Lebensmittelverschwendung in Österreich?

Am 7.12. ist der Laden krachend voll, da gibts 15% Rabatt auf den gesamten Einkauf. Dafür spart er sich die hohen Personalkosten am Feiertag.
Nicht blöd diese Strategie :D
Im übrigen...bei uns im Ort haben die Geschäfte alle wieder geschlossen am 8.12.
Es rechnet sich einfach nicht.

Ja stimmt, 100% Feiertagszuschlag, habe ich gar nicht bedacht. Kluges Kerlchen, der Herr Hausverstand. :D
 
Werbung:
Ja stimmt, 100% Feiertagszuschlag. :D Habe ich gar nicht bedacht. Kluges Kerlchen, der Herr Hausverstand. :D
Ich war 12 Jahre im Handel (nicht Lebensmittel) und hab immer sehr gerne am 8.12. gearbeitet, denn zu den 100% Zuschlag gabs noch zusätzlich einen Tag frei...und nicht zu vergessen die Provision vom Umsatz.
Ein sehr lukrativer Tag :D
 
Ich war 12 Jahre im Handel (nicht Lebensmittel) und hab immer sehr gerne am 8.12. gearbeitet, denn zu den 100% Zuschlag gabs noch zusätzlich einen Tag frei...und nicht zu vergessen die Provision vom Umsatz.
Ein sehr lukrativer Tag :D

Naja, schon klar... der Hartlauer hat nicht umsonst gekämpft wie ein Löwe. :D Damals war es ja noch Usus, am 8.12. nach DE zum Einkaufen zu fahren, das haben viele weidlich ausgenützt. Denke schon, dass dem Handel da sehr viel Umsatz verloren gegangen ist.
 
Wobei ich sagen muss, dass dieser Tag der einzige lukrative für die Angestellten ist. Der Handel zahlt lausige Löhne :(

Ja, hab ich neulich erst wieder gehört, als Politiker/Sozialpartner debattierten. Das sind genau die Löhne, die dann aufgestockt werden müssen. Es wurde gesagt, dass Aufstocker überwiegend Einzelhandelsangestellte sind. Ich finde solche Hungerlöhne erniedrigend. (n)
 
Kenne genug Menschen, die -ohne Witz- einen Joghurt der 2 Tage vor Ablauf ist schon ungeöffnet in den Müll schmeissen:confused:

Habe mal einen Test gemacht mit Naturjoghurt:
nach einem halben Jahr noch völlig ok.,
nach 8 Monaten auch noch,
erst nach einem Jahr Schimmelbildung.
War selber erstaunt wie lange so ein Joghurt hält. (y)

Bei Fruchtjoghurts ist es natürlich ein bisschen anders, wegen den Früchten und dem Zucker und was sonst noch für Zusatzstoffe drin sind.
Aber auch die sind 2-3 Monate nach dem Ablaufdatum noch geniessbar.
 
Habe mal einen Test gemacht mit Naturjoghurt:
nach einem halben Jahr noch völlig ok.,
nach 8 Monaten auch noch,
erst nach einem Jahr Schimmelbildung.
War selber erstaunt wie lange so ein Joghurt hält. (y)

Bei Fruchtjoghurts ist es natürlich ein bisschen anders, wegen den Früchten und dem Zucker und was sonst noch für Zusatzstoffe drin sind.
Aber auch die sind 2-3 Monate nach dem Ablaufdatum noch geniessbar.

bis jetzt hab ich noch kein essen gegessen, der abgekaufen ist. ich hatte mal eine verpackung salami gekauft und irgendwie im kühlschrank vergessen,
als ich das teil entdeckte, war schon 2 wochen abgelaufen... nja ich habs weggeschmissen...

ansonsten schmeiss ich nichts weg, vllt weil eh nicht viel da ist, morgens essen ich avocado und die dingern kann man bis zu 2 wochen lagern...
meiner mutter bekommt immer bauchschmerzen, wenn sie etwas abgelaufenes isst, sie hat einen sehr empfindlichen magen :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben