Meditation

Morgen!
@bodhi_ , mich interessiert, wie du in konkreten Worten den Unterschied zwischen "Ich meditiere" und "Es meditiert mich" ausdrückst. Ich ahne zwar, was du meinst, eins ist aktiv, das andere passiv. Aber kannst du es vielleicht noch einmal auf den Punkt bringen?
 
Werbung:
Dann meinst du eher ein Nichtwollen?
^^ Nope. ... Auch hier im Faden meine ich eher ein Locker- und Loslassen.
oke - aber sicher auch im Meditationsfaden

LGInti
^^ Nope. Nichtwollen entspräche nur einem Negativwollen, schreib, etwas willentlich bemüht nicht zu wollen.

Ob es soetwas wie eine derart genannte Vermeidungsmeditation gibt weiß ich selber nicht.
 
Oh, Wünsche erfüllen sich durchaus. Aber Erwartungen erfüllen sie halt nicht. :)
^^ Man man man, entweder wünscht man und erwartet, bzw. erwartet und wünscht sich Erfüllung. Solange man aber nichts tut sinkt die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung. Ausgenommen sind darin gegenseitige Liebesbeweise.

Aber eine loslassende und lockerlassende Meditation kümmert sich nicht um Wünsche und Erwartungen.

Versuchst du noch zu Meditieren, oder über irgendetwas zu Diskutieren, oder Meditiert es dich schon?
 
Werbung:
Zurück
Oben