Missionare

wie überwindet man das böse?
indem man nicht mehr ver...urteilt...sondern annimmt...dieses licht
das für uns alle ist denn ohne gehts nicht..
mein hirn wirds nie raffen- ich hab mich dem licht überantwortet #und mach aus jesu nicht einen herren ...er war und ist der geringste von uns allen darin liegt doch seine grösse
wir müssen eben nicht wegen ihm tun
sondern er sagte nur #das war er konnte kann ein jeder
weil es das normalste von der welt ist zu lieben
denn nur darum geht es...:)
auch wenn berge von hass und missverständnisse zwischen uns sein mögen
es lohnt sich trotzdem sich endlich anzunehmen und zu entdecken #das diese liebe schon in einem ist...:)
--------------------------------------------------------------------------
er ist der Geringste von allen?
Weißt du, ich denke das ist doch schon bewerten. ich denke nicht, dass er in diesem Sinne der geringste ist! Er ist gering, weil wir in der heutigen und in der kommenden Zeit viel mehr erreichen können als er in seiner Zeit. Also mehr im Sinne von auf die ferne bezogen ( globaler ).
Ich denke, man sollte verstehen, dass er im Geiste ist!:)
Licht bewertet nicht und auch der mensch muss nicht bewerten wenn er unterscheidet. das ist ein großer Unterschied!Man erkennt es einfach nur. Es wir offenbar,nix weiter.Richter sind wir sicher nicht, zum Glück:)
Und Gott sieht ja bekanntlich In das Herz! davon abgesehen.
Wie kommst du darauf, dass Gott kein Herr ist? ich meine, hatte ich das denn gesagt? So schnell ist man am bewerten,oder!? Die Worte sind eben wichtig!
 
Werbung:
--------------------------------------------------------------------------
er ist der Geringste von allen?
Weißt du, ich denke das ist doch schon bewerten. ich denke nicht, dass er in diesem Sinne der geringste ist! Er ist gering, weil wir in der heutigen und in der kommenden Zeit viel mehr erreichen können als er in seiner Zeit. Also mehr im Sinne von auf die ferne bezogen ( globaler ).
Ich denke, man sollte verstehen, dass er im Geiste ist!:)
Licht bewertet nicht und auch der mensch muss nicht bewerten wenn er unterscheidet. das ist ein großer Unterschied!Man erkennt es einfach nur. Es wir offenbar,nix weiter.Richter sind wir sicher nicht, zum Glück:)
Und Gott sieht ja bekanntlich In das Herz! davon abgesehen.
Wie kommst du darauf, dass Gott kein Herr ist? ich meine, hatte ich das denn gesagt? So schnell ist man am bewerten,oder!? Die Worte sind eben wichtig!

als geringster hat er sich doch selber gesehen- damit begann doch sein wirken und ich weiss jetzt auch warum #wenn du nicht bereit bist ,dich als solchen zu sehen... wie kannst du dann den spirit der gruppe fördern?
durch diese dynamik entstehen ja erst all die erkenntnisse...die man alleine gar nicht hätte- in der gruppe wo einer sich eben nicht über dem anderen dünkt kann erst spirit wachsen
eine ganz wichtige regel...
 
jedem seinen weg meint für mich #anzuerkenen
dass jeder ein individuum ist unverwechselbar...und keinem anderm menschen gleich und doch auch mit allem verbunden in eben dieser einzigartigkeit...daraus leiten sich die unterschiedlichsten wege ab...
ich bin mit esoterik seit meinem 16. lebensjahr auf tuchfühlung #ja okay ging eigentlich mit freud los seitdem kreist das ganze um dieses thema
und ich bin vielen wegen da begegnet
und kann nur sagen
man lasse jedem seinen weg
übrigens wir sind hier immer noch beim thema missionieren:D
und man hat versucht den jesu afrika nahezubringen mit wie ich finde nicht nur guten resultaten..
und so ist es auch mit dem menschen ...
wenn sie zu jesu finden okay ...wenn sie durch andere wege glücklich werden okay...
--------------------------------------------------------------------------
ja, das stimmt. Wir sind beim Thema Missionieren. ich missioniere aber nicht, sondern ich versuche etwas sachlich aufzuklären. Vielleicht ist das hier natürlich nicht ganz korrekt, aber es wird hier eben allgemein drüber gesprochen über den Glauben. Klar verwischen sich da die Perspektiven, aber das kann dann auch mal vorkommen finde ich.
Ich bin übrigens auch durch Freud zur Esoterik gekommen und habe mich dann sachlich mit dem christlichem Glauben befasst.
Naja, ich weiß nicht wie viel Kontakt du zu Afrika hast. Wie meinst du das denn?
 
als geringster hat er sich doch selber gesehen- damit begann doch sein wirken und ich weiss jetzt auch warum #wenn du nicht bereit bist ,dich als solchen zu sehen... wie kannst du dann den spirit der gruppe fördern?
durch diese dynamik entstehen ja erst all die erkenntnisse...die man alleine gar nicht hätte- in der gruppe wo einer sich eben nicht über dem anderen dünkt kann erst spirit wachsen
eine ganz wichtige regel...
-----------------------------------------------------------------------------
ja als Geringster hat er sich genannt, aber doch nicht als Wert, sondern als Wirkender. Wozu bin ich nicht bereit?Was kann ich nicht?
Ja, aber mit der Gruppe sehe ich auch so. Könnte es einen Zusammenhang haben, dass Jesus auch mit uns in Beziehung ging:)
 
--------------------------------------------------------------------------
ja, das stimmt. Wir sind beim Thema Missionieren. ich missioniere aber nicht, sondern ich versuche etwas sachlich aufzuklären. Vielleicht ist das hier natürlich nicht ganz korrekt, aber es wird hier eben allgemein drüber gesprochen über den Glauben. Klar verwischen sich da die Perspektiven, aber das kann dann auch mal vorkommen finde ich.
Ich bin übrigens auch durch Freud zur Esoterik gekommen und habe mich dann sachlich mit dem christlichem Glauben befasst.
Naja, ich weiß nicht wie viel Kontakt du zu Afrika hast. Wie meinst du das denn?

da gab es leute die haben an geister geglaubt genau wie du an jesus ...
den haben se ihren glauben einfach genommen und das merkt man zum teil bis heute noch
woran ?
das chaos ihrer seelen ist gross..:)
deshalb rede ich auch eben nicht nur von jesus sondern wenn dann mehr im sinne von der liebe und dem licht #
ich kenne halt keine besseren ausdrücke für das was ich sagen will und möchte..
 
-----------------------------------------------------------------------------
ja als Geringster hat er sich genannt, aber doch nicht als Wert, sondern als Wirkender. Wozu bin ich nicht bereit?Was kann ich nicht?
Ja, aber mit der Gruppe sehe ich auch so. Könnte es einen Zusammenhang haben, dass Jesus auch mit uns in Beziehung ging:)

nein den wert meinte ich auch nicht
wir reden hier langsam ringelreihen ...:D:umarmen:
 
ich meinte natürlich als Wirkender seiner Zeit. Was er darstellt ist unübertrefflich aus meiner Sicht.

ja aber vorsichtig man hebe ihn nicht zu weit in den himmel sonst geht der kontakt flöten...
sondern sehe ihn als normalen menschen, was er ja auch immer betont hat...:)
das was ich kann könnt ihr auch...sogar noch besser...unglaublich son satz...:)
 
da gab es leute die haben an geister geglaubt genau wie du an jesus ...
den haben se ihren glauben einfach genommen und das merkt man zum teil bis heute noch
woran ?
das chaos ihrer seelen ist gross..:)
deshalb rede ich auch eben nicht nur von jesus sondern wenn dann mehr im sinne von der liebe und dem licht #
ich kenne halt keine besseren ausdrücke für das was ich sagen will und möchte..
----------------------------------------------------------------------------
ja, entweder man hat Chaos oder innere Ruhe und Frieden.
Das kann man aber sowieso nicht im Außen suchen. Wer das macht, hat natürlich ein Problem wenn es weg genommen wird.
 
Werbung:
----------------------------------------------------------------------------
ja, entweder man hat Chaos oder innere Ruhe und Frieden.
Das kann man aber sowieso nicht im Außen suchen. Wer das macht, hat natürlich ein Problem wenn es weg genommen wird.

ich will damit sagen wir sind dem problem des missionierens momentan ganz nah
ja okay ...wer da im maussen sucht ...ich hab das mein leben lang gemacht #und ganz zum schluss hab ich kapiert #gott ist innen
die liebe und das licht sind innen zumindest auch
und dann habe ich es überall gelesen und gehört von weisen aus ost und west nord und süd...
 
Zurück
Oben