Meditation

Da du mich heute früh diesbezüglich auch angesprochen hast ... ich sprach aus der Praxis. Du kannst nicht alles, was du nicht fähig warst o. bist umzusetzen als Theorie abtun. Die einzige Entschuldigung die ich im besagten Fall gelten lassen würde wäre, dass du zu dem Zeitpunkt ein Kind warst.
Gut, dann formuliere ich es anders: Ich wünsche mir, in für mich wichtigen Threads manchmal ein paar praktische Hinweise zu finden für Probleme, die ich im Moment nicht lösen kann. Besser? ;)
 
Werbung:
Gut, dann formuliere ich es anders: Ich wünsche mir, in für mich wichtigen Threads manchmal ein paar praktische Hinweise zu finden für Probleme, die ich im Moment nicht lösen kann. Besser? ;)
^^ Dazu kann jeder gezielte Fragen stellen, öffentlich, oder per PN. Selbst bin ich überzeugt, dass viele Mitmenschen dazu gute Tipps geben würden.

Wen meditiert es Heute?
 
Moin Moin

Viele möchten Meditieren und viele auch nicht.

Viele machen Gymnastik und nennen es Meditation. Viele hören Musik und nennen es Meditation. Viele Denken und nennen es Meditation.
Viele sprechen und schreiben zu Techniken und fühlen sich als Meditierende.

Aber Meditiert es dich wirklich schon, oder tust du es nur versuchen?
 
Werbung:
bodhi schrieb:
Aber Meditiert es dich wirklich schon, oder tust du es nur versuchen?
Ich glaube, da liegt ein grundlegendes Missverständnis vor:

Das Leben meditiert bereits in all seinen Aspekten über sich selbst. Da gibt es nichts zu erreichen oder zu versuchen.
Du scheinst zu glauben, nur eine bestimmte Art der Meditation des Lebens über sich selbst sei auch wirklich eine Meditation.
Nö, stimmt nicht!
Nichts ist in der Meditation des Lebens über sich selbst ausgeschlossen. Nicht das dümmste Verhalten, nicht das skurilste Phänomen.
 
Zurück
Oben