Kommen wir als Partner zusammen oder bleiben wir Freunde?

Also diese Art Thema ist im Moment überall.. woran liegt das? ?gibt's denn zur Zeit Konstellationen am Himmel die dieses Thema bei einigen auslösen? ? (Wenn ich mal nebenbei fragen darf) oder bin ich die einzige die das empfindet?

Mfg ☆

Huhu :),

mir fiel es auch hierüber schon auf, dass einige Personen nach ähnlich gelagerten Beziehungsthematiken fragten, die sie betreffen / betrafen.

Meintest du das jetzt genau oder ggf. etwas anderes in diesem Zusamnenhang, Steph hani?

Liebe Grüße,

Lebensweisheit
 
Werbung:
das war fürwahr kein Ruhmesblatt ...

eines ist mir mit Blick auf die Synastrie bei Mister X und Lebensweisheit noch aufgefallen ... Oppositionen sind hier äußerst dünn gesät ... es gibt nur eine einzige echte (ihr Uranus in Opposition zu seinem Mond) und die hat auch noch eine Orbis von mehr als 4° ... andererseits zähle ich 30 Quadrate ... 30:1 so ein Verhältnis ist mir bisher mit Abstand noch nicht unter die Finger gekommen ...

:) Artur

Was heißt das nun genau, Artur :)?

30 Quadrate - ich hatte noch nichg gezählt bisher... sind "ordentlich"... .

Das ist die Krux mit den unterdvhiedlichen Berechnungsmethoden... .

Wenn ich es über wwe.astro.com aufrufe, sehe icv mehrere Oppositionen. Z. B. habe ich dort mit ihm je Oppositionen zw. Jupiter/Mars, meibe ich und zw. Mars/Uranus und Mars/Pluto.

Nun weiß ich nicht, ob es das Komposit oder das Combin war... .

Sorry... .

Liebe Grüße,

Lebensweisheit
 
mir scheint es auch so, dass sich viele Zeitgenossen im Moment in emotionalen Klärungsprozessen befinden, die allerlei Müll an die Oberfläche holen ... vielleicht so eine Art Groß-Reinemachen vor der totalen Sonnenfinsternis ?

zur Sonnenfinsternis hier ein kleiner Beitrag von mir aus einem anderen Forum ... falls jemand Interesse daran hat, aber kein Englisch versteht übersetze ich gerne:

a few words about the solar eclipse next monday …
solar ecipses are both: activation times and seed times …
on one hand earlier ‘downloaded’ contents and energies will then be installed and activated in your energy-systems … on the other hand ‘seeds’ will be put into your personal and the global ‘earth’ …
the plants and the fruits of these seeds will appear later during one of the following three cycles …
the first cycle takes one month … from one new moon to the next new moon …
the second takes six months … from one solar eclipse to the next solar eclipse …
the third takes 18 years and 10 (or 11) days …
this cycle is called ‘saros cycle’ … solar eclipses appear in families … the coming eclipse belongs to the saros cycle No. 145 … the previous eclipse in this cycle happened 18 years and 10 days ago on 11. August 1999 … there was a very critical constellation ... in the chart of this eclipse (a grand square with Sun/Moon opposite Uranus, Square Mars, Square Saturn) … this constellation was even mentioned about 500 years ago by the french prophet ‘Nostradamus’ ... this cycle will end in 2 days … I suppose time quality will make a huge change to better times on monday …

:) Artur
War nicht an einem Sonntag (letzte Woche?) oder kommt jetzt am So., 19.08.2017 eine totale Mondfinsternis?

Irgendwo war da doch was... .
 
das war fürwahr kein Ruhmesblatt ...

eines ist mir mit Blick auf die Synastrie bei Mister X und Lebensweisheit noch aufgefallen ... Oppositionen sind hier äußerst dünn gesät ... es gibt nur eine einzige echte (ihr Uranus in Opposition zu seinem Mond) und die hat auch noch eine Orbis von mehr als 4° ... andererseits zähle ich 30 Quadrate ... 30:1 so ein Verhältnis ist mir bisher mit Abstand noch nicht unter die Finger gekommen ...

:) Artur

Ein "Präzedenzfall" also in astrologischer Hibsicht ;)?
das war fürwahr kein Ruhmesblatt ...

eines ist mir mit Blick auf die Synastrie bei Mister X und Lebensweisheit noch aufgefallen ... Oppositionen sind hier äußerst dünn gesät ... es gibt nur eine einzige echte (ihr Uranus in Opposition zu seinem Mond) und die hat auch noch eine Orbis von mehr als 4° ... andererseits zähle ich 30 Quadrate ... 30:1 so ein Verhältnis ist mir bisher mit Abstand noch nicht unter die Finger gekommen ...

:) Artur

So gesehen ein astrologischer "Präzedenzfall" ;)?

Auch mal etwas, was für gestandene Astrologen evtl. herausfordernd ist ...
 
Was heißt das nun genau, Artur :)?

30 Quadrate - ich hatte noch nichg gezählt bisher... sind "ordentlich"... .

Das ist die Krux mit den unterdvhiedlichen Berechnungsmethoden... .

Wenn ich es über wwe.astro.com aufrufe, sehe icv mehrere Oppositionen. Z. B. habe ich dort mit ihm je Oppositionen zw. Jupiter/Mars, meibe ich und zw. Mars/Uranus und Mars/Pluto.

Nun weiß ich nicht, ob es das Komposit oder das Combin war... .

Sorry... .

Liebe Grüße,

Lebensweisheit

ich glaube @artor meint die Synastrie zwischen dir und ihm.
 
Nun weiß ich nicht, ob es das Komposit oder das Combin war... .
Hi Lebensweisheit ...

weder noch ... die Zahl bezog sich auf die Synastrie, d.h. die Aspekte zwischen euren beiden Einzelhoroskopen ... Oppositionen haben immer den Doppelcharakter von Gegensatz und Ergänzung ... sie finden ja auch in aller Regel in Zeichen und Häusern statt, die einander gegenüberliegen, also sind immer Polaritäten angesprochen ... zwei Planeten in Opposition haben im Kreis allerdings auch die größtmögliche Distanz voneinander

hier auch noch die Daten für die Eklipsen:

upload_2017-8-19_20-2-58.png

Beste Grüße

:) Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lebensweisheit,

hier ein paar allgemeine Hinweise über den Unterschied zwischen Synastrie, Composit und Combin ...

bei der Synastrie setzt man die beiden Einzelhoroskope in Beziehung ... man betrachtet die Aspekte zwischen den Stellungen der Planeten und sensitiven Punkte in den Einzelhoroskopen (Inter-Aspekte), ausserdem wird untersucht im welchem Haus des jeweils anderen die Planeten des jeweils einen landen und schaut nach weiteren Auffälligkeiten wie Elementeverteilung, Häuserherrschern etc, ... dabei betrachtet man immer das Zusammenspiel von zwei Einzelhoroskopen ...

beim Composit und Combin werden die beiden Einzelhoroskope zu einem Beziehungshoroskop verschmolzen ... dann hat man es also nur noch mit einem Horoskop zu tun ...

die Techniken sind unterschiedlich ... vereinfacht gesagt werden beim Composit Halbsummen gebildet ... d.h. eine Composit-Sonne liegt genau in der Mitte zwischen beiden Einzelsonnen, ein Composit-Mond in der Mitte beider Monde etc. ... beim so entstandenen Composit-Horoskop deute ich persönlich nur die Aspekte und die Häuserpositionen (nicht aber die Zeichenpositionen - das ist mir zu suspekt) ... die Bildung von Halbsummen und die Empfindlichkeit von Halbsummenpunkten für Transite und den Einfluss fremder Planeten ist gesicherte und bewährte astrologische Praxis ... da habe ich Vertrauen ...

beim Combin wird (vereinfacht gesagt) der Zeitraum zwischen beiden Geburten gemittelt ... und dann für diesen zeitlichen Mittelpunkt ein Horoskop erstellt ... dieses Verfahren ist mir insgesamt höchst verdächtig ... deswegen arbeite ich auch nicht damit ... vielleicht ein kleines Beispiel ... du und Mr. X haben einen Mond in den Anfangsgeraden des Fische-Zeichens ... das führt in der Synastrie zu einer Mond-Mond-Konjunktion in den Fischen ... im Composit ergibt der Mittelpunkt zwischen zwei Fischemonden naturgemäß auch wieder einen Fischemond ...im eurem Combin kommt der Mond alllerdings im Gegenzeichen Jungfrau zu liegen ... und dann wird allerhand über die Problematik eines Jungfrau-Mondes reflektiert ... das passt in meinen Augen einfach nicht ...

Liebe Grüße

:) Artur
 
Huhu :),

mir fiel es auch hierüber schon auf, dass einige Personen nach ähnlich gelagerten Beziehungsthematiken fragten, die sie betreffen / betrafen.

Meintest du das jetzt genau oder ggf. etwas anderes in diesem Zusamnenhang, Steph hani?

Liebe Grüße,

Lebensweisheit

Hi :)

Ja hier und auch im echten Leben. . Bin auch selbst leicht in diese Art Thema geraten (ungewollt!). . Bzw sieht es aus als ob ich in solches gezogen werde... irgendwie bin ich schon drinnen aber doch noch nicht ganz so.. keine Ahnung wie ich das erklären soll. . Ich kenne einfach auch noch nicht die genaueren Umstände .. keine Ahnung (u_u .. und keine Ahnung obs nun wirklich ein Thema wird. .

Wie Artur schon schrieb, hat es sicher was mit der finsternis zu tun (wird bei mir auf Meinem MC stattfinden)
Hast du auch was auf etwa 28° Löwe?

..mir war interessanterweise aufgefallen das die Sonnenfinsternis im Horoskop berechnet für Deutschland, genau am DC stattfindet. . Passt ja irgendwie. . Falls es überhaupt relevant ist. . Ist ja eigentlich in Amerika. .

@artor
Danke für deinen englischen Beitrag. . Nach sowas hab ich gedürstet :D kann gar nicht genug Infos dazu bekommen :))


Mfg☆
 
Werbung:
. das führt in der Synastrie zu einer Mond-Mond-Konjunktion in den Fischen ... im Composit ergibt der Mittelpunkt zwischen zwei Fischemonden naturgemäß auch wieder einen Fischemond ...im eurem Combin kommt der Mond alllerdings im Gegenzeichen Jungfrau zu liegen ... und dann wird allerhand über die Problematik eines Jungfrau-Mondes reflektiert ... das passt in meinen Augen einfach nicht ...

vielleicht passt es sogar, wenn der Mond im Fisch mit Unbewußt und in Jungfrau bewußt gedeutet wird.
zwei Fische-Monde verstehen die unbewußtheit des anderen, da mag etwas bewußt werden und mehr in die Realität kommen können.
da könnte sich im Eigenleben eines Combin ein Bewußtsein für Gefühle zeigen. Bzw kann das Combin dann mit dem Mond in Jungfrau das anzeigen, ebenso auch könnten diese Verbindungsfähigkeit sich ebenso manifestieren und klarer erkennbar sein.
Ich mein das Combin ist ja ein eigenständiges Wesen und deswegen zeigt es nichts an was zwischen beiden geht, sondern wie die Beziehung geht.

Sind meine Gedanken,
 
Zurück
Oben