Abtreibungen

Da stimme ich Dir teilweise zu aber warum sind Frauen so auf ihre Unabhängigkeit bedacht. Oft nicht nur aus Karrierestreben oder Selbstverwirklichung. Manch Eine würde sich lieber um Ihre Kinder kümmern als irgendwo in Selbstverwirklichung als Verkäuferin oder in einer Fabrik am Band zu schuften..... Sie ist gezwungen das zu tun um ihren Unterhalt zu gewährleisten. Der Gesetzgeber hat es ja so eingerichtet daß Mann bei einer Scheidung nicht für ihren Unterhalt aufkommen muß auch wenn sie Jahre lang nur für die Kinder und ihn da war. Ich kenne viele Frauen die Ende 40 auf einmal vor dem Nichts gestanden sind weil Er sich auch selbstverwirklicht (mit einer Jüngeren) hatte und die Alte(Ehefrau) einfach entsorgt hat. Sie war ja noch arbeitsfähig also kein Unerhalt, aber Arbeit hat sie keine mehr bekommen (zu alt, zu lange aus dem Beruf heraussen ect.) Dieses Risiko darf eine Frau von heute nicht eingehen, also wird sie trotz Kind arbeiten gehen, es bleibt ihr einfach nichts anderes über. Von den Alleinerzieherinnen wil ich gar nicht reden. Dass Frauen natürlich auch "Karriere" machen wollen, steht ihnen meiner Meinung nach auch zu.
Es gibt viele Männer die keine Kinder wollen, also muß man das auch Frauen zugestehen.
Nur Männer kommen eben nicht in die Lage ungewollt schwanger zu werden, obwohl eine ungewollte Schwangerschaft heuzutage nur noch in seltenen Fällen passieren sollte.
LG

Ich glaube auch, dass viele Frauen in diese Rolle gedrängt werden, weil einfach ein familienfeindliches Umfeld besteht.
Da müsste die Politik viel daran verbessern. Aber auch die Gesellschaft allgemein hat einen erheblichen Teil dazu beizutragen.

Das mit dem Unterhalt ist aber nicht immer so gewesen? Ich kann mich da an eine Scheidung erinnern, wo dem Mann alles genommen wurde, was er in den gemeinsamen Ehejahren geschaffen hatte, um den Unterhalt der Frau für 10 Jahre gegenzurechnen. Da war die Frau allerdings ein paar Jahre bei den Kindern zu Hause, während der Mann arbeiten ging.
Es gibt bestimmt eine Menge Beispiele wo die Frau auf der Strecke blieb, allerdings kenne ich auch etliche Beispiele wo das umgekehrt war. Zumindest in Ehen wo Kinder da waren, hatte die Frau immer den Vorteil und der Mann musste um Besuchsrecht und seine Existenz kämpfen. Da ist manchmal die gesetzliche Regelung so, dass man auf der anderen Seite des Pferdes runterfällt. Insbesonderes dann, wenn die Frau sich gut auskennt, oder gute Beratung hat, kann der Mann auch ziemlich fertig gemacht werden, wie mir scheint.

Früher war eine Frau aufgeschmissen, wenn der "Familienerhalter" einen Abgang gemacht hat. Dann wurde an der Gesetzesschraube solange gedreht, um die Frau zu schützen, bis es umgekehrt möglich war den Mann fertig zu machen.

Von welcher Seite man die Sache auch sieht, es hängt sehr stark von den einzelnen Menschen ab, was daraus wird. Oft wird ziemlich viel Schmutzwäsche gewaschen, entweder weil die Gefühle mindestens eines Partners schwer verletzt wurden, oder wenn es ums Vermögen oder die Kinder geht.
 
Werbung:
Aber auch das Männerbild hat sich gewandelt. Die Väter von heute wollen nicht mehr die ganze Woche arbeiten (für hilfloses Frauchen), von früh bis spät, bis sie mit Mitte 50 der erste Herzinfarkt trifft...
Sie wollen mehr Zeit haben, für sich selbst, Die Beziehung, aber auch um Anteil am Leben ihrer Kinder haben, und sich aktiv in ihren Tagesablauf einzubringen.

Sollte ich mich darin irren, dürfen die mitlesenden Herren mich gerne korrigieren...!;)

Das ist 100% richtig. Es müsste ein gemeinsamer Weg gefunden werden, wo man alles unter einen Hut bringt. Familienfreundlicher eben!
 
Nicht umsonst predigt die Katholische Kirche dass nur zur Zeugung eines Kindes Sex erlaubt ist.

Stimmt so nicht mehr, das war einmal. Ich hab es auch so gelernt aber mittlerweile dürfen Katholiken auch wenn sie nicht die Absicht haben ein Kind zu zeugen! (Damit sich Eheleute nicht entfremden) Als Empfängnisverhütung sind nur natürliche Methoden (wie z.B.Temperaturmessung zur Bestimmung der empfängnisfreien Tage, Knaus Ogino ect) erlaubt. Also alles was "sicher" ist, ist verboten:cautious: Na ja hält sich ja eh fast Keiner daran, soviel zum katholisch sein......

LG
 
Ihr Eintrag ist ein gutes Jahr alt. Sie wird wohl nicht mehr antworten.
Was schade ist. Ich hätte sie ja schon gerne gefragt wann die Seele denn in den Körper eintritt?
Hält sie sich an die gesetzliche Abtreibungs-Frist und wartet bis zur 15.Woche? :unsure:
Ups habe ich nicht aufs Datum geschaut,schade,die Antwort wurde mich auch Interessieren...
 
Werbung:
Hallo!

Abtreibungen sind seit Jahren im Zunehmen begriffen. Inzwischen kommt auf jede 6. Geburt ein Schwangerschaftsabbruch, wobei jede 8. Abtreibung bei jugendlichen Personen (jünger als 20 Jahre) vorgenommen wird.

Sind Abtreibungen, die ohne medizinische Indikation durchgeführt werden, moralisch verwerflich oder akzeptabel? Der propagandistische Slogan: "Mein Bauch gehört mir!" überzeugt nur scheinbar, denn es trifft zwar zweifelsfrei zu, dass die jeweiligen Frauen frei über ihren eigenen Bauch verfügen können. Dies gilt jedoch nicht für das im Leibe der Frauen neu zusammengefügte und heranreifende Leben, das mit der Fertilisation (Befruchtung der Eizelle) beginnt. Kein Mensch kann sich zum Herrn über das Leben eines Anderen deklarieren.

Abtreibungen nehmen unter anderem deshalb zu, weil es vielen Menschen - z. B. aus finanziellen Gründen - nicht mehr möglich ist, die Kindererziehung mit beruflichen Aktivitäten zu vereinbaren. In einer leistungsorientierten Gesellschaft wird der Karriere oftmals der Vorzug gewährt, sodass Kinder ausbleiben oder abgetrieben werden.

Viele Grüße

Lamia
In vielen Ländern werden ja gerade Abtreibungen verboten. Aber ob das der richtige Weg ist?
 
Zurück
Oben