Ich, Schamane und Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.895
logo_beitragz0j1t.png


Der ursprüngliche Beitrag wurde ja leider gelöscht. Ich gebe dem Moderator keine Schuld, schon immer wurde versucht die Wahrheit zu verhindern und Schamanen wie ich waren Feindbilder,. Schon immer gab es Menschen die Angst hatten etwas zu verlieren und alles in Bewegung setzten, um uns zum Schweigen zu bringen.

Ich bin ja auch Schamane. Und zwar von meinem Opa aus. Der war Förster in einem kleinen Wald in Hessen. Als ich ein kleines Kind war, hat er mich immer mit in den Wald genommen und mir alles erklärt. Er hat immer mit dem Wald und den Tieren geredet. Fand ich immer komisch. Ich habe erst später verstanden, warum er das gemacht hat. Wir haben als Jugendliche eine Party im Wald gemacht. Da gab es auch einen kleinen Grillplatz zum Zelten. Laute Musik war natürlich verboten, um die Tiere nicht zu stören. War eher so für Pfadfinder gedacht. Natürlich haben wir auch Alkohol getrunken und irgendwann musste ich pinkeln. Und bin also etwas tiefer in den Wald gegangen und da ist dann etwas passiert.



Ich bin über eine Wurzel gestolpert und habe mir wohl den Kopf gestoßen. Auf jeden Fall lag ich auf dem Rücken und irgendwas war ganz komisch. Ich hatte das Gefühl langsam in den Boden zu sinken und von den Baumwurzeln verschlungen zu werden. Aber so wie eine Mutter ihr Kind in den Arm nimmt. Wie ein Schutz. Nur noch mein Gesicht war frei. Dann kam ein Hase und setzte sich neben mein Gesicht und erzählte mir seine Geschichte und die Geschichte seiner Eltern und die Geschichte deren Eltern. Und als er fertig war, hoppelte er weg und ein Fuchs kam und fing an zu erzählen. Nach und nach kamen die ganzen Tiere des Waldes und erzählten mir ihre Geschichte. Angefangen von den großen Rehen bis hin zu den kleinsten Ameisen. Und jedes Mal war es so, als ob ich selber zu einem dieser Tiere wurde und ob es auch ein Teil meiner Geschichte ist. Heute kann ich mich zum Beispiel in die Tiere verwandeln, wenn sie mir ihre Geschichte erzählt haben. Aber das nur Am Rande. Und mit dem Wind auf meinem Gesicht kamen die Geschichten der Pflanzen, der Blumen und Bäume. Und wie ich so da lag und langsam ein Teil der Geschichte des Waldes wurde, wurde mir bewusst, dass es nicht viele unterschiedliche Geschichten waren, sondern eine große Geschichte, weil wir alle miteinander verwandt sind.



Und ich sah mich nicht nur in diesen einem Wald liegen, sondern durch die Erde konnte ich noch mehr Wälder spüren. Wiesen, Äcker, riesen Wüsten und kleine Oasen. Das alles war Gaia, die mit ihrer vielfältigen Stimme zu mir sprach. Ich bin dann irgendwann wieder zu mir gekommen und habe dann auch irgendwie den Abend verbracht. Aber irgendwas war anders geworden. So richtig verstanden habe ich das erst viel später, als ich meine eigene Familie gegründet habe und meine eigene Geschichte geschrieben.

Ich bin vielleicht kein Förster aber begrüßen tue ich den Wald trotzdem. Wenn du verstehst
 
Werbung:
Die Kahuna Schamanen sagen:
Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit (PONO).
Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu tun. Jeder eingeschlagene Weg ist richtig, wenn er förderlich ist und zum Ziel führt. Der Schamane heilt, indem er Träume erschafft und anderen damit hilft.

Der Dalai Lama sagte:
Die Welt braucht nicht noch mehr erfolgreiche Leute. Die Welt braucht verzweifelt mehr Friedensstifter, Heiler, Wiederhersteller, Geschichtenerzähler und Liebende aller Art.

Und ich sage: Kuckuck aus dem Wald. :)
 
Und ich sage: Kuckuck aus dem Wald. :)

Nach Storl ist der Kuckuck der Vogel der Göttin Freya, deshalb wurde der auch von den christlichen Missionaren später verteufelt "zum Kuckuck gehen", galt in die Hölle geschickt zu werden.
Er galt lange Zeit als unsterblich, in dem Lied "Auf einen Baum ein Kuckuck" heißt es ja so schön, nachdem der Jäger den Vogel erschossen hat, dass "er nach einem Jahr wieder da" war.
Der Ruf des Kuckuck gegrüßt einen auch immer so schön, ein Maivogel, deshalb sage ich auch Kuckuck!:)
 
@SYS41952, ich lese Deinen Beitrag hier erst jetzt und auch, wenn ich mich persönlich nicht als eine Schamanin bezeichnen würde, kann ich dennoch nach voll ziehen, was Du damit sagen wolltest. Ja, ich verstehe Dich.

Ich brauchte etliche Jahre, um mir über die Natur, den Wald und dessen Bewohner, eigentlich über die ganze Fauna und Flora bewusster zu werden. Damals fiel es mir gar nicht auf, wenn plötzlich ein Baum nicht mehr an seinem Platz stand oder ich nahm es nur rein informativ zu Kenntnis. Heute hingegen verspüre ich schon eine tiefe Wehmut, wenn eine alte Eiche oder auch Kastanie unter einem Sturm stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich nehme viel intensiver all die Geräusche in der Natur wahr und rieche förmlich die Luft.

Die Kraft, die Quelle, all die Energien, die von der Natur ausgehen üben auf mich etwas befreiendes aus. Ich liebe und genieße es, den Wind auf meiner Haut zu spüren, wie er mir durch das Gesicht pustet oder auch meine Haare zerzaust. Oder auch den Regen, wie er durch das Prasseln der Tropfen Melodien spielt und jede Jahreszeit die ihre ganz eigene Faszination mit sich bringt. Von all dem Wachsen und Erblühen im Frühjahr, der Sommer mit seinen Sonnenstrahlen und den kühleren Nächten, der Herbst in seinem bunten Gewand und der Winter in seiner Stille und dem schneeweißen Kleid.

Bei dem Sonnenaufgang und Untergang spüre ich förmlich einen Wandel und gerade die Abenddämmerung lädt mich oftmals dazu ein, mit meinen Geist auf Reisen zu gehen.

Vielleicht bin ich ja doch, zumindest angehaucht so ein klitzekleinen Bisschen eine Schamanin. ;)
 
Die Kraft, die Quelle, all die Energien, die von der Natur ausgehen

Ich würde einen Austausch über das Thema "Schamane / Wald" und die enge Beziehung zueinander auch sehr interessant finden; nur schade, dass der Eingangspost als reiner "Trollpost" anzusehen ist...
Karma nix machen :) ....
 
@SYS41952, ich lese Deinen Beitrag hier erst jetzt und auch, wenn ich mich persönlich nicht als eine Schamanin bezeichnen würde, kann ich dennoch nach voll ziehen, was Du damit sagen wolltest. Ja, ich verstehe Dich.

Ich brauchte etliche Jahre, um mir über die Natur, den Wald und dessen Bewohner, eigentlich über die ganze Fauna und Flora bewusster zu werden. Damals fiel es mir gar nicht auf, wenn plötzlich ein Baum nicht mehr an seinem Platz stand oder ich nahm es nur rein informativ zu Kenntnis. Heute hingegen verspüre ich schon eine tiefe Wehmut, wenn eine alte Eiche oder auch Kastanie unter einem Sturm stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich nehme viel intensiver all die Geräusche in der Natur wahr und rieche förmlich die Luft.

Die Kraft, die Quelle, all die Energien, die von der Natur ausgehen üben auf mich etwas befreiendes aus. Ich liebe und genieße es, den Wind auf meiner Haut zu spüren, wie er mir durch das Gesicht pustet oder auch meine Haare zerzaust. Oder auch den Regen, wie er durch das Prasseln der Tropfen Melodien spielt und jede Jahreszeit die ihre ganz eigene Faszination mit sich bringt. Von all dem Wachsen und Erblühen im Frühjahr, der Sommer mit seinen Sonnenstrahlen und den kühleren Nächten, der Herbst in seinem bunten Gewand und der Winter in seiner Stille und dem schneeweißen Kleid.

Bei dem Sonnenaufgang und Untergang spüre ich förmlich einen Wandel und gerade die Abenddämmerung lädt mich oftmals dazu ein, mit meinen Geist auf Reisen zu gehen.

Vielleicht bin ich ja doch, zumindest angehaucht so ein klitzekleinen Bisschen eine Schamanin. ;)
das was du hier so schreibst hat wohl auch mit dem älter werden zu tun, mit den Jahren ändern sich die Interessen .................. auf gut Deutsch eine Alterserscheinung ;) fast wie Erleuchtung :)
 
Ich fände das Thema auch recht interessant und denke nicht, dass mehr Nähe zur Natur oder mehr Bewusstsein zur Flora und Fauna mit dem Älter-werden zu tun hat. Ich kenne z.b viele ältere Menschen die mit Natur nichts anfangen können. Ich denke es ist mehr in der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen von uns Menschen begründet, einer ist der "Naturbursche" einer mehr der typische Stadtmensch. Im Schamanismus finde ich, gehört Naturnähe und Praktizierung untrennbar zusammen, denn eines geht nicht ohne das andere.

Das arbeiten mit den Naturwesen und den spirituellen Wesensheiten ist darum auch nicht unbedingt für jeden etwas, aber für jene, die es verinnerlicht haben, welche Zusammenhänge hier bestehen, öffnet das Praktizieren auch viele Möglichkeiten mehr über sich selber zu erfahren.

LG: Dyonisus
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben