Meditation

Werbung:
Zum Post #1989:

:lachen:Nope. Kein Ich ist sein eigenes Ich, sondern dieses überlebt nur im Kontakt mit anderen ichbelebten Wesen. Wäre ein Mensch völlig und immer allein, verkümmerte dessen Ich sehr schnell. Im Busch (Wildnis) immer allein zu sein hätte die Folge eines verbuschten Ich's (Ichverkümmerung).

Dieser Mensch hätte keine Worte dafür, aber er wüsste doch, dass er er selbst ist und dass er sich bewegt und würde sich nicht für einen Busch neben sich selbst halten.
Auch ein verkümmertes Ich ist ein Ich.
 
:)
Moin Moin
Die Hühnchen flatterten auf,
und die Hunde bellten.

Entweder du versuchst noch etwas und jemand zu sein,
oder du bist es bereits.

Entweder du versuchst zu Meditieren,
oder es meditiert dich bereits.
;)

 
:)
Moin Moin
Die Hühnchen flatterten auf,
und die Hunde bellten.

Entweder du versuchst noch etwas und jemand zu sein,
oder du bist es bereits.

Entweder du versuchst zu Meditieren,
oder es meditiert dich bereits.
;)


Man ist IMMER jemand und sich selbst, ganz egal, was man glaubt und/oder versucht.
Auch versuchen gehört zum Leben - wie sollte man sonst jemals Fertigkeiten erlangen, Neues lernen und entwickeln?
Du bist mir einfach zu .... fertig ..... :D
Aber ok, auch Stillstand gehört zum Leben - was soll 's....
 
Auch versuchen gehört zum Leben - wie sollte man sonst jemals Fertigkeiten erlangen, Neues lernen und entwickeln?
Du bist mir einfach zu .... fertig ..... :D
Es geht ja hier nicht um Bodhi, sondern um Meditation, aber da dus ansprichst - viele hier fragen sich ist Bodhi fertig oder tut er nur so. Ich hab den Eindruck, ihm reichts wie er ist, egal ob das ein Fertigsein ist oder nicht.

LGInti
 
Es geht ja hier nicht um Bodhi, sondern um Meditation,
Ich meditiere halt hin und wieder auch mal über einen Menschen, der mir fremdartig und seltsam vorkommt - zwecks Erkenntnis und Verstehen.

aber da dus ansprichst - viele hier fragen sich ist Bodhi fertig oder tut er nur so. Ich hab den Eindruck, ihm reichts wie er ist, egal ob das ein Fertigsein ist oder nicht.

LGInti

Nun, ich denke, im Moment ist er es.
Mir sind ja unfertige Menschen lieber - das wirkt auf mich lebendiger.
Ist aber wohl Geschmackssache.
 
Werbung:
Zurück
Oben