Menschenfeind wider Willen

ICH BIN ZU HAUSE, ICH WURDE HEUTE GEKÜNDIGT


oha, hat die böse Realität also mal wieder zugeschlagen und die Traumblase
von einer gerechten Welt, in der (Arbeits-) Leistung belohnt wird, ist futsch.

möge diese Geschichte als lebendiges Lehrstück dienen und manche Noch-
Fehleinschätzung bei deinen Lesern und evtl auch dir korrigieren.

Alles Gute für deinen weiteren beruflichen und privaten Weg.



ich hab heute früh bis zum mittag mindestens 30 mal eine Elster aus unserem
Garten gescheucht, die den Spatzen und Meisen ihr Futter streitig machen will.
außerdem killt sie Vogelbabies. die Amseln und ich sind mittlerweile ein gutes
Team gegen die Elster. sie checken genau, daß ich nicht sie sondern nur die Elster
verscheuchen will und schimpfen immer lautstark hinter dieser her. voll cool :D

wenn eine Elster im Garten ist, helfen keine frommen Wünsche, und die kommt
immer und immer wieder, im Minutentakt. da heißt es beharrlich dranbleiben
und zusammenhalten. und sowas gibt es in Deutschland kaum. das wissen Leute,
die sich hier ohne großen Aufwand bedienen wollen und ziehen ihr Ding durch.

sowas zu beobachten und zu benennen ist keine Fremdenfeindlichkeit, sondern
zeugt von realistischer Einschätzung von objektiv existierenden Vorgängen. unnu?
is halt so. ich kann sie ja nicht abballern, die Elster. tja.
 
Werbung:
wenn es keine "Stellenbeschreibung" gibt, was tatsächlich grad in kleineren Betrieben schonmal der Fall ist,
ist zumindest eine "Tätigkeitsbeschreibung" Bestandteil des Arbeitsvertrags. das ist gesetzlich vorgeschrieben.

(siehe Wiki oder andere Quellen zu diesen beiden Stichworten)

klar, wenn es da heißt *Tätigkeit* Köchin zB, ja dann reicht das.
liegt am Arbeitgeber ob er das weiter definiert, er muss da nichts genau beschreiben,
zB Küchenchef,
auch da muss nichts weiter beschrieben werden, ausser , er ist der Chef zwischen dem Arbeitern und dem Chef,

stelle einen Link ein wo die Pflicht bzw die gesetzliche Regelung dazu beschrieben ist.
mag in einigen Sparten so sein, ich weiß es eben nicht, ich denke bei Beamte und Stadtangestellte kann eine Pflicht möglich sein.

kann auch sein das diese Beschreibung hier gibt, doch die geht, (der Arbeitsvertrag) geht ja einen anderen nichts an.
 

da steht nur das
Was am Arbeitsplatz zu erledigen ist, sollte darin umfassend fixiert sein (zum Beispiel Tätigkeitsmerkmale, Verantwortungsbereich, Einordnung in die betriebliche Hierarchie, Über- und Unterstellungsverhältnis).

Bei einer mehr allgemein gehaltenen Beschreibung kann der Mitarbeitereinsatz flexibler gesteuert werden.

oder:
eine kurze Charakterisierung oder Beschreibung der vom Arbeitnehmer zu leistenden Tätigkeit,
auch hier würde das Wörtchen *Koch vollkommen ausreichen.

also es näher zu beschreiben ist keine Pflicht.

was willst du mir aufzeigen?

Das ein Chef die gleiche Arbeit machen soll wie die Untergebenen?
 
@flimm

du, ich hab hier jetzt keine Lust auf eine abschweifende Diskussion,
nach der der TE momentan wahrscheinlich überhaupt nicht zumute ist,
wo sie grad ihren Job verloren hat. lies einfach der Reihe nach nochmal
nach, dann erschließt sich, wie ich auf das erste Posting zum Thema
Stellenbeschreibung etc kam. wenn´s dich interessiert etwas dazuzu-
lernen, dann lies die verlinkten Texte dazu durch, ansonsten eben nicht.
 
Ja, der Tag ist nun vorbei,

mit heulen und Gezeter, tausenden Telefonanrufen...usw.

Ja selbst eine Bewerbung habe ich draußen. Mit 47 wird's nicht mehr so leicht werden vermute ich.

Der Chef hat leider keinen genaueren Grund angegeben, warum er nun diesen Schritt gegangen ist. Er müsse die ganzen Abteilungen neu positionieren. Die Neue arbeitet 24/Woche, ich war 40/ Woche.....d.h. er würde sich schon mal viel einsparen.
Und bis er draufkommt das die Neue auch kein Wunderwuzi ist...isses zu spät. In den nächsten Wochen beginnt ohnehin die Flaute und der große Stress kommt dann viel später.

Es ist echt unglaublich, wie schnell das diesmal über die Bühne ging.

Ich bin völlig perplex. Noch dazu ist heute eine Art magische Neumondnacht, aber mein Kopf ist völlig leer und ich weiß nicht mal was ich in den Äther schicken soll..........energielos.
 
Und Flimm....

Nein, sie hat im Grunde dieselbe Leistung zu erbringen wie die anderen.....der Aministratorische Aufwand dieses Jobes, ist gleich null. Sie muss nur bestimmen wer von den 3 Teilzeitkräften wann und wo kommt oder frei nimmt. Und einmal im Monat muss sie für 20 Minuten was bestellen.
 
@merlina40
so Sachen wie Kündigungsfrist, noch ausstehender Urlaub, Gehalt, Zeugnis etc ist alles okay und in deinem Sinne?
(aber du hast ja Erfahrung mit Jobwechseln, du wirst bestimmt auf alles Nötige acht geben)
und gleich die nächsten Tage ab zum Arbeitsamt, weißt du ja.
 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss jetzt hier leider weiter"jammern", aber es gibt keinen Menschen den ich jetzt ständig damit belasten möchte.
Und schreibenderweise...finde ich immer wieder den Weg zu mir zurück.

Ich bin weinend eingeschlafen und weinend wieder aufgewacht.
Werde heute zum Arzt gehen, mich den Rest der Kündigungszeit (nur zwei Wochen) krank schreiben lassen.

Wisst wir was an dem krank schreiben das allerärgste ist ? (Vor einem Monat wurde mein Jahrzehntelang vertrauter und geliebter Hausarzt, wegen runterladen von Kinderpornographie verhaftet......) Nun habe ich nicht mal für den blöden Krankenstand, eine vertraute Ansprechperson.

Es ist, als bricht gerade meine ganze Welt auseinander.

Vom AMS werde ich vermutlich nur 900 Euro kriegen, und das sind eigentlich die laufenden Kosten meiner Wohnung.

Ja und nun ist ALLES eingetroffen von dem der Gerd Hammer in der neuen Medizin spricht.

3 Komponenten die ausartende Zellen im Körper entstehen lassen.

1. der psychische Schock muss plötzlich entstehen....
2. er muss existenzbedrohend sein...
3. man muss sich isoliert fühlen.....

und gerade wegen dem "isoliert fühlen" muss ich jetzt schreiben. Meine Tochter schläft noch, meine Geschwister oder Freunde, oder sonst wem möchte ich nicht um halb 7 in der früh heulend anrufen.

Ich bin "EH NICHT ISOLIERT" ich habe viel Familie. Aber als ich vorhin aufwachte...fühlte ich mich schrecklich allein.

Darum jetzt das Suderposting.

Meine ExArbeitskollegen waren gestern noch sooooooo lieb, und haben alle angerufen, sind alle entzetzt. Die Dame im Cafe hat gesagt sie streicht alle meine offenen Kosten im Cafe. (echt a geile Frau *ggg*)

Ja, aber mit jedem lieben Posting auf Facebook, und mit jedem lieben Telefonanruf, und entsetztem Gesicht, tats fast noch mehr weh, diesen schönen Arbeitsplatz zu verlieren.

Und all die lieben Kolleginnen.

Ja, und ich hab es so satt mich immer wieder wo neu einzugewöhnen. Immer wieder neu anzufangen.
Ich habe mich dort ehrlich wohl gefühlt.

Die einzige Hoffnung an der ich jetzt hänge ist der neue Job dessen Anounce ich gestern gefunden habe.
Könnte ich den ergattern....würde ich um 500 euro mehr verdienen.
Das wäre doch ein guter Grund vom Schicksal oder vom Neumond mir mein Altes gewaltsam zu entreißen,......wenn genau an diesem Tag ein toller Job für mich ausgeschrieben wurde.

Haltet mir alle die Daumen und schickt mir so viel gutes Gefühl wie möglich.

Eine meiner ExKolleginnen die sehr sensitiv und gefühlvoll ist hat mir gestern unterstellt, ich hätte das alles schon energetisch "herbeigeholt".
Alleine darum, weil seit Jänner die Zahlungen zu hoch und das Gehalt zu niedrig waren um auf lange Sicht so bleiben zu können. Und wenn man sich nicht rechtzeitig um was umschaut, dann zwingt einem halt das Leben dazu.
Ich wäre meiner Intelligenz und meiner Erfahrung ohnehin unter Wert eingesetzt gewesen, und ich solle endlich schauen, das ich den Arbeitsplatz bekomme der mir zusteht.

Diesen Gedanken werde ich einfach fest in meinem Kopf verankern. Das alles am Ende die beste Lösung sein wird.

Ich habe ja auch Jupiter im 1. Haus. Skorpion.......da kämpft sich das Glück von selbst seinen Weg...und ich werde nie für immer am Boden sein.

Daran klammere ich mich jetzt einfach mal.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich habe heute frei.........unglaublich....der 1. Tag nach 3 Monaten.

Baba
 
Werbung:
Zurück
Oben