Krieg mit Iran?

Es ändert nichts an meiner Argumentation, bzw. es ist bestimmt kein Grund den Iran nicht zu sanktionieren. Es kann ein Grund sein andere (eventuell) ebenfalls zu sanktionieren, und natürlich sehe ich es so dass man keine Waffen an solche Staaten liefern sollte. Aber wenn man das de facto dennoch tut, wird daraus nicht gefolgert, dass wir mit dem Iran handeln sollten und ebenfalls Waffen liefern müssen.

Ansonsten setze ich lieber das "Leben" von Drohnen aufs Spiel, statt das Leben von Soldaten.



Es ist kein aggressiver, sondern ein defensiver Akt die Straße von Hormuz zu schützen. Die Aggression ging vom Iran aus und machte Schiffe vor Ort notwendig. Daher macht es keinen Sinn das jetzt als westliche Kriegstreiberei zu interpretieren.



Ich denke, dass sie das sehr wohl genauso denken. Auch deshalb existiert ein Konflikt. Aus meiner Sicht haben natürlich wir Recht. Wenn sie uns auch sanktionieren (keine Produkte aus dem "gottlosen" Land), habe ich damit kein Problem.



Sie sind schlicht nicht stark genug. Zumindest würden sie Israel komplett vernichten, wenn sie es könnten. Warum sollte ich den Aussagen nicht glauben, welche sie tätigen?



Ich habe doch selbst gesagt, dass die Konsequenzen eines Konfliktes nicht akzeptabel sind.

Wogegen ich hier argumentiere ist, dass die Sanktionen gegen den Iran angeblich falsch wären. Und wogegen ich auch argumentiere ist, dass die westlichen Schiffe in der Straße von Hormuz ein aggressiver Akt wären. Beides macht absolut Sinn.



Du willst doch nicht sagen, dass die gesamte Wasserstraße dem Iran gehören soll, wenn der Iran natürlich nur auf einer Seite des Meeres liegt? Und selbst wenn sich jemand im Iran das so denkt, gibt es keinen Grund für die Anrainerstaaten das so zu akzeptieren.


Wasserstraße Kurzfassung:
Schiffe müssen, um die Straße von Hormus zu passieren, die Hoheitsgewässer Omans und Irans durchfahren.

Die Durchfahrt soll nach dem Seerechtsübereinkommen der UNO geregelt werden. Nach diesem Abkommen steht Schiffen das Recht der Transitdurchfahrt zu. Kriegsschiffe werden wie Handelsschiffe behandelt und dürfen die Straße unangemeldet zügig durchfahren. Das Seerechtsabkommen wurde vom Iran zwar unterzeichnet, aber nicht ratifiziert und hat damit für die Straße von Hormus noch keine Gültigkeit erlangt. Die weitergehenden Rechte würde der Iran, wenn er dem Abkommen beiträte, nur denjenigen Staaten zugestehen, die dem Seerechtsabkommen ebenfalls beigetreten sind. Die USA sind diesem Abkommen bisher noch nicht beigetreten.

"Und wie du hier siehst sind die USA NICHT mal bereit ein Abkommen zu unterzeichnen da sie Pläne für einen Krieg haben und keinen Frieden wollen"

Weiter zur Wasserstraße
Der Iran beansprucht das Erlaubnisrecht für die Durchfahrt von Militärschiffen.[5]

"Die USA hat somit kein Recht irgendwelche Kriegschiffe dort zu stationieren und hat eigentlich absolut kein Recht sich in diesen Gewässern aufzuhalten weil sie selber nicht mal den für andere Gültigen Vertrag unterschrieben haben.

Des weiteren hat Iran sehr wohl das Recht Schiffe zu kontrollieren und zu beschlagnahmen wenn sie gegen Rechte und Abkommen verstoßen Schmuggel gehört dazu .

Ist vergleichbar mit EU freie Grenzen die Grenzpolizei kann bei Verdacht überprüfen und festnehmen...
 
Werbung:
Mit den Sanktionen schadet sich Deutschland zum größten Teil selber.

Der Iran für Deutschland der zweitwichtigste Handelspartner im Mittleren Osten nach Israel.

Rund 50 deutsche Firmen haben ihre eigenen Niederlassungen im Iran und mehr als 12.000 Firmen haben eigene Handelsvertreter im Iran. Mehrere renommierte deutsche Unternehmen sind in großen iranischen Infrastrukturprojekten tätig, vor allem in der Petrochemie, wie Linde, BASF, Lurgi, Krupp, Siemens, ZF Friedrichshafen, Mercedes, Volkswagenund MAN.
Die deutschen Industrie- und Handelskammernschätzten, dass Wirtschaftssanktionen gegen den Iran mehr als 10.000 deutsche Arbeitsplätze kosten und sich negativ auf das Wirtschaftswachstum Deutschlands auswirken können. Sanktionen würden vor allem mittelständische deutsche Unternehmen treffen, die stark vom Handel mit dem Iran abhängen. Es gab eine Verschiebung der deutschen Geschäftsbeziehungen mit dem Iran, von langfristigen bis kurzfristigen, und von großen bis mittelgroßen Unternehmen, die in den USA weniger geschäftliche Interessen haben und damit weniger anfällig für den amerikanischen politischen Druck sind. Rund 100 deutsche Unternehmen haben Niederlassungen im Iran, und über 1.000 Unternehmen arbeiten nach Vertriebsmitarbeitern nach Auskunft der deutsch-iranischen Industrie- und Handelskammer.

"Wie du vielleicht mal merkst will die USA mit ihren Plänen uns allen Schaden aber die Politiker sind ha nur Marionetten und die USA die Puppenspieler...also zerstören wir mal unsere Wirtschaft weiterhin...Folgen wirst du bald merken

China, Russland und einige europäische Staaten wollen das Atomabkommen mit Iran erhalten. Sie versuchen, ohne die USA den Konflikt am Golf zu entschärfen.
 
Mal eine Information abseits vom mainstream von Jochen Mitschka, da gehts auch um die Hoheitsrechte von Gewässern und deren rechtliche Grundlagen: Die USA zB haben diese Verbeinbarungen mitgetroffen, sie aber nie ratifiziert, dh sie nie umgesetzt oder eingehalten....

 
Es ändert nichts an meiner Argumentation, bzw. es ist bestimmt kein Grund den Iran nicht zu sanktionieren. Es kann ein Grund sein andere (eventuell) ebenfalls zu sanktionieren, und natürlich sehe ich es so dass man keine Waffen an solche Staaten liefern sollte. Aber wenn man das de facto dennoch tut, wird daraus nicht gefolgert, dass wir mit dem Iran handeln sollten und ebenfalls Waffen liefern müssen.

Ansonsten setze ich lieber das "Leben" von Drohnen aufs Spiel, statt das Leben von Soldaten.



Es ist kein aggressiver, sondern ein defensiver Akt die Straße von Hormuz zu schützen. Die Aggression ging vom Iran aus und machte Schiffe vor Ort notwendig. Daher macht es keinen Sinn das jetzt als westliche Kriegstreiberei zu interpretieren.



Ich denke, dass sie das sehr wohl genauso denken. Auch deshalb existiert ein Konflikt. Aus meiner Sicht haben natürlich wir Recht. Wenn sie uns auch sanktionieren (keine Produkte aus dem "gottlosen" Land), habe ich damit kein Problem.



Sie sind schlicht nicht stark genug. Zumindest würden sie Israel komplett vernichten, wenn sie es könnten. Warum sollte ich den Aussagen nicht glauben, welche sie tätigen?



Ich habe doch selbst gesagt, dass die Konsequenzen eines Konfliktes nicht akzeptabel sind.

Wogegen ich hier argumentiere ist, dass die Sanktionen gegen den Iran angeblich falsch wären. Und wogegen ich auch argumentiere ist, dass die westlichen Schiffe in der Straße von Hormuz ein aggressiver Akt wären. Beides macht absolut Sinn.



Du willst doch nicht sagen, dass die gesamte Wasserstraße dem Iran gehören soll, wenn der Iran natürlich nur auf einer Seite des Meeres liegt? Und selbst wenn sich jemand im Iran das so denkt, gibt es keinen Grund für die Anrainerstaaten das so zu akzeptieren.


Du siehst immer noch nur die eine Seite und findest es also völlig in Ordnung, dass der Westen seine Denkweisen und Vorstellungen auf andere Länder, unter Umständen mit Druck und Zwang, übertragen soll?

Iran hat nicht angefangen, sondern die USA, weil Du sagst, wie aggressiv Iran sei. Iran hätte so nie gehandelt, wenn Trump nicht aus dem Atomabkommen ausgestiegen wäre und einfach ohne wirklichen Grund wieder Sanktionen verhängt hat. Denn Iran hatte sich an das Atomabkommen gehalten.

Und komm jetzt nicht wieder mit den Menschenrechten, denn das ist nie und nimmer der Grund für die USA, da einzuschreiten. Die halten sich ja selber nicht an Menschenrechte und behandeln Teile ihrer eigenen Bevölkerung ungleich und haben auch die Todesstrafe (kein moderner und weltoffener Staat sollte noch Hinrichtungen durchführen!).

Deine Argumentation ist immer noch einseitig geschaut! Und bei der Strasse von Hormuz wurde von Iran auch argumentiert, dass die Schiffe, die von Iran anfangs angegangen wurden, sich in iranischen Hoheitsgewässern befanden. Klar, die Gegenseite verneint das und da kann auch keiner wirklich nachkontrollieren, wer nun recht hat. Und die weiteren Aktionen von Iran ist ein sich zur Wehr setzen, um eben die Gegenseite auch unter Druck zu setzen. Keiner bleibt einfach ruhig, wenn er angegriffen wird.

Und da Dir Israel so am Herzen liegt, die Gründe der Konflikte zwischen Iran und Israel sind Dir nicht klar? Du weißt, dass Iran die Palästinenser in ihrem Kampf gegen Israel unterstützt? Und Israel ist ein junger Staat und ist wie entstanden? Indem er den dort ansässigen Menschen das Land wegnahm und diese Leute sind bis heute in einer unmenschlichen Situation. Deshalb erkennt Iran den Staat Israel nicht an, es wird „besetztes Gebiet Palästina“ genannt. Oder zionistisches Regime. Und dieses Regime muss laut Iran weg, damit die Palästinenser dort wieder leben können. Das Regime, die Regierung soll verschwinden, nicht die Menschen! Das wird hier immer (auch aus Propagandazwecken, denn wir haben hier auch Propaganda!;) ) etwas falsch dargestellt. Und wenn Israel eine Gefahr für Iran ist und das ist es schon seit Jahren, droht man natürlich auch mal heftiger, um den Gegner einzuschüchtern. Aber wie ich schon mal sagte, Iran wird das Land nicht atomar zerstören, wenn er die Möglichkeit hätte, da Jerusalem nach Mekka die heiligste Stätte für ALLE Muslime ist und weil dann auch die Palästinenser dort nicht mehr leben könnten. Aber wahrscheinlich wirst Du diese Tatsache wieder ignorieren und sagen, Israel wird mit Zerstörung gedroht!
 
Ansonsten setze ich lieber das "Leben" von Drohnen aufs Spiel, statt das Leben von Soldaten.



Es ist kein aggressiver, sondern ein defensiver Akt die Straße von Hormuz zu schützen. Die Aggression ging vom Iran aus und machte Schiffe vor Ort notwendig. Daher macht es keinen Sinn das jetzt als westliche Kriegstreiberei zu interpretieren.



Ich denke, dass sie das sehr wohl genauso denken. Auch deshalb existiert ein Konflikt. Aus meiner Sicht haben natürlich wir Recht. Wenn sie uns auch sanktionieren (keine Produkte aus dem "gottlosen" Land), habe ich damit kein Problem


Merkst Du, was Du schreibst? Lieber würdest Du Drohnen einsetzen, statt das Leben von Soldaten aufs Spiel zu setzen? Aber die Menschen, die dann durch Drohnenangriffe ums Leben kommen, sind dann in Ordnung?

Für Iran ist es von seiner Seite auch ein defensiver Akt, in der Straße von Hormuz so zu agieren! Deshalb ist es sehr wohl westliche Kriegstreiberei!

Und wie Du so schön sagst, „aus Deiner Sicht“ haben wir natürlich Recht! Aber eben nur aus Deiner Sicht! Nicht aus der Sicht von Iran! Der möchte nämlich nicht ein weiterer Lakai der USA werden! Und das Öl unter seinem Erdboden gehört NUR dem Iran, nicht den USA! Und nur darum geht es! Und deshalb haben „wir“ absolut kein Recht, dort zu agieren!

Handel mit Europa war für Iran kein Problem, weil Du sagst, er würde uns als „gottlos“ bezeichnen. Hat Iran noch nie getan. Die europäischen Händler hätten auch gerne weiter Handel mit Iran betrieben, es ist für sie auch ein Schaden, doch haben die Händler mehr Angst, ebenfalls unter die Sanktionen der USA zu fallen! Du siehst, es muss nur alles nach dem Willen der USA laufen! Ist das richtig, dass ein Staat in der Welt soviel Macht hat? Und dieser Staat gibt Dir durch die Nachrichten die Bilder von anderen Ländern, die er Dir geben möchte, damit Du in seiner Denkweise tickst!
 
Mit den Sanktionen schadet sich Deutschland zum größten Teil selber.

Der Iran für Deutschland der zweitwichtigste Handelspartner im Mittleren Osten nach Israel.

Rund 50 deutsche Firmen haben ihre eigenen Niederlassungen im Iran und mehr als 12.000 Firmen haben eigene Handelsvertreter im Iran. Mehrere renommierte deutsche Unternehmen sind in großen iranischen Infrastrukturprojekten tätig, vor allem in der Petrochemie, wie Linde, BASF, Lurgi, Krupp, Siemens, ZF Friedrichshafen, Mercedes, Volkswagenund MAN.
Die deutschen Industrie- und Handelskammernschätzten, dass Wirtschaftssanktionen gegen den Iran mehr als 10.000 deutsche Arbeitsplätze kosten und sich negativ auf das Wirtschaftswachstum Deutschlands auswirken können. Sanktionen würden vor allem mittelständische deutsche Unternehmen treffen, die stark vom Handel mit dem Iran abhängen. Es gab eine Verschiebung der deutschen Geschäftsbeziehungen mit dem Iran, von langfristigen bis kurzfristigen, und von großen bis mittelgroßen Unternehmen, die in den USA weniger geschäftliche Interessen haben und damit weniger anfällig für den amerikanischen politischen Druck sind. Rund 100 deutsche Unternehmen haben Niederlassungen im Iran, und über 1.000 Unternehmen arbeiten nach Vertriebsmitarbeitern nach Auskunft der deutsch-iranischen Industrie- und Handelskammer.

"Wie du vielleicht mal merkst will die USA mit ihren Plänen uns allen Schaden aber die Politiker sind ha nur Marionetten und die USA die Puppenspieler...also zerstören wir mal unsere Wirtschaft weiterhin...Folgen wirst du bald merken

China, Russland und einige europäische Staaten wollen das Atomabkommen mit Iran erhalten. Sie versuchen, ohne die USA den Konflikt am Golf zu entschärfen.


Ja, stimmt!
 
Werbung:
Zurück
Oben