Legung zum thema Beruf und Geld

Hallo @Marcuss,

der Ring auf dem Fuchs und daneben die Mäuse auf dem Platz des Bären könnten auch folgenden, Dir noch nicht bekannten Hinweis enthalten, den ich Dir hier aus eigener Erfahrung mal geben kann:

Papier hat ein hohes Gewicht und kann echt schwer sein - je nach Verpackungseinheit - wenn man es ausliefern muss. Mäuse auf dem Bären heisst: es kostet Kraft - es frisst die Kraft und Deine Sonne liegt ja im Moment schon etwas angeschlagen auf dem Sarg. Vielleicht machst Du ein bisschen Fitnesstraining über Weihnachten.:sneaky:
 
Werbung:
@Tolkien

Ja klar, Papier ist schwer

Aber da ich seit netto 10 Jahren in der Speditions- bzw. Paketdienstbranche tätig bin, kenne ich mich mit schwerem Stückgut aus. Da war schon alles vom Getränkekarton bis zur Baggerschaufel dabei, was ich transportiert habe. Gut, die Baggerschaufel hab ich nicht getragen :D. Aber manchmal ist man ja so faul, statt alles auf die Sackkarre zu packen, nimmt man das in die Hand.

Ohne @Tugendengel etwas böses zu wollen oder ihre Deutungskunst in Abrede zu stellen: Ich denke auch, das das mit dem Vertrag eher weniger zu tun hat.

Die Firma ist hier das, was man als alteingesessen bezeichnet. Mittlerweile 135 Jahre in Lüneburg ansässig. Ich glaube eher weniger, das das möglich ist, wenn man einem AN einen Vertrag mit Fussangeln andrehen würde.

Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe: Dort ist nach Aussage des Gesprächspartners jetzt ein Mitarbeiter nach 48 Jahren in der Fa. in den Ruhestand gegangen.

Das spricht glaube ich für sich.
 
Hallo @Tugendengel

Ja, der Vertrag ist unterschrieben.

Er ist etwas ausführlicher, als ich das bislang kannte (üblich waren bisher 2 Seiten hier 6).

Aber für mich beinhaltet der Vertrag nichts, wo ich mir Sorgen machen müsste.

Ich überlege, ob ich jetzt eine Tafel lege mit der Frage, wie die Arbeit sich dort entwickelt
 
Hallo @Tugendengel

Ja, der Vertrag ist unterschrieben.

Er ist etwas ausführlicher, als ich das bislang kannte (üblich waren bisher 2 Seiten hier 6).

Aber für mich beinhaltet der Vertrag nichts, wo ich mir Sorgen machen müsste.

Ich überlege, ob ich jetzt eine Tafel lege mit der Frage, wie die Arbeit sich dort entwickelt

ich wünsche dir auch viel glück und das alles läuft wie von dir geplant/gedacht.

wer weiß vielleicht zeigt sich der Fuchs noch, ich würde mich freuen wenn du berichtest, wie es dir auf Arbeit geht.
 
Liebe @flimm!

wer weiß vielleicht zeigt sich der Fuchs noch

Das befürchte ich leider auch, ja.







Lieber @Marcuss,

mich beschäftigt immer noch irgendwie der unschöne mehrfache Fuchs (14) in Deinem Kartenblatt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du bislang noch nicht Deine zukünftigen Arbeitskollegen kennengelernt hast, mit denen Du zukünftig zusammenarbeiten wirst, oder?

Im Zusammenhang hiermit halte ich es durchaus für möglich, dass der Fuchs (14) Dich gerade auch sensibilisieren möchte im Hinblick auf eine/n problematische/n Arbeitskollegen/in:

- Ring (25) im 14. Haus des Fuchses ergibt als verdeckte Karte die Vögel: 25 + 14 = 39 = 3 + 9 = 12 = Vögel. Die Kombination Ring - Fuchs - Vögel könnte jedoch möglicherweise auf wiederholte (Ring) Tratschereien (Fuchs - Vögel) hindeuten.

- Unmittelbar an den Ring (25) grenzt nicht nur der Fuchs (14), sondern auch der Lilien-Pik-König (30) an, der mit dem neben ihm liegenden Fuchs (14) durchaus problematisch sein könnte - ebenso wie die Schlange (7) am Ende der horizontalen Reihe des Ringes (25), die ebenfalls auf den Fuchs (14) rösselt.

Nach wie vor traue ich "dem Braten" nicht wirklich :(.
 
Liebe @flimm!



Das befürchte ich leider auch, ja.

Lieber @Marcuss,

mich beschäftigt immer noch irgendwie der unschöne mehrfache Fuchs (14) in Deinem Kartenblatt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du bislang noch nicht Deine zukünftigen Arbeitskollegen kennengelernt hast, mit denen Du zukünftig zusammenarbeiten wirst, oder?
Das stimmt.

Bislang hatte ich nur Kontakt mit dem Produktionsleiter.
Im Zusammenhang hiermit halte ich es durchaus für möglich, dass der Fuchs (14) Dich gerade auch sensibilisieren möchte im Hinblick auf eine/n problematische/n Arbeitskollegen/in:

- Ring (25) im 14. Haus des Fuchses ergibt als verdeckte Karte die Vögel: 25 + 14 = 39 = 3 + 9 = 12 = Vögel. Die Kombination Ring - Fuchs - Vögel könnte jedoch möglicherweise auf wiederholte (Ring) Tratschereien (Fuchs - Vögel) hindeuten.

- Unmittelbar an den Ring (25) grenzt nicht nur der Fuchs (14), sondern auch der Lilien-Pik-König (30) an, der mit dem neben ihm liegenden Fuchs (14) durchaus problematisch sein könnte - ebenso wie die Schlange (7) am Ende der horizontalen Reihe des Ringes (25), die ebenfalls auf den Fuchs (14) rösselt.

Nach wie vor traue ich "dem Braten" nicht wirklich :(.

Klar, bei mehreren Kollegen kann es auch immer jemanden geben, der Stress macht.

Teile der Kollegen kennen mich wahrscheinlich zudem schon von einer vorherigen Tätigkeit.

Wie gesagt, ich bin immer noch am überlegen, ob ich eine neue Tafel z. B. mit der Frage 'Wie entwickelt sich die Arbeit in der neuen Firma' legen soll
 
Werbung:
Zurück
Oben