Lemuria u. Atlantis vereinen?...

Sicher kann er was davon erzählen - aber nur aus seinem eigenen (jetzigen) Erkenntnishorizont.
Da braucht man noch nicht mal in die Vergangenheit zu reisen. Ja das sehe ich auch so.

http://www.youtube.com/watch?v=r9JXHYTT5AA


Du brauchst nur mal einen Amazonasindiander - der noch nie unsere Zivilisatorischen Errungenschaft gesehen hat - 2 Stunden mitten in Sao Paulo aussetzen.
Dann laß den mal danach seinen Stammengenossen erzählen was der alles gesehen hat. Von denen Lebensumständen und den Umgang der Menschen untereinander mal ganz zu schweigen (obwohl es genau darum in erster Linie geht)
Der kann ja nur auf Gleichnisse seines eigenen Erkenntnishorizontes zurückgreifen, die er selber kennt.
Wie sollte ich hier z.B. die Zivilisation und Lebensweise eines anderen Planeten beschreiben (oder eben die der Amazonasindianer) zu denen ich keinerlei Bezüge herstellen kann. Ja, wie gesagt, das sehe ich auch so. Und wenn mir Dinge gezeigt werden, die ich noch nie gesehen habe, dann habe ich auch so meine Probleme, mich auszudrücken... es zu erklären usw. Im Grunde kann ich nur so gut es geht ein Bild beschreiben, Eindrücke schildern und Vermutungen anstellen. Je nachdem zu wie viel ich Zugang hatte und wie viel mir erklärt worden ist, rundet sich das Bild ab. Wenn ich aber nur in eine mir völlig fremde und unbekannte Situation geschmissen werde und nur meine momentane Aufnahmefähigkeit und meinen Wissensstand habe und dies nur relativ kurz war.... tja dann.....:tomate:


Und da es über Lemuria und Atlantis so gut wie nichts gesichertes an *Überlieferungen* gibt - die wenn, dann eben durch die Zeit über auch schon unserem Denken und sichtweisen angepaßt worden sind - bleibt da so gut wie nichts mehr übrig.
Das sollte zumindest bei solchen spekulativen Ansichten VORHER klar herausgestellt werden, anstatt sowas direkt einen *gesichterten* Anstrich zu geben.

Das stimmt soweit ja auch. :rolleyes:
Nur verhält es sich mit den Erinnerungen von etwas, wo man mal war anders, wenn es um ein gelebtes Leben geht. Das wiederum kann ich dir nicht beweisen. Darum geht es für mich aber auch nicht. In vielen Bereichen gibt es keine gesicherte Beweise. Wahrscheinlich weil die Menschen dazu im Moment noch nicht in der Lage sind. Mir und vielen Anderen, bleiben nur die Dinge, die wieder nach oben kommen.. warum auch immer das so ist.... und wir versuchen, gerade aus der Vergangenheit zu lernen. Gerade wegen der Fehler usw die immer und immer wieder gemacht wurden. Wenn wir direkten Zugang zu Geschehnissen von früher haben, können wir die Cargo Kulte ablegen und sehen was eigentlich geschehen ist... wie es wirklich war.
Dieses wird aber aus ganz offensichtlichen Gründen, nicht gewollt. Dann stimmt nämlich nicht mehr viel, von dem, an was man so glaubt. Unsere Götter... je nach Land usw, anderer Name ähnliche Geschichte, sind nichts weiter als Cargo Kulte. Sage ich persönlich und dies ist meine persönliche Meinung.... Erkenntnis. Und daran ist rein rar nichts bequem oder rosa.
Viele Menschen sind immer noch bereit und in der Lage, an so etwas wie die Schöpfungsgeschichte wörtlich , wie zB in der Bibel zu lesen, zu glauben.
Lehnen aber jede Logik, die man ihnen anhand von gesicherten Funden, alten Schriften und deren Verständnis (Wohl gemerkt um einiges älter, als die Bibel) ab. Und da gibt es durchaus Menschen, die nicht nur einfach mitnicken und über das was nicht in ihr bisheriges Weltbild (Religion) ... (also Cargo Kult) passt, einen Mantel der Verdrehung legen oder es gar in der Versenkung verschwinden lassen. Allzu unbequeme Zeitgenossen, sind auch schon verschwunden. Früher wie heute. Die Methoden haben sich geändert. :tomate: Vielleicht ist es auch nicht mehr ganz so einfach..... so lässt sich hoffen..... ;)
Ich fühle in der Vergangenheit so einige Schlüssel.....

Und die werden sehr vielen Menschen überhaupt keinen Spaß machen.

Vieles ist noch immer ein Rätzel. Aber nur weil es dies noch ist.... bedeutet es nicht immer und unbedingt, das es nicht existiert.

Wenn es nicht Menschen gäbe, die sich mit Rätzeln auseinandersetzen, wären wir wohl noch in der Steinzeit. Das ist Bewegung..... allerdings gegen einen nicht unerheblichen Widerstand.



Schade nur, das denen aber die meisten hinterherlaufen.

Auch da kann ich dir nur Recht geben.
Sie laufen etwas hinterher was bestimmte Dinge in ihnen Ersetzt.
Dann brauch man sich so schön nicht kümmern.
Einer sagt was wie ist und was wie nicht ist.... der hat dann aber auch die Verantwortung.

Und genau die wollen sehr viele nicht.

Liebe Grüße Fee

Dieses war meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Anders denken, erfahren, entscheiden, glauben, leben usw erlaubt!!!

Und jetzt stoßt euch nicht an dem Wort "erlaubt".... soll kein Stolperstein sein.
 
Werbung:
PS: Und wenn ich schreibe, "Da geb ich dir Recht", soll das natürlich nicht das heißen, was man auch da wieder draus lesen könnte.

Ich meine damit, das ich es auch so sehe... empfinde usw.

Seht das Wort "Recht" also nicht als die Absolute, für alles und jeden geltende Wahrheit.

Die ham wa wohl alle nicht wirklich.... :tomate: ;)
 
Auch da kann ich dir nur Recht geben.
Sie laufen etwas hinterher was bestimmte Dinge in ihnen Ersetzt.
Dann brauch man sich so schön nicht kümmern.
Einer sagt was wie ist und was wie nicht ist.... der hat dann aber auch die Verantwortung.

Und genau die wollen sehr viele nicht.
Siehste - DA kann ich dir auch Recht geben.
Das ist mal eine Grundlage, auf der man sich treffen kann.
Dieses war meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Anders denken, erfahren, entscheiden, glauben, leben usw erlaubt!!!
Geht mir genauso - Ich schreibe ja nicht, weil ich GRUNDSÄTZLICH dagegen bin, oder das für Quatsch halte.
Ich habe da auch so meine diversen Zugänge in die *Vergangenheit*. ;)
Nur erhalte ich da eben nicht diesen landläufig verbreiteten Einheitsbrei, der da so allgemein kursiert - .....und als *gültig* angesehen und deklariert wird.
PS: Und wenn ich schreibe, "Da geb ich dir Recht", soll das natürlich nicht das heißen, was man auch da wieder draus lesen könnte.
Ich meine damit, das ich es auch so sehe... empfinde usw.
Seht das Wort "Recht" also nicht als die Absolute, für alles und jeden geltende Wahrheit.
Die ham wa wohl alle nicht wirklich...
Eben - und das sollte auch als Grundlage für eine Verständigung gelten.
Es geht nicht darum *Recht* zu haben oder zu geben, sondern einen gemeinsamen Konsenz zu finden.
 
Seht das Wort "Recht" also nicht als die Absolute, für alles und jeden geltende Wahrheit.
Die ham wa wohl alle nicht wirklich.... :tomate: ;)

Zum Glück ist der Fächer der Variationen im Innen und Aussen sehr groß.
Sonst wären wir alles gleichaussehende Zombies mit den selben Lebenszielen/Problemen/Lösungen. So könnte 1 Mensch für alle Menschen die Erfahrungen machen. Aber jeder hat eine eigene Empfindung und Wirkungsgrad der "Realität", die für mich nur eine unwirkliche Fiktion, ein Testlauf für die Zukunft ist. Die Aufgaben und dadurch entstehenden Konflikte und Lösungen kommen und gehen durch die Zeitalter.
Wichtig ist, daß sie irgendwann endlich mal richtiger gelöst werden.
Die Menschheit hat viele Trennungen durchlaufen und sich so selbst abgespaltet. Es wird Zeit alles wieder zu vereinen. Und die Wurzel ist auch eins, wenn man es genau nimmt. Das eine kam durch das andere und sollte daher auch wieder zusammengeführt werden.
LG
Groovy
 
ich habe zwar nicht alle Beiträge von allen 11 Seiten gelesen.. ich wollte mich nur zum Thema Atlantis - Lemuria melden.

Ich bin auch von Lemuria, habe es vor kurzem erst erfahren und mich über Mu (Lemuria) schlau gemacht so viel ich eben finden konnte.
Es ist angeblich das Land der ersten Menschheit bzw. der Sitz des Wissens der GESAMTEN MENSCHHEIT. und das ist irrsinnig faszinierend.
Ich habe ein bisschen die Beschreibung von Lemurianern gelesen die jemandem gechannelt wurde.
Ich passe in das Persönlichkeitsbild eines Lemurianers hinein und das macht mich glücklich..

ich habe so oft Heimweh... obwohl ich zu Hause bin... ich kann es nicht beschreiben.. ich hatte auch als Kind oft Heimweh aber als ich zu Hause bei meinen Eltern war, war ich immer noch nicht ganz glücklich...
Ich sehne mich nach meinem zu Hause, nach der Heimat aus der meine Seele kommt, meine Seele möchte dort unbedingt wieder hin und sie wird zwar dorthin kommen, wenn mein Auftrag hier erfüllt ist, aber das dauert gewiss noch, denn ich bin erst 19 (Erden)Jahre alt..

wenn ich oft in den klaren Sternenhimmel sehe ergreift mich einfach so ein seltsames Gefühl und ich könnte weinen obwohl kein Anlass dazu besteht..
ich will nach Hause.. ich will mehr über Lemuria, meine Urheimat erfahren und mit den Einhörnern, die es dort angeblich gibt in Verbindung treten..

Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Seelenherkunft herausfindet.
=)
Den Göttern zum Gruße
 
Werbung:
Ich bin auch von Lemuria, habe es vor kurzem erst erfahren und mich über Mu (Lemuria) schlau gemacht so viel ich eben finden konnte.
Es ist angeblich das Land der ersten Menschheit bzw. der Sitz des Wissens der GESAMTEN MENSCHHEIT. und das ist irrsinnig faszinierend.
Ich habe ein bisschen die Beschreibung von Lemurianern gelesen die jemandem gechannelt wurde.
Ich passe in das Persönlichkeitsbild eines Lemurianers hinein und das macht mich glücklich..

Da niemand nichts genaues weiß, mal von ob, ob es dies jemals gab, lässt sich da auch schwer was zu sagen, ob und was da letztlich wirklich war, wie die Menschen dort seinerzeit lebten, an was sie glaubten usw. usf.

So klammert sich Mensch halt an etwas, wo er vermeintlich bei sich ein Defizit sieht.
In aller Regel haben diese mit einem selber zu tun, es würde einem hier letztendlich mehr bringen, sich mal mit seinen Schatten auseinanderzusetzen.
 
Zurück
Oben