Kommunikation nach Abtreibung

Mein Kind hat bereits einen Namen und eine Kerze zünde ich auch jeden Tag an.
Ich glaube man trifft Entscheidungen,die sich als falsch herausstellen oder die man nicht alleine beinflusst.
Ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe.Aber ich leide an einer Angst -und Panikstörung und habe selbst zu meiner
Mutter keinen Kontakt-leider.
Ich hätte gedacht dass ich in solch einem Forum auf ein paar weise Frauen stoße.Für die unter euch,sage ich "Danke".
Ich habe mir Hilfe gesucht und keine erhalten.(Jetzt wird sicher wieder lamentiert,dass die Entscheidung nur bei mir lag...)Ich habe das Kind geliebt und liebe es immer noch.
Keiner war da.Pro Familia hat mir null Perspektiven aufgezeigt.
Die Gründe die UNS zur Entscheidung veranlasst haben,möchte ich nicht noch einmal aufzählen.

Es ist in keinem Fall so,dass ich die Verantwortung dafür ablege,sonst hätte ich sicherlich nicht versucht in meiner Trauer Hilfe zu finden hier.
Mir tut es leid für das Kind.Nicht jede treibt gewissenlos ab.Es gibt Frauen,die selbst zu schwach oder nicht mit sich im reinen sind,die nicht wissen was sie tun.
Ich gehörte zu ersten und letzteren.Wenn es mir egal gewesen wäre,hätte ich es beiseite geschoben!
Ich habe nicht alles im Thread mitverfolgt, aber es tut mir leid.
Ich weiss nicht ob du schon Hilfe bekommst. Hier im Forum wirst du nur verunsichert weil jeder einen anderen Kommentar abgeben wird. Eben weil jeder in einer anderen Erfahrung lebt.
Für dich ist richtige persönliche Hilfestellung angebracht. Ich würde mich auch um spirituelle Hilfen bemühen. Egal wo, aber es sollten schon ausgewachsenen erfahrene Menschen sein. Die Probleme liegen in den Gedanken und auch emotionell.
Du wirst nur eine Veränderung erfahren wenn du die Schwingung änderst. Die Schwingung im Gehirn und auch Im Herz. Mein Lehrer hat gemeint das solche Schwierigkeiten tatsächlich geheilt werden könnten wenn man beginnt in die Kirche zu gehen....
Vielleicht hilft es dir weiter. Ich wünsche Dir alle gute und dass dir die richtigen Menschen und Gedanken begegnen werden, um dir weiterhelfen zu können.
Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Ich hab am Rand noch mitgelesen, daß eine Angststörung vorliegt. Das änder einiges. Da wäre es sowieso ratsam, das Thema unter professioneller Begleitung aufzuarbeiten, so daß es für dich passt.

Trotzdem bin ich jetzt mal ein bisschen bös: Das Kind bekommt einen Namen, ist das klug? Willst du vielleicht auch noch ein Kinderzimmer einrichten?

Weißt, wenn mal eine Entscheidung getroffen wurde, dann ist es auch gut dahinter zu stehen. Für das Kind Liebe zu spüren ist alles legitim, du kannst es auch in Liebe loslassen. Hältst du fest, handelst du dir noch ganz andere Probleme ein, loslassen!

Du kannst aber dennoch etwas tun, deine Mama lebt noch...vielleicht läßt sich an dieser Beziehung arbeiten...aber wie gesagt, professionelle Begleitung ist ratsam, das hebst du nicht alleine, mußt du auch nicht.

Respekt!!!(y)




wie kann man sich hier abmelden

Ein Abmelden, ob hier im Forum oder anderswo, wird Deine Probleme auch nicht lösen, im Gegenteil. Ich habe nichts gegen Dich persönlich, im Gegenteil, ich verstehe auch Deinen Kummer, aber Liebe, wahre Liebe, bedeutet auch loslassen zu können und dem ANDEREN seinen freien Willen zu gönnen, und zwar VON GANZEM HERZEM!!!
Alles Gute wünsche ich Dir, von ganzem Herzem.
JiK
 
und warum empfiehlt mir das denn keiner?
Es kommt mir so vor als machen hier einige auf pseudointelligent und verurteilen
oder meinen ihre Ansicht wäre die einzig richtige.
Ich will mich abmelden weil es mir nichts bringt. und dann diese Sprüche:ich wünsche dir alles Liebe.
So nach dem Motto:Du hast zwar einen Fehler gemacht,aber dennoch wünsche ich dir mit meiner großherzigen Güte alles Gute.
Sorry,falls es nicht so gemeint war,entschuldige ich michdafür.
Ich meine damit nicht jeden Beitrag,aber einzelne.
Hier wird man nur berichtigt ..wahre Liebe bedeutet das und das...sorry,aber das weiß ich auch.
Ich dachte hier gäbe es vielleicht Frauen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben,
mehr wollte ich gar nicht.Und vielleicht Verständnis,falls es Frauen ähnlich geht.

Bitte keine Antwort mehr,habe nicht die Nerven mich hier rum zu streiten!
 
und warum empfiehlt mir das denn keiner?
Es kommt mir so vor als machen hier einige auf pseudointelligent und verurteilen
oder meinen ihre Ansicht wäre die einzig richtige.
Ich will mich abmelden weil es mir nichts bringt. und dann diese Sprüche:ich wünsche dir alles Liebe.
So nach dem Motto:Du hast zwar einen Fehler gemacht,aber dennoch wünsche ich dir mit meiner großherzigen Güte alles Gute.
Sorry,falls es nicht so gemeint war,entschuldige ich michdafür.
Ich meine damit nicht jeden Beitrag,aber einzelne.
Hier wird man nur berichtigt ..wahre Liebe bedeutet das und das...sorry,aber das weiß ich auch.
Ich dachte hier gäbe es vielleicht Frauen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben,
mehr wollte ich gar nicht.Und vielleicht Verständnis,falls es Frauen ähnlich geht.

Bitte keine Antwort mehr,habe nicht die Nerven mich hier rum zu streiten!

Ich kannte eine Frau die leider in deiner Lage war.
Sie hat es damals nicht überwunden, hat sich dann schwängern lassen, egal von wem.....
Wenn sie damals darüber reden wollte kam nur Unverständnis und Vorwürfe, vor allem vom Kindsvater....Sie hat aufgegeben, nicht die richtigen Menschen gefunden.

Ich hätte auch keinen Rat damals gehabt. Wir waren jung. Wie kann man trösten? Raten?
Denn es hat nur mit derjenigen zu tun.
Ich denke trotzdem, dass viel darüber reden helfen kann. Und dann nochmals und nochmals und nochmals....nicht verstummen. ....

Lg
Lumen
 
Werbung:
ist es möglich mit einer Seele nach einer Abtreibung zu kommunizieren?

Die Seele kommt erst bei der Geburt und wird von Engeln gebracht. Bis dahin muss der Embryo als Teil der Mutter betrachtet werden.

Wenn eine Seele zu einer neuen Inkarnation vorbereitet wird, dann wird natürlich nach geeigneten Müttern Ausschau gehalten. Es gibt aber immer Gründe, Unglücksfall zum Beispiel, wieso eine Schwangerschaft zu Ende geht - und dann wird der Seele eine andere werdende Mutter gesucht. Dass die Seelen jedoch schon in den ersten paar Monaten zugeteil sind, ist eher unwahrscheinlich.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben