Kommunikation nach Abtreibung

Was soll das Gekaspere über Karma eines abgetriebenen Embryos?
Die TE hat abgetrieben und versucht das für sich zu verarbeiten. Ob Abtreibung ja oder nein ist doch hier überhaupt nicht das Thema, ebensowenig, was man sich persönlich über Karma zusammenwurschtelt. :censored:
 
Werbung:
Das eigentliche Problem besteht aber darin, daß jemand*, der einen Menschenwesen als ein Stück Fleisch behandelt hat, anschließend in ein Forum kommt und etwas von der Seele schwafelt.

Die Seele bekommt Fleisch um hier in einem Körper leben zu können, sie ist nicht der Körper (sollten Menschen, die in einem Esoterikforum sind eigentlich wissen) ... und ich habe niemanden "wie ein Stück Fleisch" behandelt, da ich, wenn ihr richtig gelesen hättet kein Kind abgetrieben, sondern eines verloren habe, das ist ein "klitzekleiner" Unterschied.
Aber wenn man selbst nicht in so einer Situation war, in der man sich einen tieferen Sinn für so etwas suchen muss, um irgendwie damit klar zu kommen, kann man natürlich den Mund weit aufreissen und auf anderen mit ihren Schmerzen noch rum hacken.
Echt nett ....

Ich bin zwar nur ein Mann und ohne weibliche Attitüden

... ah ja und deshalb weiß du welche Beweggründe eine Frau hat eine Schwangerschaft abzubrechen und erdreistest dir sie deshalb zu verurteilen und du scheinst auch zu wissen, dass es ihr hilft sie dafür noch zu rügen, wie verantwortungslos sie ist.
.... auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach doch mal der Seele deutlich, sie möge das genau so gegenüber Lissylein so äußern, dann wäre Lissylein sicherlich geholfen, so viel ich weiß, kriegen Kinder im Mutterleib schon sehr früh sehr viel mit, besonders in ihrem Seelenleben spielt die MutterkindBeziehung schon im Mutterleib eine ganz innige und wesentliche Rolle für die weitere Entwicklung...!?

Na dann erklär uns mal bitte ab WANN eine KIND IM MUTTERLEIB was mitbekommt ... und ab wann ist "die Seele" im Fleisch des menschlichen Körpers? und ist das bei jedem Mensch gleich oder wovon hängt es ab wann die Seele "einzieht"?
jetzt bin ich mal gespannt ...

so von Mann zu Frau .....
 
Mein Kind hat bereits einen Namen und eine Kerze zünde ich auch jeden Tag an.
Ich glaube man trifft Entscheidungen,die sich als falsch herausstellen oder die man nicht alleine beinflusst.
Ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe.Aber ich leide an einer Angst -und Panikstörung und habe selbst zu meiner
Mutter keinen Kontakt-leider.
Ich hätte gedacht dass ich in solch einem Forum auf ein paar weise Frauen stoße.Für die unter euch,sage ich "Danke".
Ich habe mir Hilfe gesucht und keine erhalten.(Jetzt wird sicher wieder lamentiert,dass die Entscheidung nur bei mir lag...)Ich habe das Kind geliebt und liebe es immer noch.
Keiner war da.Pro Familia hat mir null Perspektiven aufgezeigt.
Die Gründe die UNS zur Entscheidung veranlasst haben,möchte ich nicht noch einmal aufzählen.

Es ist in keinem Fall so,dass ich die Verantwortung dafür ablege,sonst hätte ich sicherlich nicht versucht in meiner Trauer Hilfe zu finden hier.
Mir tut es leid für das Kind.Nicht jede treibt gewissenlos ab.Es gibt Frauen,die selbst zu schwach oder nicht mit sich im reinen sind,die nicht wissen was sie tun.
Ich gehörte zu ersten und letzteren.Wenn es mir egal gewesen wäre,hätte ich es beiseite geschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann erklär uns mal bitte ab WANN eine KIND IM MUTTERLEIB was mitbekommt ... und ab wann ist "die Seele" im Fleisch des menschlichen Körpers? und ist das bei jedem Mensch gleich oder wovon hängt es ab wann die Seele "einzieht"?
jetzt bin ich mal gespannt ...

so von Mann zu Frau .....
Ich hab mich vermutlich girrt, die Frau hat mit der Entwicklung des Kindes im Mutterleib nicht das Geringste zu tun, bitte entschuldige, meine Fehleinschätzung, ich bin halt nur ein Mann, also nichts, was Frauen auch nur im Geringsten verstehen könnten...!?
 
Ich hab am Rand noch mitgelesen, daß eine Angststörung vorliegt. Das änder einiges. Da wäre es sowieso ratsam, das Thema unter professioneller Begleitung aufzuarbeiten, so daß es für dich passt.

Trotzdem bin ich jetzt mal ein bisschen bös: Das Kind bekommt einen Namen, ist das klug? Willst du vielleicht auch noch ein Kinderzimmer einrichten?

Weißt, wenn mal eine Entscheidung getroffen wurde, dann ist es auch gut dahinter zu stehen. Für das Kind Liebe zu spüren ist alles legitim, du kannst es auch in Liebe loslassen. Hältst du fest, handelst du dir noch ganz andere Probleme ein, loslassen!

Du kannst aber dennoch etwas tun, deine Mama lebt noch...vielleicht läßt sich an dieser Beziehung arbeiten...aber wie gesagt, professionelle Begleitung ist ratsam, das hebst du nicht alleine, mußt du auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben