mein mann ist für immer gegangen

was heisst eigentlich loslassen im bezug auf einen toten?

heisst das das man das was passiert ist zwar nicht akzeptiert aber annimmt?

Ich kann Dir nur sagen, was ich aus Deiner Frage empfinde.....

In Deinem Fall solltest Du - für Dich aber auch für sie - beides - es annehmen und akzeptieren.

So schwer es fällt - es IST so wie es ist .....und leider nichts läßt sich daran ändern.

Für den Augenblick ist es das was ich für DICH spüre.....

lg
MaBin
 
Werbung:
Liebe Petra,

auch ich möchte dir meine Gedanken mitteilen......

Jetzt gerade so kurz vor Weihnachten ...... mir hat mal jemand gesagt, wenn du auf die Welt kommst, dann weinst du und alle um dich herum lachen... wenn du stirbst, lachst du und alle um dich herum weinen.....mir hat das immer sehr geholfen.....ich kann mir vorstellen, dass der Schmerz unerträglich ist......aber du hast etwas erlebt, was andere Menschen ein Leben lang suchen, du hast deinen Seelengefährten gefunden, wenn auch nur für kurze Zeit......ach, könnte ich dir nur helfen .......

Übrigens das mit der Katze glaube ich sofort....auch mein Mitzekater ist sehr sensibel und sieht und spürt Dinge, die uns manchmal unbegreiflich sind.....

Sei ganz dick gedrückt und fühl dich geliebt...
Karin
 
Ich kann Dir nur sagen, was ich aus Deiner Frage empfinde.....

In Deinem Fall solltest Du - für Dich aber auch für sie - beides - es annehmen und akzeptieren.

So schwer es fällt - es IST so wie es ist .....und leider nichts läßt sich daran ändern.

Für den Augenblick ist es das was ich für DICH spüre.....

lg
MaBin

unser evangelischer pfarrer meinte aber auch das man es nicht akzeptieren müsste..man müsse es zwar hinehmen aber nicht akzeptieren..

ausserdem finde ich es immer komisch..ich meine kein mensch weiss was uns wirklich erwartet nach dem tod...aber viele sagen...es yasmine würde net wollen das du alleine bleibst..aber wer weiss vllt will es das aber trotzdem..also das ich nur liebe..
 
unser evangelischer pfarrer meinte aber auch das man es nicht akzeptieren müsste..man müsse es zwar hinehmen aber nicht akzeptieren..

....mhhhh.....ich seh das sicher nicht aus geistlicher Sicht - aber ich kann nicht verstehen, wenn jemand meint, das Du es nicht akzeptieren sollst.

Was würde es ändern - außer das Du eine negative Energie hast.

Du kannst es auch nicht ändern, dass die Sonne aufgeht - dass sich die Erde dreht....das können wir auch nur akzeptieren....

ausserdem finde ich es immer komisch..ich meine kein mensch weiss was uns wirklich erwartet nach dem tod...

Ob Du an ein Leben nach dem Tod glaubst oder nicht - liegt an Dir - niemand kann Dir dazu etwas sagen.

Auf dem Grab eines Menschen dem ich sehr verbunden bin - aber leider niemals persönlich kennen gelernt habe - steht: Der Tod ist kein Untergang sondern ein Übergang vom Erden-Wanderweg in die Ewigkeit.

Jeder definiert seinen Glauben in diesem Bereich anders.

...aber viele sagen...es yasmine würde net wollen das du alleine bleibst..

......das mag schon stimmen - aber dafür ist die Zeit jetzt nicht.....

...aber wer weiss vllt will es das aber trotzdem..also das ich nur liebe..

...man liebt nicht nur einen Menschen!

Du wirst sie auch immer lieben - ihr werdet immer verbunden sein.

Aber ich bin mir auch sicher, dass Du mit der Zeit Dein Herz wieder öffnen kannst.

Liebe kann man nicht teilen, zersägen oder messen!

*fühl Dich umärmelt von mir*
MaBin
 
danke..aber wäre es denn schlimm wenn ich mein herz nicht mehr für jemand öffne..wenn ich es sschaffen sollte den rest meines lebens so zu leben..das ich nur sie geliebt habe..und sie trotzdem stolz machen kann...wäre das nicht einen versuch wert?
 
danke..aber wäre es denn schlimm wenn ich mein herz nicht mehr für jemand öffne..wenn ich es sschaffen sollte den rest meines lebens so zu leben..das ich nur sie geliebt habe..und sie trotzdem stolz machen kann...wäre das nicht einen versuch wert?

...mhhhh......

JA - es wäre schlimm - für DICH!

Du würdest ihr doch nichts wegnehmen......

...aber ich glaube, darum geht es jetzt doch gar nicht! Darüber nachzudenken, ist nicht die Zeit!

...Dinge geschehen.....es wird der Lauf der Zeit dir zeigen was Dir zugedacht ist.

Es kann von Dir niemand verlangen was Du tust.

Was ich dazu spüre......mach das was DU willst - was DU spürst - alles andere zählt nicht.

Wenn DU mit Dir im Einklang bist - das ist das Wichtigste!

Höre in DICH hinein, was DU willst und brauchst!

....für was haben wir eine Seele, Gedanken, Wünsche, Sehnsüchte & Vorstellungen - das wir frei wählen können.

Egal wie wir uns entscheiden - jeder muß damit selbst Leben.

Erlaube Dir, Dir die Zeit & den Raum zu nehme, den DU brauchst......das Recht hast Du - niemand kann Dir das wegnehmen.

lg
MaBin

PS: Weisst Du, mir gehts im Augenblick auch nicht gut - aber wenn ich Dir mit meinen Zeilen ein wenig was "geben" kann - dann weiss ich das ich nicht ganz umsonst "hier" bin. Es ist ein Geben und Nehmen.....der Kreislauf des Universums.... :kiss3:
 
du gibts mir auf jedenfall mit deinen worten etwas


ich meinte das mit dem herz öffnen auch nur..wenn ich etwas finde..vllt eine erinnerungn oder irgendetwas..was mich trotztdem all die jahre vor einsamkeit bewahrt...ich weiss es nicht , ich meinte nur das ich es versuchen werde..

aber ich find es so traurig..ich hab yasmine immer wieder gesagt das sie die erste und letzte liebe ist...

und jetzt soll das vllt nicht mehr wahr sein irgendwann?...
 
@kenshin

ich hab zu meiner freundin auch mal gesagt, dass ich nie mehr eine beziehung haben könnte, wenn ich sie verlieren würde. das war gar nicht sonderlich lang vor ihrem unerwarteten tod.

ich empfinde es immer noch als nicht als leicht denkbar, wieder eine beziehung zu haben. falls es aber irgendwann doch so sein sollte, dann wird das mit sicherheit nur deshalb möglich sein, weil ich dann zu dem schluss gekommen sein werde, dass meine liebe zu monika, der liebe meines lebens, dadurch nicht den geringsten schaden nimmt.

insofern besteht kein grund, sich selbst in dieser hinsicht irgendeine art von vorschrift zu machen oder irgendwelche "beschlüsse" zu fassen. du kannst sowieso keine beschlüsse darüber fdassen, wie deine gefühle in ein paar jahren sein werden. deine liebe zu yasmine wird, wenn du sorgsam damit umgehst, ewig bleiben und daran wird auch eine eventuelle neue beziehung nichts ändern können.

mein gedanke war (und ist manchmal immer noch), dass doch keine andere eine chance gegen monika haben könnte, und dass es für die andere eine zumutung wäre, mit mir zusammen zu sein und es sowieso nicht gut gehen könnte, weil ich sie immer an monika messen würde.

aber mittlerweile ist mer so einigermaßen klar: eine beziehung werde ich erst wieder eingehen, wenn ich mir sicher bin, dass ich diese frau wirklich liebe, und dass weder diese liebe meine liebe zu monika behindert, noch umgekehrt.

wenn mir keine frau unterkommt, mit der das möglich ist, dann eben nicht. aber wenn doch, werde ich mich nicht dagegen wehren. das wäre nämlich ganz sicher nicht in monikas sinn und auch mit sicherheit nicht gut für unsere liebe.
 
Das tut mir aufrichtig leid. Und jetzt alle die Menschen in Weihnachtsstimmung zu sehen, ist sicherlich unerträglich und schwer zu schaffen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Und vielleicht hast Du ja die Hoffnung, dass Du mit Deinem über alles geliebten Menschen irgendwann einmal wieder vereint sein kannst. Das macht es vielleicht ein wenig erträglicher. Ich schicke Dir ganz viele gute Gedanken.
Grivill
 
Werbung:
du gibts mir auf jedenfall mit deinen worten etwas..

...siehst Du - und so wie ich Dir etwas geben kann - obwohl es mir gerade selbst nicht so gut geht - so wird es für Dich ebenfalls so sein - wenn Du offen dafür bist!

und jetzt soll das vllt nicht mehr wahr sein irgendwann?...

Die Angst ist komplett unbegründet - es wird IMMER wahr sein - denn es ist DEINES!

lg
MaBin
 
Zurück
Oben