Krieg mit Iran?

Ich fürchte das ist das sogenannte brainwash was die mainstream Medien verbreiten. Alle fühlen sich hervorragend informiert und sind auf der Seite der (vermeintlich) Guten....

Dabei müsste man tatsächlich nur eins und eins zusammenzählen und sehen wer hier eigentlich Terror macht.

Bitte, Iran droht Israel alle paar Wochen mit Zerstörung, Frauen werden zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt wenn sie kein Kopftuch anziehen, Homosexuelle werden ermordet usw. Wir müssen nicht alles gut finden, was die USA tun, aber ich würde den Iran auch sanktionieren. Ein Krieg ist nicht angemessen, weil es zu viele Tote geben würde, aber im Prinzip sollte so ein Regime nicht existieren. Nicht das Land generell meine ich, aber dessen Führung.
 
Werbung:
Bitte, Iran droht Israel alle paar Wochen mit Zerstörung, Frauen werden zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt wenn sie kein Kopftuch anziehen, Homosexuelle werden ermordet usw. Wir müssen nicht alles gut finden, was die USA tun, aber ich würde den Iran auch sanktionieren. Ein Krieg ist nicht angemessen, weil es zu viele Tote geben würde, aber im Prinzip sollte so ein Regime nicht existieren. Nicht das Land generell meine ich, aber dessen Führung.

Darf ich fragen wo Du diese Informationen herhast? Ist es immer eine Seite die Du diesbezüglich heranziehst? Wenn ja, würd ich Dir empfehlen mal total konträre Seiten zu lesen wie zB Russia today - Du kannst Dir dann ja immer noch Deine Meinung bilden - aber man könnte verschiedene Sichtweisen heranziehen, bevor man sich eine 'fixe' Meinung bildet ;)
 
Und wie ich schon sagte, wenn man keine anderen Mittel hat, greift man zu solchen. Piraterie hat seine Gründe. Aber das kann ich jetzt noch viele Male wiederholen, Du wirst oder willst es nicht verstehen.;)

Nun ja, und eine Sicherung der Meeresstraße ist die logische Konsequenz auf Piraterie. Und warum sollten wir mit ihnen Handel betreiben, wenn sie sich nicht an Menschenrechte halten (siehe letzter Beitrag an SPIRIT), und unseren Verbündeten (Israel) fortgesetzt mit der Vernichtung drohen?

Man könnte jetzt damit argumentieren, dass Saudi Arabien nicht besser ist. Klar, aber das spricht dafür, dass man denen keine Waffen mehr verkauft (mindestens), und nicht umgekehrt den Iran als Freund sieht.
 
Darf ich fragen wo Du diese Informationen herhast? Ist es immer eine Seite die Du diesbezüglich heranziehst? Wenn ja, würd ich Dir empfehlen mal total konträre Seiten zu lesen wie zB Russia today - Du kannst Dir dann ja immer noch Deine Meinung bilden - aber man könnte verschiedene Sichtweisen heranziehen, bevor man sich eine 'fixe' Meinung bildet ;)

Bitte...

https://www.merkur.de/politik/iran-...an-hinrichtung-homosexueller-zr-12372393.html

Es gibt da nicht einmal eine Diskussion darüber, da der Iran es verteidigt und gar nicht abstreitet.
 
Bitte, Iran droht Israel alle paar Wochen mit Zerstörung, Frauen werden zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt wenn sie kein Kopftuch anziehen, Homosexuelle werden ermordet usw. Wir müssen nicht alles gut finden, was die USA tun, aber ich würde den Iran auch sanktionieren. Ein Krieg ist nicht angemessen, weil es zu viele Tote geben würde, aber im Prinzip sollte so ein Regime nicht existieren. Nicht das Land generell meine ich, aber dessen Führung.


Der Iran ist doch schon sanktioniert und das nicht zu knapp!:rolleyes:
 
Der Iran ist doch schon sanktioniert und das nicht zu knapp!:rolleyes:

Zurecht. Wo ist das Problem?

Aus unserer Sicht ist es ein Unrechtsregime, und es wäre unmoralisch, wenn sie durch Handel mit uns Geld machen würden. Dazu kommt noch, dass sie fortgesetzt offen unseren Verbündeten drohen, welche wir dann logischerweise unterstützen.
 
Würde ich jetzt nix drauf geben, ehr die Leute fragen, die im Iran leben und dazu Stellung beziehen. Du musst leider echt aufpassen heutzutage - und immer im Hinterstübchen haben, dass man Dich beeinflussen mag.

Der AUßENMINISTER des Landes hat es verteidigt...

Wenn selbst so ein Fakt für dich nicht zählt bringt das hier nichts.
 
Zurecht. Wo ist das Problem?

Aus unserer Sicht ist es ein Unrechtsregime, und es wäre unmoralisch, wenn sie durch Handel mit uns Geld machen würden. Dazu kommt noch, dass sie fortgesetzt offen unseren Verbündeten drohen, welche wir dann logischerweise unterstützen.

Das interessiert mich jetzt: Erklär mir bitte warum die Sanktionen gegenüber dem Iran zurecht bestehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben