Lemuria u. Atlantis vereinen?...

Werbung:
Hi ihr

Ich habe mir so einige Gedanken bis hier her gemacht und denke, wie wichtig es doch ist, beides in die Mitte zu bringen und nach und nach zu vereinen. Sowohl im Innen wie im Außen.

Ich kann jetzt nachvollziehen, was ihr in den Ersten Beiträgen meintet und um was es geht. Wir können und sollten nicht wieder zu einem zurück, wohl aber beide Teile in ihren positiven Eigenschaften und Seinsformen vereinent leben. Wer sich beider bewusst ist und daraus gelernt hat, kann dies tun. Obwohl mein persönlicher Anteil daran wohl ehr lemurianisch werden wird. Aber ich bin ja nicht allein und so wirds mit Respekt und Würdigung wohl auch schön bunt. So werde ich meine lemurianischen Anteile einfließen lassen und atlantische in mich aufnehmen. Und ich werde sehen was dabei noch alles zu bearbeiten ist.

Ich möchte mit euch zusammen in einer besseren Welt leben.
Und ich mache mir, wie ihr Sorgen um die Erde.

Dieses lasse ich mir nicht verbieten oder vermiesen.
Mache weiter und schlucke nicht die tägliche Dosis der "So sollst du denken Droge"!

Ich weiß, wir können alle in uns selbst und in unserem Umfeld etwas bewirken! ;)

Wir können alle dort wo wir uns gerade befinden die Dinge bewegen.
Wir sind da :D


Liebe Grüße Fee
 
Was ist denn geschehen und wer warst Du denn ?

LGA

Hi du

Bei dem, was mich sehr geschockt und verletzt hat, ging es um Trennung.
Hinterhältig und ohne Skrupel.

Es wurde jemand aus Lemuria von mir.. von uns allen dort weggerissen. Ich habe das nicht ertragen, war aus meiner Bahn geworfen, konnte nicht mehr tun was ich vorher tat, habe es nicht verstanden und bin hinterher gegangen.

In Atlantis (dort fanden wir uns wieder) geschah wieder die Trennung. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, wurde ich von meinem Liebsen getötet und als diese Illusion verschwand, ging er mir hinterher.

Dieses Spielchen vollzog sich immer, wenn wir uns wieder gefunden hatten.

Ich kann nicht sagen, das ich zu hundert Prozent verstehe, warum das so war aber in diesem Leben haben wir ein anderes Bewusstsein, für die Dinge und was wie läuft usw.
Das wird uns helfen.
Erinnerungen sind in dem Fall gut, um nicht wieder auf diese Tricks herein zu fallen und unseren Weg zu gehen und zu meistern.

Das Spielchen läuft noch immer aber wir wissen es.

Liebe Grüße Fee


PS; Ich hab es kurz gehalten, sonst wird's zu viel für hier. :tomate:
 

Für mich fühlt sich die noch vorhandene alte Schwingung usw, an wie Atlantis.

(...)

Ja... da Atlantis immer noch herrscht, müssen wir es wohl vorerst vereinen und die Mitte anstreben.

Und doch knurzelt es in mir, jenen Aspekt aus Atlantis mit hinein zu nehmen, der es ausmacht.

Ich weiß, es muss eine Brücke gebaut werden und wir halten wohl auch den Schlüssel dafür in unseren Händen... wie auch immer.

Wie kann dies bestenfalls aussehen?

Ich bekomme keinen Zugang zu Atlantis und bin mir über das alles nicht wirklich schlüssig.


Ich glaube das Problem liegt in deiner negativen Sichtweise von Atlantis. Du glaubst dass Atlantis immer noch als negative Kraft herrscht :confused:


So steht also wohl an, Lemuria und Atlantis zu vereinen..........?

Nein das steht nicht an. Wie gesagt gibt es keinen Gegensatz zwischen Lemuria und Atlantis und beides sind positive vorhandene Lichtreiche (Ätherreiche). Aber ich glaube du meinst dass du vielleicht noch persönliche Themen mit Atlantis hast. Wenn du diese bearbeiten kannst bekommst du vielelicht einen positiven Zugang dorthin

Das eigentliche Problem ist das es in Atlantis gegen Ende hin Missbrauch gegeben hat der auch zum Untergang geführt hat und dass einige noch Energien in Atlantis sitzen haben welche noch zu integrieren sind. So könnte ich es mir bei dir vorstellen
 
Das eigentliche Problem ist das es in Atlantis gegen Ende hin Missbrauch gegeben hat der auch zum Untergang geführt hat und dass einige noch Energien in Atlantis sitzen haben welche noch zu integrieren sind.
Der Untergang von Atlantis basiert auf einer kosmischen Katastrophe vor ca. 12000 Jahren, welche dann zu einer *Strafe Gottes* mutierte der diesen angeblichen Mißbrauch begründete.
Es hat dort niemals eine *negative* Energie gegeben - egal was da auch für Behauptungen kursieren, oder aus *eigenen Erleben* in die Welt gesetzt werden. Das sind effekthaschende Spekulationen die auf eigene Reflektionen basieren..
Die sozial-kulturelle Struktur dieses Volkes lag jenseits dessen, was wir uns heute überhaupt vorstellen können, weil wir immer unsere eigene Sichteweise in denen hineininterpretieren.
Da hilft es auch nicht, wenn man sich da *einer Meinung* ist - die ebenfalls durch nichts zu beweisen ist.
 
Hast Du denn dafür Beweise ?
:kiss4:
Schau mal was ich geschrieben habe, und auch noch extra gekennzeichnet habe :D
Da hilft es auch nicht, wenn man sich da *einer Meinung* ist - die ebenfalls durch nichts zu beweisen ist.
...aber wie sollen wir etwas beschreiben können, von dem wir selbst (in unserem eigenen Bezugsrahmen) keinen Vergleich zu haben.

Wie soll ein Neandertaler seinen Leuten die Funktionsweise einer Ölraffenerie oder Atomkraftwerk beschreiben (durch die er mal in einer *Zeit-Reise* durchgelaufen ist).
 
Wie soll ein Neandertaler seinen Leuten die Funktionsweise einer Ölraffenerie oder Atomkraftwerk beschreiben (durch die er mal in einer *Zeit-Reise* durchgelaufen ist).
Du meinst also, ich sei ein Neandertaler ? :)

Nee, Du hast schon Recht, das dürfte schwierig werden.
Er dürfte es ja selbst nicht verstanden haben und erzählt halt irgendwas...

Allerdings ist das bezogen auf L+A die falsche Richtung (glaub ich, kenn mich mit Zeitreisen nicht so gut aus:)).
Für mich liegen L+A in der Vergangenheit und wer dort mal inkarniert war, der kann sicher unter Umständen davon erzählen.
Obs seine gegenwärtien "Zeitgenossen" verstehen, ist wieder eine andere Sache.
Klar, gibt ein Haufen Spinner, die sich was damit verdienen oder einfach nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen.
Die gibts ja überall...

LGA
 
Allerdings ist das bezogen auf L+A die falsche Richtung (glaub ich, kenn mich mit Zeitreisen nicht so gut aus:)).
Für mich liegen L+A in der Vergangenheit und wer dort mal inkarniert war, der kann sicher unter Umständen davon erzählen.
Obs seine gegenwärtien "Zeitgenossen" verstehen, ist wieder eine andere Sache.
Sicher kann er was davon erzählen - aber nur aus seinem eigenen (jetzigen) Erkenntnishorizont.
Da braucht man noch nicht mal in die Vergangenheit zu reisen.

Du brauchst nur mal einen Amazonasindiander - der noch nie unsere Zivilisatorischen Errungenschaft gesehen hat - 2 Stunden mitten in Sao Paulo aussetzen.
Dann laß den mal danach seinen Stammengenossen erzählen was der alles gesehen hat. Von denen Lebensumständen und den Umgang der Menschen untereinander mal ganz zu schweigen (obwohl es genau darum in erster Linie geht)
Der kann ja nur auf Gleichnisse seines eigenen Erkenntnishorizontes zurückgreifen, die er selber kennt.
Wie sollte ich hier z.B. die Zivilisation und Lebensweise eines anderen Planeten beschreiben (oder eben die der Amazonasindianer) zu denen ich keinerlei Bezüge herstellen kann.

Und da es über Lemuria und Atlantis so gut wie nichts gesichertes an *Überlieferungen* gibt - die wenn, dann eben durch die Zeit über auch schon unserem Denken und sichtweisen angepaßt worden sind - bleibt da so gut wie nichts mehr übrig.
Das sollte zumindest bei solchen spekulativen Ansichten VORHER klar herausgestellt werden, anstatt sowas direkt einen *gesichterten* Anstrich zu geben.
Klar, gibt ein Haufen Spinner, die sich was damit verdienen oder einfach nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen.
Die gibts ja überall...
Schade nur, das denen aber die meisten hinterherlaufen.
 
Werbung:
Wie sollte ich hier z.B. die Zivilisation und Lebensweise eines anderen Planeten beschreiben (oder eben die der Amazonasindianer) zu denen ich keinerlei Bezüge herstellen kann.
Das ist genau die Frage, wo sind die Bezüge...
Wenn ich (also die Seele Akwaaba und nicht der heutige Körper) in einem früheren Leben in Sau Paulo rumgelaufen bin, gibt es eine Verbinding.
Das sollte zumindest bei solchen spekulativen Ansichten VORHER klar herausgestellt werden, anstatt sowas direkt einen *gesichterten* Anstrich zu geben.
Gesichert ist es genau so definitiv, wie Rückführungen bewiesen sind ... oder auch nicht.
Schade nur, das denen aber die meisten hinterherlaufen.
Stimmt!
So ist das halt, Kentucky schreit ficken und alle gucken :D

LGA
 
Zurück
Oben