Legung zum thema Beruf und Geld

Werbung:
Lieber @Marcuss!

Zunächst einmal möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, wie toll ich es von Dir finde, dass Du Dich immer wieder an diesen Thread und die hiesigen Beiträge zurückerinnerst und bei Neuigkeiten jeweils aktuelle Feedbacks postest :thumbup::thumbup::thumbup:.

So macht das Kartendeuten – jetzt auch speziell für Dich – wirklich viel Spaß.

Ganz herzlichen Dank!













Nun zu Deiner Frage an mich:



Das ist eine wirklich sehr gute Frage von Dir :) (y), über deren Beantwortung ich durchaus etwas länger nachgedacht habe, bevor ich hier jetzt schreibe.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen werden die von Dir angesprochenen Aspekte im Lenormand allerdings ehrlich gesagt nicht typischerweise und nicht zuvörderst mit dem Fuchs (14) in eine gedankliche Verbindung gebracht, sondern stattdessen vielmehr mit der Karte der Vögel, die im Lenormand nicht selten auf ein gewisses Durcheinander, Wirrwarr, Chaos, auf eine gewisse Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit und Unordentlichkeit, auf einen Mangel an Struktur, auf ein Abgelenkt-Sein und auf Konzentrationsmängel hinzuweisen vermögen.

Die vorstehend von mir genannten Deutungsaspekte der Vögel (12) lassen sich z. B. daraus ab- und herleiten, dass Vögel - ganz im Gegensatz zum Beispiel zu Hunden - nicht stubenrein sind, sondern praktisch überall, wo sie gerade sitzen oder sich sonst aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterüberreste und ihre nicht mehr benötigten Federn fallen lassen und damit einiges an Chaos und Unordnung zurücklassen. Vogelbesitzer können hiervon sicherlich ein redensartliches Lied singen, wie oft sie die Aufenthaltsorte der Vögel gründlich aufräumen müssen.

Du kennst doch bestimmt auch Vogelfreunde, die gerade im Herbst und Winter für die auf Nahrungssuche umherfliegenden Vögel Vogelhäuschen mit anhängenden Futterringen oder ausgelegten Futterkörnern usw. bereitstellen. Sicherlich ist Dir dann auch schon einmal aufgefallen, dass die auf das Futter aufmerksam gewordenen Vögel zunächst einmal mit ihrem Schnabel das Futter untersuchen und gerade im Falle von Körnern und Kernen diese gerne an- und aufpicken, nicht selten jedoch nur das Innere und die Früchte der Körner und Kerne fressen und die äußeren harten Schalen und Ummantelungen fallen- und zurücklassen. Auf dem Boden von Vogelfutterstellen häufen sich somit nach und nach eine nicht unerhebliche Vielzahl von Futterüberresten und Vogelkot an.

Vielleicht konntest Du auch schon einmal insbesondere Raben und Krähen dabei beobachten, wie diese am Straßenrand abgelagerte Müll- oder Biomülltüten zerpflücken und mit ihren Schnäbeln Nichtbrauchbares in einem gewissen Umkreis achtlos verteilen und umher streuen, bis sie etwas Fressbares gefunden haben.

Auf Grund solcher und ähnlicher unschöner „Hinterlassenschaften“ der Vögel und auf Grund ihres zusätzlich auch noch sehr unruhigen, sprunghaften Verhaltens können die Vögle (12) im Lenormand auch mit einem gewissen Chaos, Durcheinander, mit Unordnung, Unübersichtlichkeit, Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit, mit einem Mangel an Struktur, einem Abgelenkt-Sein und mit Konzentrationsmängeln assoziiert werden.

Wenn ich mir nun jedoch die Lage des Fuchses (14) in Deinem Kartenblatt im Vergleich zu der Lage der Vögel (12) anschaue, fällt mir auf, dass diese beiden Karten sehr weit voneinander entfernt liegen und diese beiden Karten sich auch nicht mit den sonstigen Deutungsmethoden z. B. des Spiegelns, des Korrespondierens, der Schnittpunktkarten oder der Häuserdeutung in eine kartentechnische Verbindung miteinander bringen lassen.
Auch liegen der Fuchs (14) und die Vögel (12) nicht in irgendeiner identischen waagerechten, senkrechten oder diagonalen Linie.

Vor diesem Hintergrund bin ich deshalb auch nicht davon überzeugt, dass der Fuchs (14) in Deinem Kartenblatt auf Deinen planlosen, chaotischen und völlig überforderten Vorgesetzten hinweisen dürfte, dazu hätten sich für meinen Deutungsgeschmack die Vögel (12) wesentlich prägnanter in der Nähe des Fuchses (14) ansiedeln müssen.

Im Ergebnis glaube ich daher nicht, dass der Fuchs (14) in Deinem Kartenblatt zum jetzigen Zeitpunkt schon sein redensartlich “wahres Gesicht gezeigt hat“, worauf er Dich im Endeffekt aufmerksam machen möchte.

Auch, dass der Fuchs (14) von seiner Blickrichtung her unmittelbar in die Sterne (16) blickt, legt für mich nahe, dass Du in irgendeiner Form einer falschen (Fuchs) Vorstellung (Sterne), oder anders formuliert einer Illusion (sehr häufiger Bedeutungsgehalt der Kombination Sterne - Fuchs) aufgesessen sein dürftest.

Bitte bleibe deshalb auch weitehin sehr aufmerksam an Deinem Arbeitsplatz und achte insbesondere auch auf eine korrekte Umsetzung Deines Arbeitsvertrages (vgl. zum einen die Kombination Fuchs (14) - Ring (25) - Anker (35) und zum anderen den Ring (25) im 14. Haus des Fuchses) hinsichtlich des Dir zustehenden Geldes, hinsichtlich einer korrekten Abrechnung Deiner Überstunden und hinsichtlich Deiner Arbeitszeit, usw. - zumindest in diesen Bereichen sollte es nicht auch noch zu irgendeinem Chaos kommen :).

Wie lange dauert eigentlich Deine Probezeit?

Liebe Grüße!


Hallo @Tugendengel

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich bin ja etwas firm in Lenormand - aber von Eurer Deutungskunst Welten entfernt - so das ich von den Vögeln weiß, das sie eigentlich eher für Stress und Chaos stehen.

Gestern bin ich - mehr oder minder - mit einer Kollegin zusammengerauscht, weil sehr wahrscheinlich ich einen Fehler gemacht habe, als ich ihr bei einer Sache helfen wollte. Sehr wahrscheinlich deshalb, weil auch eine andere Kollegin kurz mal ausgeholfen hat, und das nicht nachzuvollziehen ist, wem der Fehler unterlaufen ist.

Und sie pubste dann rum, das sie genau aus dem Grunde alles lieber selber macht.
Meine Probezeit sind 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcuss,

hattest du das nicht auch von deinem letzten Vorgesetzten schon geschrieben ? Der wievielte Chef dieser Art ist das eigentlich schon ?

Gab es denn je einen, mit dem du zufrieden warst ?

Ja, es gab einen, mit dem ich sehr zufrieden war. Bei der Firma bin ich aber leider 3,5 Jahre gewesen.

Leider hat er sich nach 2,5 Jahren dann einen Burnout zugezogen, und war von da an nur noch sporadisch in der Firma. Mit der es dann wegen Nachforderungen seitens des Finanzamtes auch finanziell bergab ging.

Auch mit 2 anderen Chefs war ich durchaus zufrieden. Bei dem einen musste ich leider die Tätigkeit quittieren, weil man von Seiten des Gesetzgebers strengere Vorgaben gemacht hat (P-Schein), denen ich augentechnisch nicht gerecht werden konnte.

Der andere Chef (Spedition Einzelunternehmer) musste mich nach 7 Jahren entlassen, weil die Aufträge weggebrochen sind.

Insgesamt ist das jetzt mein 9. Chef seit der Ausbildung
 
der Fuchs zeigt immer eine Lernaufgabe an,
die immer wieder auftaucht, wenn es soweit ist.

Hallo @flimm

Ja, das ich wohl was lernen soll, kann ich mir schon denken. @Tolkien hat ja auch geschrieben, das ich in einem Angestellenjob fehlbesetzt bin. Aber, mal davon abgesehen das ich immer noch nicht weiß, in welchem Bereich ich mein eigener Chef werden könnte, mach ich mir auch die eine oder andere Sorge, wie das gesundheitlich einigermaßen glatt gehen soll(te)
 
Lieber @Marcuss!

Angesichts meines eigenen Beitrags zu den Vögeln (12) habe ich diese gerade noch einmal genauer ins Visier genommen und dabei eine für mich sehr interessante "Entdeckung" gemacht:

Schau Dir bitte mal Dein Kartenblatt in der 8x4+4-Legevariante an:

Ausgehend von Dir als dem Herrn (28) führt nach rechts oben eine Diagonale mit den Karten Herr (28) - Bär (15) - Blumen (9) - Fuchs (14).

Bei dieser Diagonalen handelt es sich für mich - ausgehend vom Zeitpunkt Deiner hiesigen Kartenlegung am 23. November 2018 - um eine Zukunftsdiagonale des Herrn (28), also von Dir.

Genau unterhalb dieses Bären (15) liegen die Vögel (12), die damit u. a. auch die Eigenheiten und Wesenszüge dieses Bären (15) umschreiben können.

Und wie ich Dir schon in meinem vorangehenden Beitrag Nr. 168 geschrieben und begründet hatte, können die Vögel (12) im Lenormand u. a. auch auf ein gewisses Durcheinander, Wirrwarr, Chaos, auf eine gewisse Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit und Unordentlichkeit, auf einen Mangel an Struktur, auf ein Abgelenkt-Sein und auf Konzentrationsmängel hinweisen und damit eben auf genau diejenigen Eigenheiten und Wesenszüge, die Du über Deinen Vorgesetzten berichtest.

Ergo stieg in mir der Gedanke auf, dass es sich bei diesem Bären (15) möglicherweise um Deinen eben genauso beschriebenen Vorgesetzten handeln könnte.

Um dies noch weiter zu überprüfen, habe ich mir dann auch noch angeschaut, in welchem Haus dieser Bär (15) liegt und welche verdeckte Karte hinter dem Bären zum Vorschein kommt, et voilà:

Der Bär (15) liegt im 20. Haus des Parks, hinter dem wiederum verdeckt der Anker zum Vorschein kommt: 15 + 20 = 35 = Anker.

Diese verdeckte Karte des Ankers (35) hinter dem Bären (15) bestätigt für mich noch einmal, dass es sich bei diesem Mann (Bär) wohl um eine Person handeln dürfte, der Du immer wieder an Deinem Arbeitsplatz (Anker als Arbeitskarte) begegnest (Park) und über den Weg läufst (Park).

Und zum Ende Eurer gemeinsamen Diagonalen liegt dann der Fuchs (14), der in dieser Diagonalen in die Blumen (9) hinein läuft.

Hmm, das gibt mir zu denken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Marcuss!

Bitte bleibe deshalb auch weitehin sehr aufmerksam an Deinem Arbeitsplatz und achte insbesondere auch auf eine korrekte Umsetzung Deines Arbeitsvertrages (vgl. zum einen die Kombination Fuchs (14) - Ring (25) - Anker (35) und zum anderen den Ring (25) im 14. Haus des Fuchses) hinsichtlich des Dir zustehenden Geldes, hinsichtlich einer korrekten Abrechnung Deiner Überstunden und hinsichtlich Deiner Arbeitszeit, usw. - zumindest in diesen Bereichen sollte es nicht auch noch zu irgendeinem Chaos kommen :).

Seit einer meiner beiden völlig unfähigen Chefs meinte, er müsste mir das Gehalt kürzen bzw. das letzte nicht voll auszahlen, weil ich angeblich meine Aufgaben weiter delegiert habe und eh zu wenige Stunden geleistet habe, schreibe ich mir meine Arbeitszeiten in eine Excel-Tabelle
 
Hallo @Marcuss

nimm es mir nicht übel - aber aus nahezu jeder deiner Beschreibungen und Wortwahl st deine Verachtung (für Andere - aber ganz speziell für "unfähige"Chefs) herauszuhören.







Der Fuchs liegt in deinen Gedanken- auf 6 Wolken. Gekoppelt an vertragliche Erinnerungen, die mit Verlust von etwas zu tun haben. Mit Ring auf Fuchs und Mäuse auf dem Bären. Aber irgendwie auch mit deiner von dir als machtvoll erlebten Mutter zu tun haben, mit Lilien auf Schlange die auch mit den Verlusten bei dir zu tun hat- weil sie deine Sonne so etwas wie "begraben" und unterdrückt und behindert hat- mit Sonne auf Sarg und Sarg auf Sonne. Schlange - Mutter rösselt auf Fuchs und auch auf den Sarg auf deiner Sonne.

Haus - Zuhause - dein Wohnen bei Mutter und Vater liegt auf dem Anker und schwingt bei allem auf dem
Arbeitsplatz auch mit. Und mit dem Reiter im Haus gehört da auch mal Bewegung in das Thema rein - da liegt mit den Büchern auf 1 noch etwas im Unbewussten - was sich auch auf deine Beziehung zu Frauen auswirkt- mit der Dame auf den Büchern. Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu Vater immer gewesen- als männliches Vorbild ?

Der Mond - als das weibliche Gegenstück und Prinzip liegt hier auf den Ruten und damit recht streitlustig-
was du innerlich wohl heimlich auch bist- ist ja auch dein Mond. Und darunter die Ruten auf dem Turm -da ist das Opponieren gegen den Chef vllt. auch als ein innerer Aufstand gegen Mutter anzusehen, gegen die du auch nie ankamst.

Aber du solltest das Problem da lösen wo es denn auch liegt- und nicht übertragen auf den
Arbeitsplatz (Haus auf Anker)

.
 
Werbung:
Hallo @Marcuss

nimm es mir nicht übel - aber aus nahezu jeder deiner Beschreibungen und Wortwahl st deine Verachtung (für Andere - aber ganz speziell für "unfähige"Chefs) herauszuhören.

Kein Problem, @Red Eireen, es soll mir ja auch helfen.

Ich weiß nicht, wie ich es sonst hätte umschreiben sollen.

Der eine Chef war gelernter Bäcker und hat sich dann mit einem Transportunternehmen selbständig gemacht. Er hat dabei auf Dicke Hose gemacht, erzählt wie großartig er seine Firma im Griff hat, was und für wen er schon alles gefahren wäre. Angeblich hatte er noch eine Umzugssparte, nur hat von uns Transport-Fahrern von den angeblichen 'Kollegen' nie einen zu Gesicht bekommen.

Der zweite war Mitte 20, hatte ein Transportunternehmen, aber selber keinen Führerschein. Den konnte er nicht machen, weil er als Jugendlicher gekifft hatte. Arbeiten konnte er zwar, aber eben keine Firma führen. Und als ich mit einer Knie-OP ausgefallen bin, kam die Kündigung. Da fällt es mir wirklich schwer, Lob auszusprechen oder positiv über die Person zu reden.






Der Fuchs liegt in deinen Gedanken- auf 6 Wolken. Gekoppelt an vertragliche Erinnerungen, die mit Verlust von etwas zu tun haben. Mit Ring auf Fuchs und Mäuse auf dem Bären. Aber irgendwie auch mit deiner von dir als machtvoll erlebten Mutter zu tun haben, mit Lilien auf Schlange die auch mit den Verlusten bei dir zu tun hat- weil sie deine Sonne so etwas wie "begraben" und unterdrückt und behindert hat- mit Sonne auf Sarg und Sarg auf Sonne. Schlange - Mutter rösselt auf Fuchs und auch auf den Sarg auf deiner Sonne.

Haus - Zuhause - dein Wohnen bei Mutter und Vater liegt auf dem Anker und schwingt bei allem auf dem
Arbeitsplatz auch mit. Und mit dem Reiter im Haus gehört da auch mal Bewegung in das Thema rein - da liegt mit den Büchern auf 1 noch etwas im Unbewussten - was sich auch auf deine Beziehung zu Frauen auswirkt- mit der Dame auf den Büchern. Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu Vater immer gewesen- als männliches Vorbild ?

Mein Verhältnis zu meinem Vater (Schütze)? Unterkühlt / neutral trifft es wohl am besten. Er ist da, nicht mehr und nicht weniger. Die Rolle, die ein Vater wohl in aller Regel für den Sohn spielt hat er für mich / bei mir nie gespielt. Die Mutter (Löwe) hat hier die Hosen schon immer angehabt.
Der Mond - als das weibliche Gegenstück und Prinzip liegt hier auf den Ruten und damit recht streitlustig-
was du innerlich wohl heimlich auch bist- ist ja auch dein Mond. Und darunter die Ruten auf dem Turm -da ist das Opponieren gegen den Chef vllt. auch als ein innerer Aufstand gegen Mutter anzusehen, gegen die du auch nie ankamst.

Was meine Mutter angeht: 100 Punkte. Sie beharrt(e schon immer) gerne auf ihrem Standpunkt und ihrer Sichtweise. Sie vom Gegenteil zu überzeugen ist nicht einfach.

Das ich mich jetzt als streitlustig bezeichnen würde, kann ich eher nicht sagen. Und würde wohl auch keiner bestätigen, der mich kennt. Ich würde mich eher als Harmoniebedürftig betiteln.
Aber du solltest das Problem da lösen wo es denn auch liegt- und nicht übertragen auf den
Arbeitsplatz (Haus auf Anker).

Ich will jetzt nicht behaupten, das ich da schon irgendwas plane, aber im Hinterkopf habe ich durchaus, das ich was verändern will. Nur wie weiß ich noch nicht.
 
Zurück
Oben