Meditation

Werbung:
Jeder trägt seinen eigenen Rucksack.
Deine Ziegelsteine brauche ich jetzt nicht. Danke auch.
^^ Selbst trage ich keinen Rucksack und besaß noch nie Ziegelsteine. Woher du die nun wieder hast? Hm ... keine Ahnung.

Entweder man meditiert gar nicht, ab und an, oder es meditiert einen bereits.
 
@bodhi_ , aus eurem Geplänkel bin ich nicht recht schlau geworden, wollte auch nicht.
Aber du wärst der erste Mensch, der keinen Rucksack mit schweren "was auch immer" aus der Vergangenheit mitschleppt.
Der lässt sich von Zeit zu Zeit erleichtern, aber sicher nicht ganz ablegen = wegmeditieren.
Das ist meine Sicht.
 
@bodhi_ , aus eurem Geplänkel bin ich nicht recht schlau geworden, wollte auch nicht.
Aber du wärst der erste Mensch, der keinen Rucksack mit schweren "was auch immer" aus der Vergangenheit mitschleppt.
Der lässt sich von Zeit zu Zeit erleichtern, aber sicher nicht ganz ablegen = wegmeditieren.
Das ist meine Sicht.
^^ Yep. Wegmeditieren geht nie. Aber vielleicht ist dir folgendes vertraut.: "Das Leben ist nicht Gestern, auch wenn das Gestern Spuren hinterlassen hat. Und jedes Neue, was einen zutiefst ergreift und begeistert, legt ein Gewicht neben das Gestern, so dass es von Tag zu Tag leichter erscheinen kann, ohne dass das Gestern je verändert würde und werden kann. Ab und an braucht es lange und fällt oft zurück. Das muss sich aber nicht immer so wiederholen. Es geht weiter, das Leben und ein gewagter Blick mehr zum Sonnenschein, lässt vielleicht das Gestern nicht verblassen, aber das Heute heller erscheinen lassen. Zulassen.

Wenn es meditiert zeigt es entweder die Schräglage und man beginnt ab und an ungehalten zu weinen. Wenn es meditiert, gesellt sich jeden Tag etwas neues hinzu und es gibt die Tage, die Monate, die Jahre, welche gleiche Gewichte das Leben tragen lassen. Wenn es meditiert."
 
Meditation kann keine Wunden heilen.
Die Zeit vollbringt das ebenfalls nicht.

Aber das Öffnen und das Offensein, zum Heute, kann viel geschehen lassen.
Das Verangene bleibt wie es ist und zeigt sich, je nach dem jeweiligen Offensein, etwas anders.
ES meditiert.

 
@bodhi_ , aus eurem Geplänkel bin ich nicht recht schlau geworden, wollte auch nicht.
Aber du wärst der erste Mensch, der keinen Rucksack mit schweren "was auch immer" aus der Vergangenheit mitschleppt.
Der lässt sich von Zeit zu Zeit erleichtern, aber sicher nicht ganz ablegen = wegmeditieren.
Das ist meine Sicht.
Das sehe ich genauso und so meinte ich das auch.
^^ Selbst trage ich keinen Rucksack und besaß noch nie Ziegelsteine. Woher du die nun wieder hast? Hm ... keine Ahnung.

Entweder man meditiert gar nicht, ab und an, oder es meditiert einen bereits.
Deine Ziegelsteine sind unter anderem dein Entweder-oder.
 
:)
Nope, meine Name ist nicht Wolf und keiner legt mir Ziegelsteine in meinen Bauch.
Versuchen darf es jeder.
Nur klappen tut es nicht.


Meditation ist mir hier das Thema. ;)
Dir auch?
 
Werbung:
Zurück
Oben