Lunarismus

ich hatte es vom astroschmid geholt, weil gleich oben in der Liste kam
und du hast das jetzt siderisch, wie ich sehe
 
Werbung:
Und hier haben wir den Attentäter:

der hat es sicher im Auftrag gemacht
es sind doch mehrere Mitglieder der Familie ermordet worden

weil sie ein Tabu-Bruch begangen, meinst du?
nur deswegen? kann es mir nicht so recht vorstellen

politische Morde passieren doch aus rationalen Gründen
 
weil sie ein Tabu-Bruch begangen, meinst du?
nur deswegen? kann es mir nicht so recht vorstellen
Es ging um den ganzen traditionellen Hinduismus, zu dem Godse eine radikale Einstellung hatte:

"Er schloss sich den radikalen Hindu-Nationalisten an, wurde Mitglied Akhil Bharatiya Hindu Mahasabha (der „Gesamtindischen großen Hindu-Versammlung“), sowie der Privatsekretär ihres Anführers Vinayak Damodar Savarkar und gab ein Propagandablatt heraus. Vor Gericht begründete Godse seine Entscheidung später: „Ich habe niemals verstanden, dass bewaffneter Widerstand gegen eine Aggression Unrecht sein soll. Ich glaube, dass es eine religiöse Pflicht ist, einem gewaltsamen Feind mit Gewalt gegenüberzutreten und ihn, wenn möglich, zu besiegen.“ " von hier.
 
Es ging um den ganzen traditionellen Hinduismus, zu dem Godse eine radikale Einstellung hatte:

Ich denke, das war nur vordergründig, sollte so wirken.
Ghandi kämpfte ja für Unabhängigkeit von GB, die Auftraggeber
sind dort zu suchen, würde ich meinen.

Die Trennung des Landes passt du dem Schema, wie Westen sich
seine Einflussbereiche woanders sichert. Sogar in Europa, wie mit Frankreich,
was jetzt mit Belgien zwar nicht so sehr konkurriert, aber für England
eine gute Lösung damals war, um territorialen Streit mal zu regeln oder so.

Muss nachschauen, genau weiß ich das nicht mehr, was dazu führte,
und ob es ohne Morde umgesetzt wurde. Denke mir nicht,
aber wie gesagt, müsste nachschauen. Später irgendwann mal.
 
Man kann aber sofort sehen, weder Gandhi noch Godse lagen mit Mond und Sonne in dem Schema wie Krishna und Sri Chaitanya, sondern gingen andere Wege. Gandhi war ja Anhänger von Rama, von Godse weiss ich nichts Näheres.
 
Ghandi wollte radikal gewaltlos sein, es klappte nicht so recht, weil es die Gegenseite stark aufbrachte...
das wenn man das rein Politische weglassen möchte.

Seine Methode des gewaltlosen Kampfes wird aber aktuell von der Gegenseite eingesetzt -
wo man dem Westen nicht passende Regierungen austauschen möchte - wenn auch
nur zum Vorschein. Es soll halt als ob gewaltlos und im Sinne "guter" Werte wirken, ist es
aber nicht, weil dahinter knallharte ökonomische Interessen stehen.


............................

Astroschmid berücksichtigt ja eine andere Position von Lilith,
die im Fall Ghandi, ähnlich wie Lilith bei Krshna, eine Konjunktion mit Neptun bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, da wir durch einen beinahe unglaublichen Glücksfall das Horoskop von Krishna haben und das sogar in jeder Hinsicht überzeugend ist, gerade auch mit der erwähnten extrem exakten Jupiter-Merkur-Konjunktion, bietet es sich geradezu an einen "Partnervergleich" mit ihm zu machen und so eventuell etwas über sich selber und seine Beziehung zu Krishna zu erfahren. Das würde ich für drei Freiwillige hier machen, etwa so wie ich es mit Srila Prabhupada mache:

astro_61at_krishna_adb_a_c_bhaktivedanta_swami_prabhupada_adb_hw.67961.253275.png

Zuerst fällt auf, dass Srila Prabhupadas Sonne genau auf der von Krishna steht. Das passt zum gelegentlich geäusserten Eindruck, dass er manchmal wie Krishna selber erschien. Das erscheint vielleicht an Hand der Fotos eigenartig, doch er wirkte offenbar im realen Leben, doch noch ganz anders, wenn man ihm persönlich gegenüberstand. Das wird auch immer wieder berichtet. Er hatte eine äusserst spirituelle Ausstrahlung.

Dann hat Srila Prabhupa die Venus exakt (!) auf der besagten Merkur-Jupiter-Konjunktion bei Krishna. Damit dürfte er eine grosse Faszination in der Gestalt des flötespielenden Krishna empfunden haben. Es gab ihm Glück (Fortuna) und Inspiration, denn sein eigener Merkur ist ebenfalls ganz in der Nähe.

Als Nächstes wäre der Mars zu nennen, der genau auf Krishnas Mond ist. Hier ist der geradezu unfassbare Energieeinsatz im Dienst für Krishna zu erkennen. Man muss sich mal vor Augen führen, dass Prabhupada mit weit über 60, in einem Alter wo andere nur noch die Tauben im Park füttern, wenn überhaupt noch was geht, da brach Prabhupada praktisch ohne Geld in die USA auf um 108 Tempel in aller Welt zu gründen.

Das alles wurde auf hartnäckigste Weise (Mars im Stier) im Grunde wie ein wilder Stier, mit grossem Willenseinsatz, immer nach dem marsischen Prinzip "Erst handeln, dann nachdenken." durchgeführt. Und immer bei ständiger Geldknappheit.

Und er erreichte er auf die Art ungeheuer viel: Er gründete tatsächlich 108 Tempel, dessen Prunkstück die Zentrale in Mayapur wurde. Das Quadrat Sonne - Mond dagegen ist mit 11° Abweichung schon fast aus dem Orbis, doch ich lasse es hier noch gelten.

Dann wäre noch Makemake über Lilith und dem Neptun Krishnas. Makemake als Sinnbild für oftmalige Wiederholung quasi magischer Praktiken wie Mantras zeigt genau Srila Prabupadas ausgiebiges Chanten. Nach den Filmen bei Youtube dürfte man ihn getrost als eine Art "Weltmeister im Chanten" bezeichnen. Um all die Runden zu zählen haben wir wohl alle zusammen nicht genug Finger an den Händen...

Damit kann man schon jetzt sagen, Srila Prabhupada hat bei den wichtigsten Punkten exakte Konjunktionen zu Krishnas Planeten. Es ist eine deutliche Verbindung erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben