Maria Empfängnis - ein Feiertag am 8. Dezember

Wie kann denn die Empfängnis am 8.12. sein wenn doch Jesus am 24.12. gebohren sein sollte? Das verstehe ich nicht.

Also als Pharisäer hier im Forum müsstest du schon wissen das es hier natürlich um die geistige Befruchtung geht.
Mich wundert das immer wieder im Forum, wie viele noch am Materiellen hängen bleiben:sneaky:
 
Werbung:
Wie kann denn die Empfängnis am 8.12. sein wenn doch Jesus am 24.12. gebohren sein sollte? Das verstehe ich nicht.
Das wurde hier schon beantwortet und die Frage auch schon mal gestellt

Nochmal für dich.
Bei Maria Empfängnis handelt es sich nicht um die Zeugung (=Empfängnis) von Jesus sondern um die Zeugung von Maria.
 
Das aus Portugal
gebe es mal in den Google Uebersetzer ein:

Dieser Tag beschwört das Leben und die Tugend der Jungfrau Maria, der Mutter Jesu, empfangen ohne Makel, das heißt ohne das Zeichen der Erbsünde, die am 8. Dezember 1854 den Titel eines katholischen Dogmas erhielt. Feier dieses Gedenkens, das ist ein Datum von großer Bedeutung für die katholische Kirche.

Doch lange bevor es als Dogma galt, wurde die Feier des Weltfestes bereits 1476 von Papst Sixtus IV. verfügt.

Am 25. März 1646 organisierte König D. João IV eine feierliche Zeremonie in Vila Viçosa, um Unserer Lieben Frau für die Wiederherstellung der Unabhängigkeit Portugals von Spanien zu danken.

Er ging zur Kirche Nossa Senhora da Conceição
( Unserer Lieben Frau ) und erklärte ihre Schutzpatronin und Königin von Portugal. Seit diesem Tag hat kein anderer portugiesischer König eine Krone auf dem Kopf getragen, ein Privileg, das nur der Unbefleckten Empfängnis zugestanden hätte.

Es sollte beachtet werden, dass der Muttertag jahrhundertelang am 8. Dezember gefeiert wurde, nachdem er auf Mai geändert wurde, da er als Monat der Muttergottes galt.
 
Das wurde hier schon beantwortet und die Frage auch schon mal gestellt

Nochmal für dich.
Bei Maria Empfängnis handelt es sich nicht um die Zeugung (=Empfängnis) von Jesus sondern um die Zeugung von Maria.
So ist es.
Manche lernen es eben nie.
 
Werbung:
Zurück
Oben