mein mann ist für immer gegangen

Werbung:
Hallo!

Ich habe Angst vorm morgigen Tag! Voriges Jahr waren wir gemeinsam in Catez(das ist eine Therme in Slovenien).Wir standen 5 min.vor Mitternacht am Balkon,schauten in den Sternenhimmel(es waren tausende von Sterne und mein sagte:Schatzi,irgendwann sind wir beide auch da oben und leuchten auf die Erde!
Da dachte ich keine minute daran,daß das Schicksal uns so schnell trennt.
Werde morgen am Bakon gehen und vielleicht leuchtet mein Mann auf mich herunter.....
I miss him soooo much

Liebe Grüße an euch und ein schönes neues Jahr

jaa...morgen wird sicher kein leichter tag werden... das beschriebene szenario ist wirklich wunderschön... ich freue mich für dich das ihr so tolle momente erleben durften...
 
*sorry* ich wollte mit meiner nur vom hören sagen - theorie (suizid) niemand zu nahe treten, ich habe auch nur von mir gesprochen ... denn das leben ist lang und mit 30ig hatte ich schwere depressionen und wurde mit dem leben nicht mehr fertig, weder auf beruflicher noch privater hinsicht, damals habe ich mich täglich mit diesem thema beschäftigt ... gott sei dank war ich zu feige dazu, aber andere haben diesen mut und das muß man akzeptieren.
 
Hallo!
Irgendwie will es nicht besser werden.Mein Leben bricht schon langsam wie ein Kartenhaus zusammen.Früher hat in meinen Leben alles gepasst-ich war glücklich-hatte alles in Griff..
Jetzt bin ich am Verzweifeln-bringe nichts mehr auf die Reihe-bin mit jeder Kleinigkeit überfordert.
Meiner Tochter gehts in der Schule auch nicht wirklich gut.Sie hatte immer sehr gute Noten-mußte nie viel lernen.Heute ist sie mit ihren ersten Fünfer nach Hause gekommen und ist totall fertig.Mir tut es weh..
Wünsche mir mein altes Leben wieder zurück!!!!!!!!!!!!
 
oh mann. ich versteh dich so gut. mir geht es genau so. nichts macht mehr sinn, man hat das gefühl alles ist sinnlos und man wartet immer auf den näcshten tag aber der wird auch nicht besser.

ich würde auch alles dafür geben udn mein altes leben wieder zu bekommen. dieser schmerz will einfach nicht aufhören udn es tut immer mehr weh.

ich drück dich mal ganz lieb

lg bambie
 
liebe iapetra,

vielleicht hast du's eh schon irgendwo gelesen, mir istvor 16 monaten das gleiche passiert, hab die liebe meines lebens (zumindest physisch) verloren. wir hätten auch noch so einiges an plänen gehabt (auch wenn wir uns nicht ganz einig drüber waren), und ich war da ungefähr im gleichen alter wie du. ich kann also möglichwerweise so einigermaßen verstehen, was in dir vorgeht. umso mehr hast du natürlich mein vollstes mitgefühl.

ich hoffe, du hast ein paar liebe menschen, mit denen du dich aussprechen kannst und die dich einigermaßen verstehen (so richtig kapieren, was da los ist, dürfte für leute, die es nicht selbst erlebt haben, schwieriger sein als unsereiner glaubt...).

ich werd versuchen, in meiner eigenen trauer, die immer noch da ist (wenn auch anders als am anfang), an leute wie dich zu denken, die in einer ähnlichen situation sind.

magst du mal ein bissl erzählen von den "kleinigkeiten", die dir jetzt so schwer fallen (bitte wirklich nur dann, wenn du willst!)

lg
 
Liebe Iapetra,

ich weiß, was bei Dir los ist. Seit mein Mann im August 07 gestorben ist, fühle ich mich bei jedem Kleinkram überfordert. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich das damals mit Beerdigung, Witwen- und Waisenrente, diesem ganzen Ämterkram, Erbe usw. organisiert habe. Da habe ich noch irgendwie funktioniert. Das kam erst später, dass mir plötzlich die normalsten Dinge wie unüberwindliche Hindernisse erschienen. Auf einmal ist man so hilflos, dabei war man doch vorher auch mal "Wer". Den Ausruf "Ich will mein altes Leben wieder haben" habe ich schon so oft benutzt. Von wegen "Das Leben geht weiter" - unseres eben nicht!

Bekommt Deine Tochter Hilfe von außen? Meine Tochter hat (seltsamerweise) nach wie vor supergute Noten. Sie ist nur einmal völlig hysterisch in der Schule zusammengebrochen. Ansonsten frisst sie alles in sich hinein und will auch mit keinem darüber reden. Ich weiß wirklich nicht, welche Reaktion besser ist. Das, was Deine Tochter macht, ist das, was die Leute erwarten. Bei meiner haben sie anfangs hinter ihrem Rücken gemunkelt, sie würde nicht "richtig" trauern um ihren Papa. Dabei sagt sie einfach "Wenn ich erst anfange zu weinen, dann kann ich nicht mehr aufhören. Und wie lange würden sie das in der Schule mitmachen?"

Wir machen das jetzt schon etwas länger mit als ihr. Es wird nicht wirklich besser, aber anders. Das ist so furchtbar platt - aber wahr.

Fühlt Euch lieb umarmt

Rozo
 
Liebe Iapetra,

ich weiß, was bei Dir los ist. Seit mein Mann im August 07 gestorben ist, fühle ich mich bei jedem Kleinkram überfordert. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich das damals mit Beerdigung, Witwen- und Waisenrente, diesem ganzen Ämterkram, Erbe usw. organisiert habe. Da habe ich noch irgendwie funktioniert. Das kam erst später, dass mir plötzlich die normalsten Dinge wie unüberwindliche Hindernisse erschienen. Auf einmal ist man so hilflos, dabei war man doch vorher auch mal "Wer". Den Ausruf "Ich will mein altes Leben wieder haben" habe ich schon so oft benutzt. Von wegen "Das Leben geht weiter" - unseres eben nicht!

Bekommt Deine Tochter Hilfe von außen? Meine Tochter hat (seltsamerweise) nach wie vor supergute Noten. Sie ist nur einmal völlig hysterisch in der Schule zusammengebrochen. Ansonsten frisst sie alles in sich hinein und will auch mit keinem darüber reden. Ich weiß wirklich nicht, welche Reaktion besser ist. Das, was Deine Tochter macht, ist das, was die Leute erwarten. Bei meiner haben sie anfangs hinter ihrem Rücken gemunkelt, sie würde nicht "richtig" trauern um ihren Papa. Dabei sagt sie einfach "Wenn ich erst anfange zu weinen, dann kann ich nicht mehr aufhören. Und wie lange würden sie das in der Schule mitmachen?"

Wir machen das jetzt schon etwas länger mit als ihr. Es wird nicht wirklich besser, aber anders. Das ist so furchtbar platt - aber wahr.
Hallo!
War jetzt schon lange nicht mehr im Forum.War einen Woche in Kärnten bei meiner Schwiegermum!!
Habe was schönes erlebt,Waren bei einer Nachtwanderung..Habe sehr stark an meinen Mann denken müssen und mir gewünscht-er wäre jetzt bei mir. Als wir dann vom Wald,richtung Strasse gingen sagte meine Schwiegermutter"schau mal zum Himmel,Günther ist bei uns.Es leuchtete nur ein Stern am Himmel und er leuchtete immer stärker.
Mir wurde ganz warm,als wäre mein Mann ganz nah bei mirFünf minuten später kamen wir bei einer Mühle vorbei,die ich unbedingt fotografieren musste.Machte 3 Fotos hintereinander,das erste gefiehl mir nicht,beim zweiten war das Foto voller Nebel und darum versuchte ich es ein drittes mal.
Zu Hause angekommen schaute ich mir die Fotos an ..beim zweiten Foto der Mühle schmieß ich die Kamerá zur Seite und bekam Herzklopfen.Ich sagte zu meiner Schwiegermum sie solle sich das Foto genau ansehen,
Was wir da sehen,ist für uns ein deutlicher Beweiß,daß mein Mann ganz nah bei uns ist,es war ein Zeichen von ihm....In der linken oberen Ecke lacht mein Mann vom Foto raus--wie wenn er auf einer Wolke lehnt und runterlacht,Wir glaubten zuerst.wir spinnen.Haben das Foto am nächsten Tag Bekannten gezeigt und auch sie sahen meinen Mann.

Mir geht es jetzt besser,da ich jetzt weiß,daß er immer bei mir ist,auch wenn ich ihm nicht mehr angreifen kann,Ich weiß,er ist bei mir und irgendwann sind wir zwei wieder zusammen und dann kann uns niemand mehr trennen!!!

Liebe Grüße an Euch
 
Werbung:
hallo iapetra,

freut mich sehr für dich, dass du dieses zeichen gekriegt hast.

(zugegebenermaßen beneid ich dich allerdings auch drum.)

ich hoffe, das hilft dir/euch, im alltag wieder ein bissl besser zurande zu kommen.

lg
 
Zurück
Oben