Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Willst du ein komplettes naturvolk die Kokapflanzen tagtäglich ! zu sich nehmen als Drogenabhängige Kokain junkies hinstellen ? ...

nein, denn oft hat der hohe kokablätterkonsum einen
traurigen hintergrund und der nennt sich ausbeutung!
das kauen der blätter soll hunger und schmerz betäuben
 
Werbung:
nein, denn oft hat der hohe kokablätterkonsum einen
traurigen hintergrund und der nennt sich ausbeutung!
das kauen der blätter soll hunger und schmerz betäuben

hm... darum ist ja Kokatee auch das Nationalgetränk von Kolumbien - seit eh und je

und darum ist Koka wohl auch ne heilige Pflanze für viele Indios gell :D
 
und warum sollte das ein Missbrauch sein? Heil, im Sinne von "ganz", "gesund" schliesst "gut drauf sein" nicht aus, sondern bedingt das auch.

Warum glauben eigentlich immer alle, alles was man einfach bos deshalb tut um gut drauf zu sein, sei Missbrauch? Is das vieleicht noch so ne alte mittelalterlich-christliche Vorstellung, dass man sich selber nix gutes tun darf? in dem falle hättest du es nämlich zwingend nötig, einfach aus spass an der Freude zu kiffen um "heil" zu werden und nicht irgendwelche schwere, spass und freudlose Vorstellungen vor dir her zu schaufeln, die dich blos nur belasten und von Spiritueller Arbeit abhalten...

Ick mein Tee is auch ne Heilpflanze (entzündungshemmend, schweisstreibend) - wenn ich nun Tee trink, einfach weil ich Tee lecker find - ist das dann missbrauch? In Pilzen (<- nicht Psylos) hat Penizilin (<- antibiotika) drinn... wenn ich also ein Risotto con Funghi esse, weil ich das Lecker find, ist dass dann missbrauch? Pfefferminze ist eine Heilpflanze (Schmerzlindernd, Entzündungshemmend, Fiebersenkend) - wenn ich also einen Minzetee trink, weil ich den lecker find - ist das dann Missbrauch? Knoblauch ist eine Heilpflanze (entzündungshemmend, Herzstärkend) - wenn ich also Pasta Aglio-Olio ess weil ich das Lecker find - ist das dann Missbrauch? Auch da könnt ich jahrelang weitermachen, weil, wie schon Paracelsus angemerkt hat - alles ist eine Heilfplanze oder ein Gift (im übrigen war Paracelsus dauerbreit durch den, deiner Meinung nach "Missbrauch" von diversen lustigen Mittelchen (<- hauptsächlich Opium und Hanf) war aber nichts desto trotz einer der grössten Ärzte und Heiler den die Welt je gesehen hat.. Missbrauch?

und wie siehts aus, wenn ich einen Pullover aus Hanfphasern hab? ist das Missbrauch einer Heilpflanze? oder wenn ich ein Seil aus Hanf drehe, oder eine Rohrdichtung aus Hanf hab? wie siehts aus, wenn ich aus Hanfsamen einen Brei mach (<- im Mittelalter eine Wichtige Nahrungsquelle)


Irgendwie reden wir hier einander vorbei! Ich habe ja auch erwähnt, daß Cannabis in der Medizin verwendet wird usw.. natürlich ist das kein Mißbrauch, genauso wenn du Kleidung aus Hanf trägst.... , aber deshalb ist man auch kein Kiffer! Da ich, und das ist meine persönliche Meinung, "Kiffer" eher als negativ assoziiere, ich weiss es nicht warum.... gibt es für mich einen bedeutenden Unterschied zwischen "Kiffen" und spirituellen Gebrauch von Cannabis. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Und wahrscheinlich hört es sich so an, als ob ich so mein moralisches Bewusstsein gegenüber unserer "tollen Gesellschaft" bewahren möchte. Dem ist nicht so.

@ blue jay

collo du kannst es drehen und wenden wie du willst, denn da
du keine schamane bist, ist es für dich immer kiffen und
sonst gar nix.

Schön für dich, daß du mittlerweile hellsehen kannst. Es stimmt, daß ich kein Schamane bin, aber es stimmt auch daß ich kein Fließenleger oder Zimmerer bin, und trotzdem kann ich diese Arbeiten. Wahrscheinlich hätte ich in deinen Augen einen Schnellsiederkurs in Schamanismus machen sollen und als nächstes gleich eine Homepage erstellen sollen, um als "Schamane" zu gelten! Ich bezeichne mich nicht als Schamane, denn ich verdiene mein Geld nicht damit. Es ist ein Hobby, daß ich sehr ernst betreibe und damit schon einigen Leuten geholfen habe!
 
nein, denn oft hat der hohe kokablätterkonsum einen
traurigen hintergrund und der nennt sich ausbeutung!
das kauen der blätter soll hunger und schmerz betäuben



In Peru werden Cocablätter ganz legal als Tee - Aufgussbeutel in jedem Supermarkt verkauft. (Mate de coca)
Und wie selbstverständlich damit umgegangen wird zeugt die Tatsache, daß selbst meiner damals 8-jährigen Tochter Cocatee in einem Autobus nach Huaraz verabreicht wurde.
Als vorbeugende Maßnahme gegen die Höhenkrankheit!

lg - chollo
 
In Peru werden Cocablätter ganz legal als Tee - Aufgussbeutel in jedem Supermarkt verkauft. (Mate de coca)
Und wie selbstverständlich damit umgegangen wird zeugt die Tatsache, daß selbst meiner damals 8-jährigen Tochter Cocatee in einem Autobus nach Huaraz verabreicht wurde.
Als vorbeugende Maßnahme gegen die Höhenkrankheit!...

und? das ist unbestritten dass kokablätter auch medizin sind,
nur in unseren kreisen wird grundsätzlich missbrauch betrieben
auch wenn ihr noch so viel positives aus den ärmeln schüttelt,
es ändert nix, die planze zu benutzen ist in unseren breiten in
jeder form nicht erlaubt.

...dieser thread ist zu einem giftlerthread verkommen
 
nur in unseren kreisen wird grundsätzlich missbrauch betrieben

aha.. also wenn ein indio dasgleiche tut wie ein Eurpäer, dann betreibt ein Indio kein Missbrauch, ein Europäer aber schon?

was ist der Unterscheid zwischen jemandem, der auf einem Kokablatt rumkaut (täglich, stündlich, immer?) und jemandem der sich Koks in die Nase zieht (Täglich, stündlich, immer?)

es ändert nix, die planze zu benutzen ist in unseren breiten in
jeder form nicht erlaubt.

und? in Jamaica ist Kiffen auch nicht erlaubt, trotzdem is es dort ausdruck von Religion. Der Cocaanbau ist in Kolumbien auch nicht erlaubt, trotzdem ist es dort zeichen von Kultur

und es ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass Hanf sogar angebaut werden MUSSTE (bei androhung von Strafe) und es ist ebenfalls nicht so lange her, dass England in China krieg geführt hat um die Opiumhoheit zu erlangen...

oder anders ausgedrückt: was hat ein Gesetz damit zu tun, ob etwas missbrauch ist oder nicht - vorallem solch komische Gesetze, die nix, aber auch gar nix mit der gelebten wirklichkeit zu tun haben. z.b. hatt unsere Grosselterngeneration noch frischfröhlich auf Hanfblättern rumgekaut oder zu Weihnachen als Knastertabak (<- lies mal Max und Moriz) geraucht und niemand hats gekümmert...

also soll das, blos weil es damals nicht verboten war kein Missbrauch sein und wenn heutige Menschen dasselbe tun ist es Missbrauch?
 
In Peru werden Cocablätter ganz legal als Tee - Aufgussbeutel in jedem Supermarkt verkauft. (Mate de coca)
Und wie selbstverständlich damit umgegangen wird zeugt die Tatsache, daß selbst meiner damals 8-jährigen Tochter Cocatee in einem Autobus nach Huaraz verabreicht wurde.
Als vorbeugende Maßnahme gegen die Höhenkrankheit!

:rolleyes:

 
und? das ist unbestritten dass kokablätter auch medizin sind,
nur in unseren kreisen wird grundsätzlich missbrauch betrieben
auch wenn ihr noch so viel positives aus den ärmeln schüttelt,
es ändert nix, die planze zu benutzen ist in unseren breiten in
jeder form nicht erlaubt.

...dieser thread ist zu einem giftlerthread verkommen




Hallo BlueJay,

in unzähligen threads habe ich kritisiert, daß sehr oft Missbrauch betrieben wird, aber selbst wenn man versucht zu erklären, wie man Pflanzendrogen nicht missbräuchlich verwenden könnte, wird man selbst als Mißbrauchender abgestempelt! Anscheinend ist im Bewusstsein der Menschen hier in unserer industialisierten Welt die negative Wirkung von Drogen so tief verankert, daß es keinen Platz gibt für eine andere Meinung. Wenn ich gewollt hätte einen "giftlerthread" zu schreiben, gäbe es andere Foren!

lg - chollo
 
und? das ist unbestritten dass kokablätter auch medizin sind,
nur in unseren kreisen wird grundsätzlich missbrauch betrieben
auch wenn ihr noch so viel positives aus den ärmeln schüttelt,
es ändert nix, die planze zu benutzen ist in unseren breiten in
jeder form nicht erlaubt.

...dieser thread ist zu einem giftlerthread verkommen

Es ist auch unbestriten, dass Koka-Konsum in den meisten Fällen gar nichts mit Missbrauch zu tun hat - es sei denn man verarbeitet es weiter zu Kokain. Ohne Kokastrauch hätte es keine Indianer in den Anden gegeben... Die Gründe wieso die Pflanze hier nicht erlaubt ist sind nicht stichhaltig (ich meine nicht wieso dass sie nicht von jedermann angebaut werden dürfe ;) ) und rührt vom kolonialen Verhalten der USA her.
Tja, weniger Gift verspeien täte dem Threat wirklich gut
:rolleyes:
 
Werbung:
Glaubt ihr, dass man mit Marihuana schamanisch arbeiten könnte, wenn es gesetzlich legal wäre? Wie ihr wisst arbeiten viele Schamanen mit ähnlichen Drogen, um in Trance zu gehen und dadurch auf "Reisen" zu gehen. Es wird unter anderem Ayahuasca, Peyote, San Pedro, Psylocybin aber auch Trichterwinden, Engelstrompete, Stechapfel, Tollkirsche und noch viele andere Pflanzen verwendet.
Ich bin (aber wirklich nur auf meine Person beziehend) absolut davon überzeugt, dass man mit Hilfe von Marihuana schamanisch reisen kann, ja sogar den "Weg zu Gott" finden kann! Warum glaubt ihr, wird Marihuana nicht legalisiert, obwohl es während und nach dem Konsum dieser Pflanze noch keinen einzigen Todesfall gab, oder danach schwere Leiden zu erwarten wären, die für die Krankenkassen kostspielig wären? Ich habe eine gute Erklärung dafür.
Cannabis, Marihuana ist eine weit über 5000 Jahre alte aus Indien stammende Kulturpflanze, die nebenbei den Status trägt, eine heilige Pflanze zu sein - zumindest in Indien. Die Hippies der 60er Jahre waren quasi eine Sekte, die wussten, dass man durch psychoaktiven Stoffen wie z.B.: Marihuana in anderen Bewusstseinsebenen steigen konnte, und dadurch Erkenntnisse verschiedenster Art zu erfahren. Die Hippies waren eine zu Gott gewandte Gemeinschaft und somit eine friedliche Gruppe (deshalb Blumenkinder). Natürlich gab es auch Menschen, die diese zum Teil wertvollen Erkenntnisse zu ihren eigenen persönlichen Vorteil nutzten, um reich und mächtig zu werden. Solche Menschen waren eher dem Satan näher. So wie es auch bei den Schamanen weiße und schwarze Magie gibt. Aber Gott gab uns den freien Willen und somit muss jeder Mensch selbst entscheiden, ob er mit Marihuana etwas Gutes erfahren will, oder ob er der Gesellschaft damit schadet, in welcher Form auch immer. Die Angst, das man damit der Gesellschaft schaden könnte, könnte solch ein Grund gewesen sein, warum Cannabis noch immer verboten ist, im gleichem Atemzug aber Alkohol und Zigaretten weiterhin völlig legal sind, und das minderjährige Kinder stundenlang vor Computerspielen sitzen dürfen und diese Illussionen in sich als Teil einer Realität aufnehmen! (Gewalt)
Diese Verbundenheit und gottesnahe Gefühl der Hippies war in einer unsagbaren Stärke vorhanden, sodass durch einen "Aufruf zur Versammlung" eine bis dahin unbekannte Aufbruchsstimmung in einem Land einsetzte. Ich spreche vom legendären Konzert in Woodstock. Von allen Teilen des Landes der USA kamen die "Jesusmenschen". Obwohl das reinste Chaos herrschte, war es ein friedliches und besinnliches Fest. Ich würde sagen ein von Gott organisiertes Fest! Politiker der damaligen Zeit sahen in dieser damaligen Aufbruchstimmung grosse Gefahren auf sich zukommen. Vor allem in der Wirtschaft aber auch dieses "miteinander verbunden sein" der Hippies, was vielleicht in kurzer Zeit auf ein Massenbewusstsein hätte überschwappen können. Deshalb wurde Cannabis (weiterhin) verboten und einfach schlechtgeredet.
Angenommen ich hätte recht, dann müsste sich automatisch die Frage stellen: "Wenn Marihuana ein Weg zu Gott wäre, oder als Mittel beim Schamanismus einsetzbar wäre, dann müssten doch Tausende von Schamanen und Heilige hier leben"! Das dies offensichtlich nicht der Fall ist, liegt an der Tatsache, dass Marihuana eigentlich nur missbräuchlich verwendet wird. Entweder als Partydroge, mit Alkohol oder sonstigem Unfug!

Grüsse chollo.

Alles ist möglich. Die Mehrzahl war nie intelligent. Wenn es dir möglich ist damit auf die von dir gewünschte Art zu arbeiten, dann tue es. Warum fragst du überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben