuchtung...
es geht úm dieses licht ...ich bin das licht ...niemand kommt zum v...dadadadada
und dieses licht ist eben der friede welcher höher ist als alles denken...geht einfach darüber hinaus...
und dieser friede ist schon immer in dir
durch die texte wird man auf diesen freiden eingestimmt...bis man ihn dann irgendwann selber spürt...und selber immer wieder findet...
dann ist man bei sich selber angekommen
die suche ist vorbei #du bist es selbst..die alles hat ...und in dir befindet sich alles
was du gesucht hast
das ist der kosmische witz um den es geht...:D
 
Werbung:
Jesus ist das Licht der Welt. das ist die Bestimmung von Jesus.
Gedanken und Gefühle bestimmen nicht nur uns selbst,sondern auch unsere Umwelt, den Kosmos und unsere Wirklichkeit auf Erden. Jesus will weder dem menschen sein selbst nehmen,im gegenteil, sondern er möchte, dass der Mensch nicht Sklave von seinen Gefühlen und seinen Gedanken ist.Verantwortlich ist unsere Einstellung und nicht unsere Meinungen. Und unsere Einstellung ist vor allem von unserem Geist und unserer Seele abhängig. Jesus zeigt den Weg auf, wie wir unseren Geist und unsere Seele in diese Einstellung bringen werden, darum ist er das Licht der Welt.
Wenn man Geist, Seele, Körper und das Selbst als Einheit unseres Lebens betrachtet, ist Seele und geist als Unterbewusstsein die wichtigste Instanz für unsere Wahrnehmung, bevor wir überhaupt Gefühle oder Gedanken entwickeln. darum ist es denke ich wichtig, sich allgemein um geist und Seele zu kümmern, wie es ja wohl auch Esoteriker sehen. Das Ding im Glauben ist eben, dass man davon ausgeht, dass es einen Sinn gibt und man geist und Seele als Mensch eben selbst beeinflussen kann.
da ist die komplette Verantwortung drin und auch im vollem Umfang das Selbst im eigenen Willen.
 
das licht ...welches dich mit dem göttlichem verbindet- deshalb ja auch dieses viele gerede von und um erleuchtung...
es geht úm dieses licht ...ich bin das licht ...niemand kommt zum v...dadadadada
und dieses licht ist eben der friede welcher höher ist als alles denken...geht einfach darüber hinaus...
und dieser friede ist schon immer in dir
durch die texte wird man auf diesen freiden eingestimmt...bis man ihn dann irgendwann selber spürt...und selber immer wieder findet...
dann ist man bei sich selber angekommen
die suche ist vorbei #du bist es selbst..die alles hat ...und in dir befindet sich alles
was du gesucht hast
das ist der kosmische witz um den es geht...:D
--------------------------------------------------------------------------
man kann über das Licht reden, aber so wie es da steht kommt niemand als durch Jesus dort hin. da geht es nämlich nicht nur um den begriff des Lichtes,sondern um die Beziehung dazu. ich denke, wenn man nicht darin lebt, sondern nur in dem Begriff, dann kommt man da auch nicht wirklich hin.
Ich kenne viele die im Begriff Liebe leben, aber ein wirkliches Licht stellen die ohne es zu leben nicht dar. Im gegenteil, sie verstecken sich hinter dem begriff. Ein Licht aber sollte man nicht unter die Scheffel stellen:)
 
Jesus ist das Licht der Welt. das ist die Bestimmung von Jesus.
Gedanken und Gefühle bestimmen nicht nur uns selbst,sondern auch unsere Umwelt, den Kosmos und unsere Wirklichkeit auf Erden. Jesus will weder dem menschen sein selbst nehmen,im gegenteil, sondern er möchte, dass der Mensch nicht Sklave von seinen Gefühlen und seinen Gedanken ist.Verantwortlich ist unsere Einstellung und nicht unsere Meinungen. Und unsere Einstellung ist vor allem von unserem Geist und unserer Seele abhängig. Jesus zeigt den Weg auf, wie wir unseren Geist und unsere Seele in diese Einstellung bringen werden, darum ist er das Licht der Welt.
Wenn man Geist, Seele, Körper und das Selbst als Einheit unseres Lebens betrachtet, ist Seele und geist als Unterbewusstsein die wichtigste Instanz für unsere Wahrnehmung, bevor wir überhaupt Gefühle oder Gedanken entwickeln. darum ist es denke ich wichtig, sich allgemein um geist und Seele zu kümmern, wie es ja wohl auch Esoteriker sehen. Das Ding im Glauben ist eben, dass man davon ausgeht, dass es einen Sinn gibt und man geist und Seele als Mensch eben selbst beeinflussen kann.
da ist die komplette Verantwortung drin und auch im vollem Umfang das Selbst im eigenen Willen.

jesus sagte b#ich bin das licht der welt
nur es ist eben nicht nur seine bestimmung #sondern die bestimmung aller menschen- darauf wollte und will er hinweisen
denn weshalb hat er ies denn so betont....
dass das was er kann eben auch du kannst es eben auch deine bestimmung ist es ihm gleichzutun...
was passiert wenn man diesem licht folgt?...#es ist eben identisch mit deinem selbst #
und es ist eben identisch damit
dass dieses selbst alle unsere selbste dann verbindet zu einer gemeinschaft #die die kabbalisten den adam nennen...
die geeinte menschheit...:)
 
jesus sagte b#ich bin das licht der welt
nur es ist eben nicht nur seine bestimmung #sondern die bestimmung aller menschen- darauf wollte und will er hinweisen
denn weshalb hat er ies denn so betont....
dass das was er kann eben auch du kannst es eben auch deine bestimmung ist es ihm gleichzutun...
was passiert wenn man diesem licht folgt?...#es ist eben identisch mit deinem selbst #
und es ist eben identisch damit
dass dieses selbst alle unsere selbste dann verbindet zu einer gemeinschaft #die die kabbalisten den adam nennen...
die geeinte menschheit...:)
----------------------------------------------------------------------------
natürlich sind die Menschen auch Lichter der Welt, darauf wollte Jesus sicher hinaus. Man sollte aber doch die Dinge nicht alle in einen Topf werfen. Nun reden wir von den Lichtern der Welt, dabei meinen die meisten menschen noch, dass sie wertlos seien.
Was hält uns denn davon ab ein Licht zu sein oder es sein zu können? Vielleicht sollte man sich drüber mal Gedanken machen. Vielleicht sind ja auch alle Lichter dieser Welt selbst zufrieden in ihrem leben und darum fällt es ihnen so leicht Lichter zu sein. Alles ist in uns,ja!? Aber es geht um eine grundlegende Veränderung des menschen. Einer Neugeburt. Ich denke eben, wer glaubt, dass man allein dadurch glücklich wird, indem man für sich Selbst in Liebe ist, der ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg, und das sagt Jesus schon aus. Gemeinschaft ist nicht immer harmonisch, aber genau darin liegt ja die Herausforderung in Jesus Christus!!!Und genau darin liegt auch die Veränderung und der Weg!
 
----------------------------------------------------------------------------
natürlich sind die Menschen auch Lichter der Welt, darauf wollte Jesus sicher hinaus. Man sollte aber doch die Dinge nicht alle in einen Topf werfen. Nun reden wir von den Lichtern der Welt, dabei meinen die meisten menschen noch, dass sie wertlos seien.
Was hält uns denn davon ab ein Licht zu sein oder es sein zu können? Vielleicht sollte man sich drüber mal Gedanken machen. Vielleicht sind ja auch alle Lichter dieser Welt selbst zufrieden in ihrem leben und darum fällt es ihnen so leicht Lichter zu sein. Alles ist in uns,ja!? Aber es geht um eine grundlegende Veränderung des menschen. Einer Neugeburt. Ich denke eben, wer glaubt, dass man allein dadurch glücklich wird, indem man für sich Selbst in Liebe ist, der ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg, und das sagt Jesus schon aus. Gemeinschaft ist nicht immer harmonisch, aber genau darin liegt ja die Herausforderung in Jesus Christus!!!Und genau darin liegt auch die Veränderung und der Weg!

ne eben nix mehr mit mehr veränderung... sondern selbstannahme so wie d u bist
keine gebote
nicht erst dies leisten oder das können ne alles weg einfach so wie du jetzt bist
so biste richtig #einfach so wie es jetzt gerade in diesem moment ist #ist es richtig
das ist das ewige leben #denn das ewige leben ist immer ...vor allem jetzt...
dein selbst ist jetzt nimm es an ..wie du bist eben jetzt
das ist alles ...:D
 
ne eben nix mehr mit mehr veränderung... sondern selbstannahme so wie d u bist
keine gebote
nicht erst dies leisten oder das können ne alles weg einfach so wie du jetzt bist
so biste richtig #einfach so wie es jetzt gerade in diesem moment ist #ist es richtig
das ist das ewige leben #denn das ewige leben ist immer ...vor allem jetzt...
dein selbst ist jetzt nimm es an ..wie du bist eben jetzt
das ist alles ...:D
-----------------------------------------------------------------------------
ich denke darin liegt immer das große Missverständnis!!!!Das Selbst soll sich auch nicht verändern, im Gegenteil.
Ich selbst gehe sogar so weit zu behaupten, dass man eben nur man selbst ist, wenn man sich von seinen Gefühlen und Gedanken nicht versklaven lassen muss. Das hat daher nichts mit Leistung zu tun, sondern mit Entwicklung.
Trotzdem lebt man im Hier und Jetzt, nur mit dem Unterschied, dass man selbst genau weiß wo man in dem Momenta steht. Die Realität ist kein Chaos, so wie auch das Hier und Jetzt kein Chaos ist. ich denke das sollte man auch wissen wenn man Verantwortlich handeln will und sich selbst leben möchte.
das ist eben die Botschaft Jesu, dass er die menschen im geist verändert als Licht der Welt. Niemand muss das so sehen, aber das ist die Botschaft.
Er ist keine Krücke, sondern er nimmt die menschen in Eigenverantwortung.
 
--------------------------------------------------------------------------
trotzdem ändert es nichts an dem wozu etwas bestimmt ist, denke ich.
Ich kann dir ganz andere beispiele nennen, die uns auch nicht weiter bringen würden, weil es einfach nur polarisiert, aber nichts sonst sachlich aussagen würde, denke ich.
Der Glaube (in der Lehre) ist gar nicht zu unterscheiden von spirituellem Verständnis über den Menschen.
In der Esoterik und im Glauben auf Hilfe zu anderen Bezogen( Krücke) ist wahrsagen oder Kartenlegen ect. nicht gedacht um das Problem zu lösen, sondern dem menschen Hoffnung zu geben in der regel. Im Glauben geht es jedoch darum, dass der mensch seine Probleme löst.

Für mich ist die Esoterik weder Theorie, noch bin ich von anderen abhängig, denn es geht ja um MEINE innere Wahrheit und Wahrnehmung.
Im Glauben (von denjenigen, die einem den Glauben vermitteln wollten) habe ich noch nie irgendwelche Problemlösungsstrategien erfahren. Welche Lösungen für Probleme bietet denn der Glaube?
Die Esoterik ist in diesem Punkt sehr viel hilfreicher für mich - im Gegensatz zum Glauben, der mir (meine Wahrnehmung, Deine ist anders, ich weiss) immer nur theoretische Konstrukte angeboten hat, die mit meiner Wahrnehmung und meiner Wahrheit überhaupt nichts zu tun hatten und mir deswegen auf meinem Weg mit meinen Themen und meinen Problemen auch keine Lösungen bieten konnten.

Was kann Dein Glaube Dir aktiv für Deine Problemlösungen helfen? Ich kann mir da im Moment nichts drunter vorstellen, da der Glaube für mich etwas ist, an das man glaubt, ohne es zu wissen, weil man es nicht selbst erfahren hat.
 
Für mich ist die Esoterik weder Theorie, noch bin ich von anderen abhängig, denn es geht ja um MEINE innere Wahrheit und Wahrnehmung.
Im Glauben (von denjenigen, die einem den Glauben vermitteln wollten) habe ich noch nie irgendwelche Problemlösungsstrategien erfahren. Welche Lösungen für Probleme bietet denn der Glaube?
Die Esoterik ist in diesem Punkt sehr viel hilfreicher für mich - im Gegensatz zum Glauben, der mir (meine Wahrnehmung, Deine ist anders, ich weiss) immer nur theoretische Konstrukte angeboten hat, die mit meiner Wahrnehmung und meiner Wahrheit überhaupt nichts zu tun hatten und mir deswegen auf meinem Weg mit meinen Themen und meinen Problemen auch keine Lösungen bieten konnten.

Was kann Dein Glaube Dir aktiv für Deine Problemlösungen helfen? Ich kann mir da im Moment nichts drunter vorstellen, da der Glaube für mich etwas ist, an das man glaubt, ohne es zu wissen, weil man es nicht selbst erfahren hat.
--------------------------------------------------------------------------
Zunächst könnte man ja mal klären was Esoterik genau heißt oder bedeutet. Für mich ist Esoterik die Lehre über den Geist und zum anderen ist es die Ausbildung verschiedener Bereiche.
Für mich ist Esoterik im Groben gesagt zunächst die Einbeziehung des Geistes. Also ein Ganzheitliches Denken und Handeln. Im Glauben entdeckt man da einiges wieder!
Natürlich hilft es in einem Moment, wenn ich weiß durch eine Esoterikerin, dass der geliebte Mensch wieder zurück kommt. damit muss aber das eigentliche Problem nicht gelöst sein.
Glauben sehe ich als Lebensberatung, weil es die Eigenverantwortung und die Verantwortung vor anderen mit einschließt. Probleme werden angegangen, aufgedeckt und im Kern behandelt.Ich weiß es nicht genau, aber ich selbst kenne nur esoterische Lebensberater, die Gott als Schöpfer anerkennen und auch die Bibel.
Ich sehe es wie beim Zahnarzt. man kann bei Schmerzen eine Tablette einnehmen, aber deswegen ist die Ursache nicht weg. oder man kann dem Schmerz auf den Grund gehen und es ausheilen.
Theorie ist für mich das Leben sicher nicht. Wenn mir jemand Voraussagen macht, ist das für mich reine Theorie!
Ich wundere mich eigentlich, dass Esoteriker noch so viel Wert auf Wahrnehmung setzen! Unsere Wahrnehmung ist nicht unser Antrieb, sondern die Reaktion auf unseren Antrieb. Und die wahrheit ist nicht eine wahrheit,sondern einfach Wahrheit. Ich denke da bestehen immer wieder Missverständnisse. letztendlich geht es aber nicht um das was ich glaube, sondern darum was gemeint ist. Im Sein gibt es auch die Lüge hat hier mal jemand geschrieben. das ist völlig richtig, denn nur im Sein gibt es Lüge und Wahrheit! darum ist Jesus ja auch ein wichtiger Aspekt, denn er sprach von dieser Wahrheit, der Realität und die Auswirkung auf unsere Wirklichkeit.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie sich jemand als Esoteriker bezeichnen kann und das nicht weiß.
Für mich ist das Esoterik!
 
Werbung:
-----------------------------------------------------------------------------
ich denke darin liegt immer das große Missverständnis!!!!Das Selbst soll sich auch nicht verändern, im Gegenteil.
Ich selbst gehe sogar so weit zu behaupten, dass man eben nur man selbst ist, wenn man sich von seinen Gefühlen und Gedanken nicht versklaven lassen muss. Das hat daher nichts mit Leistung zu tun, sondern mit Entwicklung.
Trotzdem lebt man im Hier und Jetzt, nur mit dem Unterschied, dass man selbst genau weiß wo man in dem Momenta steht. Die Realität ist kein Chaos, so wie auch das Hier und Jetzt kein Chaos ist. ich denke das sollte man auch wissen wenn man Verantwortlich handeln will und sich selbst leben möchte.
das ist eben die Botschaft Jesu, dass er die menschen im geist verändert als Licht der Welt. Niemand muss das so sehen, aber das ist die Botschaft.
Er ist keine Krücke, sondern er nimmt die menschen in Eigenverantwortung.
umgekehrt ...er muss da gar nichts machen sondern der hinweis..reicht...
dieses licht leuchtet in dem moment auf #
wenn du dich so nimmst wie du bist im moment
das ist eigentlich auch wahres beten für mich #da braucht es auch gar keine worte sondern es reicht
das im herzen zu empfinden
ich bin ganz so wie ich bin gewollt....
so ...da hat man dann den platz alles in ruhe auf sich wirken zu lassen und muss eben nichts verändern ...
wenn ich dann wieder in die welt trete fühle ich mich gestärkt und bin befähigt zu verantwortlichem handeln
#weil es ist ein handeln aus einer tiefen freude heraus...:)
auch wenn die äusserlichen zwänge es nicht immer einfach einem machen....
 
Zurück
Oben