Meditation

Werbung:
Du hast mich in real noch nicht erlebt.
Je lockerer, desto wortspielerischer. :rolleyes::D
^^ Geht es dir hier um dich, oder mich? Mir nicht. ;) Geht es wem hier thematisch um Locker sein und lockere Wortspiele? Mir nicht. ;) Was passiert und sich zeigt, wenn es Meditiert, das könnte, muss nicht, das könnte interessant sein, wenn es einen meditiert. ;) Meditiert es einen weniger oder nicht wird selbst einem Stockbesoffenen die Zunge schwer, aber auch locker und es meditiert ihn der Alkohol. ;) Es gibt tausende Arten und Weisen von Meditationen und jede bringt verschiedene Erfahrungen mit sich.

Wer gar nicht meditiert schreibt ebenfalls hier mit und schreibt das Seinige. So ist's nun mal.

Entweder meditierst du gar nicht, ab und an, oder es meditiert dich bereits. ;) Yo yo, so it is.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Geht es dir hier um dich, oder mich? Mir nicht. ;) Geht es wem hier thematisch um Locker sein und lockere Wortspiele? Mir nicht. ;) Was passiert und sich zeigt, wenn es Meditiert könnte interessant sein, wenn es einen meditiert. ;) Meditiert es einen weniger oder nicht wird selbst einem Stockbesoffenen die Zunge schwer, aber auch locker und es meditiert ihn der Alkohol. ;) Es gibt tausende Arten und Weisen von Meditationen und jede bringt verschiedene Erfahrungen mit sich.
Demzufolge sind weitere Worte sowieso überflüssig und wir können für den Rest unseres Lebens schweigen und auf tausende Arten meditieren. :D
Wenn für dich Humor und Meditation nicht vereinbar sind, ist das halt so. Für mich jedenfalls ist es vereinbar und ich vereine es auch und lasse es eins sein, ganz egal ob ein @bodhi_ das nun für thematisch angebracht hält oder nicht. ;)


Ich schreibe über dich und mich, auch wenn es nicht um mich oder dich geht, einfach weil es mir Freude macht, über dich und mich zu schreiben.
Ich schreibe über Lockersein, auch wenn es nicht um Lockersein geht, einfach weil es mir Freude macht, über Lockersein zu schreiben.
Etc. …
 
Demzufolge sind weitere Worte sowieso überflüssig und wir können für den Rest unseres Lebens schweigen und auf tausende Arten meditieren. :D
Wenn für dich Humor und Meditation nicht vereinbar sind, ist das halt so. Für mich jedenfalls ist es vereinbar und ich vereine es auch und lasse es eins sein, ganz egal ob ein @bodhi_ das nun für thematisch angebracht hält oder nicht. ;)


Ich schreibe über dich und mich, auch wenn es nicht um mich oder dich geht, einfach weil es mir Freude macht, über dich und mich zu schreiben.
Ich schreibe über Lockersein, auch wenn es nicht um Lockersein geht, einfach weil es mir Freude macht, über Lockersein zu schreiben.
Etc. …
^^ Nope, Worte sind Worte und sie werden gedacht, gesprochen, geschrieben und so tauchen sie halt auf, die Worte.

Nichts ist überflüssig, sondern es fließen über, auch die Gedanken und die Worten in die Selbigen hinein.

Ein andermal läuft es nicht über und bringt keine Gedanken und keine Worte hervor.

Da gilt nicht nur das Eine und das Andere nicht mehr.

Humor entspricht Homor und ist da Zuhause wo er welcher ist.

Im und beim Meditieren, mit Wortspielen und auch ohne lebt mal Humor und ein andermal nicht.

Selbstzweck, auch der Gedanken und Worte wegen, haben deren eigenen Charakter und zeigen sich entsprechend.

Niemand kann es Eins sein lassen, sondern es ist ein großes Ganzes. Teile, recht kleine, machen jeden Einzelnen aus.

Dieses große Ganze ist derart groß, dass es von niemanden erfasst und gesteuert, nicht aufgenommen und nicht fallengelassen werden kann.

Themen entsprechen Themen und man darf sich daran orientieren, oder eben nicht. Hier freut es mich, wenn es sich wörtlich nahe um das Meditieren drehte, und zwar mit und ohne Humor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor entspricht Homor
Themen entsprechen Themen
Ich bin ich, und mir entsprechend, verstehe dem Verstehen entsprechend. :D
Hier freut es mich, wenn es sich wörtlich nahe um das Meditieren drehte, und zwar mit und ohne Humor. ;)
Meditativ ist meditativ, ob nah oder ferne, ob drehend, kreiselnd oder stille stehend. ;)

Warum du auf dein "mit und ohne" beharrst, verstehe ich nun nicht, denn es kommt immer entweder mit oder ohne, sei es nun Humor oder anderes, nie aber gleichzeitig mit-ohne/ohne-mit.

Selbstzweck, auch der Gedanken und Worte wegen, haben deren eigenen Charakter und zeigen sich entsprechend.
Das mag sicher dann und wann so sein, aber ich finde den Bezug nicht, warum du das nun zur Sprache bringst.
Manches zeigt sich gefärbt oder anders, weil der Blick niemals objektiv ist. Oft ist der Selbstzweck des Lesers ein gänzlich anderer.
Und ich kann deinen Gedankengang verstehen, aber thematisch nicht nachvollziehen.
 
Werbung:
Zum Post #1989:

:lachen:Nope. Kein Ich ist sein eigenes Ich, sondern dieses überlebt nur im Kontakt mit anderen ichbelebten Wesen. Wäre ein Mensch völlig und immer allein, verkümmerte dessen Ich sehr schnell. Im Busch (Wildnis) immer allein zu sein hätte die Folge eines verbuschten Ich's (Ichverkümmerung).

Ein Beharren könnte man in die Worte von mir hineininterpretieren. Warum auch nicht? Und zugleich könnte man sonst etwas hinein und hinaus interpretieren. Das wäre völlig normal. Das was ist, beharrt nicht, sondern ist, lebt schlicht und findet auch zu Worten. Wie man sie aufnimmt und versteht, um des Himmels Willen, ist nie das Selbe.

Sehr wohl kann Humor humorvoll sein und dennoch nicht erkannt werden. Und zum Humor gehören immer Zwei. Der Gott, welcher mit sich selbst und nur mit sich selbst Humor lebte, müsste erst noch geboren werden. Daher kann Humor neben humorfreiem meditativ gemeinsam leben.

Meditativ weiß ich nicht, wie gut, oder weniger gut, du meine Gedankengänge verstehen könntest. Es könnte eher die Begegnung sein und zwar, dass z.B. ich deine Sätze Lese, diese bei mit eintreffen und dann vieles bei mir bewegen.

Würde ich es nicht bewegen lassen, stattdessen versuchen, das von dir Gelesene dir zu erklären, würde ich mich selbst gedanklich und dann schreibend mich selbst nachvollziehen und dem deinigen tatsächlich nichts nachvollziehen können.

Meditationen, sobald diese wörtlich sind, meditieren eher wenn sie die Kommunikation wirken lässt und entsprechend weniger, wenn dem Gegenüber erklärt würde wie es im Gesamten ist.

Bejahen (Yeppen) und Verneinen (Noppen) ;) gehört zur Gedanken- und Wortmeditation, so wie eben auch Humor und Sachlichkeit gleichermaßen dazugehören können.
 
Zurück
Oben