Kundalini

Letzlich hängen Kundalini und die Chakren eng mit der physischen Wirbelsäule zusammen und wenn man den Körper verlässt ist Schluss mit dem Allem. ;)
Das ist ein wichtiger Punkt. So schön eine Vereinigung von Shiva und Shakti ist, die man sich denkt, wenn Kundalini bis ins Gehirn aufgestiegen ist, so ist es doch nur eine vorübergehende Erfahrung.

So wie der Sexualität heute übermässige Bedeutung zugemessen wird, so wird die ganze Kundalini- und Chakren-Lehre völlig überbewertet. Der Beweis ist, dass das in den Kernlehren aller 5 Weltreligionen gar nicht vorkommt. Daran kann man schon sehen, dass das eigentlich eher überflüssiges Wissen ist, das aber oft übermässig aufgebauscht wird.

Im Yoga Sutra wird Kundalini gar nicht erwähnt, im "Hatha Yoga Pradipika" nur ganz am Rande. Es ist mehr Stoff im Tantra.

Doch wie es im Sex so ist, ein Orgasmus ist eben nur kurz, ein paar Sekunden und kann vielleicht in seltenen Fällen auf Minuten oder Stunden ausgedehnt werden. Und dann? Dann fühlt man sich ausgelaugt, denn es bedeutet auch eine gewaltige Energieentladung.

Und was macht man dann mit dem "Restleben"? Da kann man sich aussuchen, ob man die ganze Energie in einem Rutsch loswerden will, oder sie das ganze übrige Leben behalten will.

So ist es meiner Meinung nach auch mit Kundalini und den Chakren. Sicher kann man durch Tricks bestimmte Chakren kurzzeitig zu übermässiger Aktivität anregen. Doch danach kommt ein Tiefpunkt mit unvorhersehbaren Folgen.

Das heisst, eine nachhaltige Steigerung der Energie sollte durch eine gesunde Lebensweise und Ernährung erreicht werden. Kundalini und die Chakren läuft ganz ohne unser Zutun, da brauchen wir uns gar keine Sorgen machen. :sneaky:
 
Werbung:
Über DMT könnte man auch noch so einiges erwähnen. :)

Empfehlenswert das Buch: "DMT - Das Molekül des Bewusstseins, zur Biologie von Nahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen"

von Rick Strassman und Gunther Seipel

letztes mal würde das gelöscht vom admin ,deswegen mal fragen ob ma einen sondertreat darüber machen kann.

hast du die lnks von alfred ballabene gefudnen??
 
hast du die lnks von alfred ballabene gefudnen??

Ja, aber mir nicht so genau angesehen.

Die Internetsachen sind nicht so ganz ansprechend für mich.

Auch zum Beispiel das Buch vom luziden Träumen von Jonathan Dilas,
ich würde jedem empfehlen, zumindest wenn man so ähnlich fühlt wie ich,
eher das Buch zu lesen, das ist in aller Ruhe und aufschlussreich.
Internet -Seiten sind mir immer ein bisschen reißerisch, ich kann mich damit
zumindest im Moment nicht anfreunden. :)
Kommt wohl auch drauf an.
 
Ich bezweifle stark, dass dies hier geduldet wird.
Wenn schon Cannabis Themen gelöscht werden :rolleyes:

Also du willst sagen, du hast Erfahrungen mit Drogen? Das meinte ich gar nicht.

DMT, das Molekül des Bewusstseins ist noch etwas ganz anderes.
Darin beschreibt ein Arzt seine ganz seriösen Versuche mit Probanden,
die mithilfe der Stimulation der Zirbeldrüse durch DMT -Gaben
bei ärztlicher Beobachtung, höchst spirituelle Erlebnisse hatten.
Man kann davon ausgehen, dass etwaige Nahtod-Erlebnisse usnw.
immer auch mit einer vermehrten DMT-Ausschüttung im Gehirn
zusammenhängen.
So wie alles bei uns durch Hormone gesteuert ist, findet auch dieses,
diese Art von Zugang über Ausschüttungen im Gehirn und Blut statt.
 
Ja, aber mir nicht so genau angesehen.

Die Internetsachen sind nicht so ganz ansprechend für mich.

Auch zum Beispiel das Buch vom luziden Träumen von Jonathan Dilas,
ich würde jedem empfehlen, zumindest wenn man so ähnlich fühlt wie ich,
eher das Buch zu lesen, das ist in aller Ruhe und aufschlussreich.
Internet -Seiten sind mir immer ein bisschen reißerisch, ich kann mich damit
zumindest im Moment nicht anfreunden. :)
Kommt wohl auch drauf an.

kein problem ,bei mir was es mit Jonathan Dilas so gewesen. mantak chia hat es serhr gut erklärt. Tao- Alchemie find ich zur zeit klasse ...
ist zur zeit genau mein Thema .....

Grüße Tilopa
 
Werbung:
Also du willst sagen, du hast Erfahrungen mit Drogen? Das meinte ich gar nicht.

DMT, das Molekül des Bewusstseins ist noch etwas ganz anderes.
Darin beschreibt ein Arzt seine ganz seriösen Versuche mit Probanden,
die mithilfe der Stimulation der Zirbeldrüse durch DMT -Gaben
bei ärztlicher Beobachtung, höchst spirituelle Erlebnisse hatten.
Man kann davon ausgehen, dass etwaige Nahtod-Erlebnisse usnw.
immer auch mit einer vermehrten DMT-Ausschüttung im Gehirn
zusammenhängen.
So wie alles bei uns durch Hormone gesteuert ist, findet auch dieses,
diese Art von Zugang über Ausschüttungen im Gehirn und Blut statt.

Nicht böse gemeint ,aber das Buch ist schlecht extrem schlecht ....Ich habe es auch hier .....
alle bücher über dieses thema sind ohne sinn!!Erfahrugen sind sie hier das maß aller dinge ,darüber kann man nicht diskutieren....
Hoffe das war neutral genug :censored:

Grüße Tilopa
 
Zurück
Oben