Menschenfeind wider Willen

Ich kann diese ganzen Zurückweisungen nicht mehr ertragen.

Als ich vorhin so mit dem Auto fuhr, wurde mir bewusst das ich niemandes Erwartungen erfülle.

Ich habe mich an das Einstellungsgespräch erinnert, und wie nett das war, und wie zuversichtlich er war, das er endlich jemanden gefunden hat, den er so vielseitig einsetzen kann.
Gut er hat lange Überlegt ob er meinen Gehaltswünschen nachgeben soll, aber er hats getan, vermutlich mit der Erwartung etwas großartiges zu kriegen.

Und dann ist mir bewusst geworden, das es eigentlich allen IMMER mit mir so geht.

Aus irgend einem Grund erwarten die Menschen immer großartiges von mir.
Gut bei einem Bewerbungsgespräch muss man ja wohl das Beste von sich darlegen.
Aber mir passiert es auch in Beziehungen. Ich habe mich seit 6 Jahren auf keinerlei Beziehung mehr eingelassen, weil ich nie wieder in das Gesicht eines Menschen sehen will der so sehr von mir enttäuscht ist.
Selbst der letzte Mann, bei dem ich schon tief gestapelt hab, in der Hoffnung, das er mit dem was letztendlich von mir übrig bleiben wird nach der rosaroten Brille zufrieden sein wird, war sichtlich enttäuscht.

Und nein, ich bin keine die sich von der Besten Seite zeigt, keine die tausend Versprechungen abgibt.....ich verspreche nichts. Oder tut als wäre sie die Traumfrau par excellence. Ich sag jedem das ich in allem mittelmäßig bin.........und dennoch erwartet sich jeder so viel.

Vermutlich wirke ich einfach besser als sich am Ende rausstellt.

Also............die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Und darum auch immer die Kündigung nach 3 Jahren.

Ich habe den Erwartungen nicht entsprochen.

Hmmmmm........ich glaube ich gerate gerade in einen psychischen Ausnahmezustand.
 
Werbung:
Hmmmmm........ich glaube ich gerate gerade in einen psychischen Ausnahmezustand.

AAAAAAAA mach einen Punkt!
Du ziehst dich momentan direkt in ein tiefes schwarzes Loch. Lass es nicht zu!
Mach Schluss..singe ein Lied, sage Gedichte auf... lenke dich ab, nur verlass den Teuefelskreis aus diesen Gedanken. Einfach gesagt, aber es du hörst dich schlimm an
BItte
 
AAAAAAAA mach einen Punkt!
Du ziehst dich momentan direkt in ein tiefes schwarzes Loch. Lass es nicht zu!
Mach Schluss..singe ein Lied, sage Gedichte auf... lenke dich ab, nur verlass den Teuefelskreis aus diesen Gedanken. Einfach gesagt, aber es du hörst dich schlimm an
BItte

Werde es versuchen........danke...
 
Ich kann diese ganzen Zurückweisungen nicht mehr ertragen.

Als ich vorhin so mit dem Auto fuhr, wurde mir bewusst das ich niemandes Erwartungen erfülle.

Ich habe mich an das Einstellungsgespräch erinnert, und wie nett das war, und wie zuversichtlich er war, das er endlich jemanden gefunden hat, den er so vielseitig einsetzen kann.
Gut er hat lange Überlegt ob er meinen Gehaltswünschen nachgeben soll, aber er hats getan, vermutlich mit der Erwartung etwas großartiges zu kriegen.

Und dann ist mir bewusst geworden, das es eigentlich allen IMMER mit mir so geht.

Aus irgend einem Grund erwarten die Menschen immer großartiges von mir.
Gut bei einem Bewerbungsgespräch muss man ja wohl das Beste von sich darlegen.
Aber mir passiert es auch in Beziehungen. Ich habe mich seit 6 Jahren auf keinerlei Beziehung mehr eingelassen, weil ich nie wieder in das Gesicht eines Menschen sehen will der so sehr von mir enttäuscht ist.
Selbst der letzte Mann, bei dem ich schon tief gestapelt hab, in der Hoffnung, das er mit dem was letztendlich von mir übrig bleiben wird nach der rosaroten Brille zufrieden sein wird, war sichtlich enttäuscht.

Und nein, ich bin keine die sich von der Besten Seite zeigt, keine die tausend Versprechungen abgibt.....ich verspreche nichts. Oder tut als wäre sie die Traumfrau par excellence. Ich sag jedem das ich in allem mittelmäßig bin.........und dennoch erwartet sich jeder so viel.

Vermutlich wirke ich einfach besser als sich am Ende rausstellt.

Also............die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Und darum auch immer die Kündigung nach 3 Jahren.

Ich habe den Erwartungen nicht entsprochen.

Hmmmmm........ich glaube ich gerate gerade in einen psychischen Ausnahmezustand.


Und was erwartest du selbst von dir?
So ganz tief drin?
 
hallo Merlina,

für mich sind das Anzeichen, dass du gegen deine Bestimmung arbeitest und zwar nach den für dich negativen Erfahrungen, es gab bei mir mal Vorfälle, wo ich dachte, das kann doch nicht sein, das kann doch unmöglich passiert sein, als wenn ich die schlechtesten Eigenschaften beim Gegenüber förderte, doch es kommt auf das Selbst an, wie du damit umgehst, im Grunde hast du das Erwartete, was du dir wünschst, noch zusätzlich durch eine dritte Person zwanghaft losgelassen, du befindest dich in einem tiefen Loslassprozess, der mit dir selber zu tun hat. Und wenn du dich darin unerlöst gibst, sähst du nur neue Energien die dein Karma negativ beeinflussen. Es sind ja oftmals Menschen die du zuvor nicht gesehen hast,
das ist erleben und erleiden durch interkarmisches Schicksal. Finde deine Berufung und Erlösung in dir und das scheint mir im Moment nicht deine Arbeitswelt zu sein. Ich bin aus meinem Umfeld gänzlich ausgestiegen um erst neue Wege beschreiten zu können. Das mag individuell andere Möglichkeiten bieten.
Schwierigkeiten lassen sich durch solare Bewusstwerdung der Ursachen und achtsames saturnisches Vorgehen weitgehend korrigieren und in ein besseres Karma und Schicksal umwandeln. So können wir unser Leben willentlich und selbstbestimmend meistern. Ein Stück weit ist es auch die Eigenakzeptanz, die Eigenverantwortung und der Wille sein Schicksal selbstbestimmend in die "richtige" Richtung zu weisen.
Wir leiden und erleiden wenn wir den Dingen Raum dafür geben, oder gegeben haben. Das kann natürlich auch über eine Inkarnation hinaus gehen, oder gegangen sein.
Klingt alles einfach, ist es aber nicht, ich weiß, ein langer Weg, manchmal.
 
Ich kann diese ganzen Zurückweisungen nicht mehr ertragen.

mit dem Austeilen von Zurückweisungen bist du aber ganz gut dabei.
kannst ja mal damit beginnen, selber weniger zurückzuweisen / abzuwatschen.
auf irgendeine Art dürfte dir das nach einiger Zeit helfen, da geh ich mal von aus.


.. wurde mir bewusst das ich niemandes Erwartungen erfülle. Ich habe mich an das Einstellungsgespräch erinnert, .. Gut er hat lange Überlegt ob er meinen Gehaltswünschen nachgeben soll, aber er hats getan, vermutlich mit der Erwartung etwas großartiges zu kriegen.

sagtest du nicht, du hättest bei deinem letzten Job jetzt zuwenig verdient, also weniger als du gebraucht hättest?
der Chef wollte dir NOCH weniger bezahlen? vielleicht noch Geld mitbringen, das wär doch mal ne Idee.

Aus irgend einem Grund erwarten die Menschen immer großartiges von mir. Selbst der letzte Mann, bei dem ich schon tief gestapelt hab, in der Hoffnung, das er mit dem was letztendlich von mir übrig bleiben wird nach der rosaroten Brille zufrieden sein wird, war sichtlich enttäuscht.

wie, also du hast weit unter deinen eigentlichen und naturgemäßen Ansprüchen dir einen Partner genommen,
damit du dem und seinen Ansprüchen gerecht werden kannst? ach du Schei....

kann man sagen, du hast dir angewöhnt, dich mit Minderwertigem abzugeben,
vorsorglich, damit die Chance weniger groß ist, daß du abgelehnt wirst?

krass.

hat´s denn wenigstens funktioniert?

das ist nämlich der Witz: es hat NICHT funktioniert, stimmt´s?

so läuft das nämlich nicht.
komischerweise stellen die Minderwertigen AUCH Ansprüche.
selbst solche können einen ablehnen.
und das ist dann sogar NOCH härter, als wenn einen jemand mit Niveau ablehnt.

wenn du deine Figur nicht verändert kriegst, dann mach halt das Beste daraus und arrangiere dich damit.
vllt mal in eine Typberatung investieren ... das kann viel bringen. der "Rest" muß dann wohl innerlich passieren.


Ich habe den Erwartungen nicht entsprochen.

ach Arsch geleckt. der Chef in der Midlife Crisis fährt auf die hotte Neue ab, das ist alles.
und er meint, er spart ein paar Mark fuffzich, wenn er sie statt dich beschäftigt.

soll er doch dran verrecken, der Sack. und genau so wird es eines Tages kommen:
er wird auch sonst auf diese Art leben, und das wird ihm eines Tages zum Verhängnis.
nennt man dann Karma, ist aber meines Erachtens nur eine logische Folge.

drum troste dich: auch der kriegt seine Rechnung. und du kümmere dich schön um dich.
gönn dir was zum trösten, auf die paar Kalorien kommt´s jetzt auch nicht an.
man muß dem Körper etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

wird scho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es versuchen........danke...
da hakt es schon. Nicht versuchen machen.

Vielleicht hilft dir dies weiter.

Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!


Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!


Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.


Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch
 
Werbung:
Zurück
Oben