Legung zum thema Beruf und Geld

liebe tugendengel,
@Marcuss

dazu kommt noch das kreuz auf dem Ring und auf dem Kreuz der park
möglich das es entweder zu belastungen kommt in dem Vertrag oder aber zu schwer *getragen* werden muss.

schon einmal an Erwerbslosenrente gedacht? <ich dachte da an deinen Titinus, der ja durchaus anerkannt ist.

@flimm

Ich könnte meinen Behinderungsgrad wohlmöglich von 30 auf x hochschrauben lassen. Leider bin ich nicht der Typ, der rumsitzen kann. Und viel bleibt einem mit Erwerbslosenrente ja nicht.

Mit dem 'schwer getragen' könntest Du durchaus richtig liegen, da es eine Druckerei ist.
 
Werbung:
@flimm

Ich könnte meinen Behinderungsgrad wohlmöglich von 30 auf x hochschrauben lassen. Leider bin ich nicht der Typ, der rumsitzen kann. Und viel bleibt einem mit Erwerbslosenrente ja nicht.

Mit dem 'schwer getragen' könntest Du durchaus richtig liegen, da es eine Druckerei ist.

lieber marcuss,
ich sage das was mir im blatt ins Auge springt , und auch eine berentung wäre eine Möglichkeit für dich,
es gibt ja auch Teilberentung , wo du dann noch arbeiten kannst,
denn berentet zwingt dich keiner sitzen zu bleiben, zuarbeiten geht,
aber natürlich ist es auch eine sache wieviel man Rente bekommen würde.
Ich sage mir allerdings auch, du hättest zeit für deine familie und mehr Zeit für deine hobbys.

war also nur eine Möglichkeit die im Blatt angezeigt ist.

Immer bist du für dich der Entscheidende,
 
lieber marcuss,
ich sage das was mir im blatt ins Auge springt , und auch eine berentung wäre eine Möglichkeit für dich,
es gibt ja auch Teilberentung , wo du dann noch arbeiten kannst,
denn berentet zwingt dich keiner sitzen zu bleiben, zuarbeiten geht,
aber natürlich ist es auch eine sache wieviel man Rente bekommen würde.
Ich sage mir allerdings auch, du hättest zeit für deine familie und mehr Zeit für deine hobbys.

war also nur eine Möglichkeit die im Blatt angezeigt ist.

Immer bist du für dich der Entscheidende,

Klar, ich bin immer noch meines eigenen Glückes Schmied :) Das sollte auch auf keinen Fall irgendeine Art der Kritik sein :guru:

Und das mit der Familie / Partnerin wäre natürlich ein Aspekt. Aber beim Blick auf die Meldung der RV auch wieder nicht weniger als das ALG jetzt :(

Mal schauen
 
ich denke davon träume viele millionen Menschen, wenn es denn gehen würde.
Ich gönne dir dann jedes Milliönchen von Herzen.

Das stimmt wohl.

Aber bis vor ein paar Jahren hatte ich da noch eine andere Einstellung: Weiterarbeiten trotz Gewinn.

Das käme - bei ausreichend hohem Cash natürlich nur - nicht mehr in die Tüte
 
Sollte das letztlich doch nichts sein für mich, besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich umzuorientieren. Aber lieber erstmal einen Job, auch wenn er vielleicht nicht ganz zu mir passt, als weiter nicht zu wissen, wie ich finanziell über die Runden kommen soll.

Sehe ich auch s0, @Marcuss ,

vielleicht hast Du ja sogar dort die Möglichkeit weiterzukommen, wer weiss. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und Du erst mal wieder Boden unter die Füsse bekommst.:)
 
Hat man Dir eigentlich mitgeteilt, ob es neben Dir auch noch andere Bewerber um die Stelle gibt, mit denen auch schon ein Vorstellungsgespräch stattgefunden hat oder noch stattfinden wird, @Marcuss?
 
Hat man Dir eigentlich mitgeteilt, ob es neben Dir auch noch andere Bewerber um die Stelle gibt, mit denen auch schon ein Vorstellungsgespräch stattgefunden hat oder noch stattfinden wird, @Marcuss?
@Tugendengel

Also so wie sich das anhörte, scheint es nicht allzuviele Bewerbungen für die Stelle zu geben. Mein Gesprächspartner sprach jedenfalls nicht von Gesprächen, die noch mit anderen Kandidaten stattfanden oder -finden - und deutete auch nichts in diese Richtung an.

Er wollte sich wohl nur noch mit dem Chef besprechen und sich dann übers WE Gedanken machen und im Laufe der nächsten Woche (Mi/Do) melden
 
Werbung:
Hallo @Marcuss ,

Du hast den Reiter bei Dir auf dem Haus stehen, der in Verbindung steht mit dem Haus auf dem Anker, also mit der Arbeit. Ich weiss ja nicht, wo Du deine Probezeit jetzt abgebrochen hast und worum es da ging, aber ich bin der Meinung, dass Du einen beweglichen Arbeitsplatz brauchst. Wie wäre es denn z.B. mit einer Aussendiensttätigkeit?

Ich habe in Deinem Horoskop gesehen, dass Du Wassermann im 6. Haus hast (Arbeit) und dass sind in aller Regel keine "Schreibtischtäter". - habe ich nämlich auch. Die müssen sich bewegen können, also Abwechslung und keine sture Tätigkeit und einen gewissen individuellen Spielraum. Und bloss nicht die Post - ist für mich sowieso ein rotes Tuch und Finanzamt auch. Und bei Dir auch, mit Turm auf Berg. Das ist ein Berg, den Du nicht erklimmen kannst. Da trocknet Dir Dein Herz aus.

Für Deine Arbeit musst Du etwas haben, wo Dein Herz auch mitspricht. Auf dem Herz liegt der Baum. Holz/Holzhandel vielleicht oder Gesundheitsbranche, weil der Baum auch für Gesundheit steht.

Hast Du schon einmal über eine Selbständigkeit nachgedacht? (Turm/Anker) Da liegt das Glück und Kreativität drunter.

@Tolkien
Das mit der Post hat sich nun erledigt.

Nach geschlagenen 2 Monaten kam da tatsächlich noch die Absage
 
Zurück
Oben