Können Tote einem krank machen?

Etwas, das sich an einen hängt, um einem zu schaden, sei es seelisch oder indirekt körperlich, das wird man nicht mit LIEBE hoch drei los, sondern mit harten Maßnahmen. In leichteren Fällen wie meinem holt man sich Rat bezüglichlich des Handwerklichen und macht's halt selber (lernt dabei auch noch was und sammelt Erfahrungen), in schweren Fällen braucht man Hilfe durch jemand erfahrenen.

Hi Grauer Wolf,

ja, nun, die Maßnahmen können durchaus drakonisch anmuten und menschliche Moral ist drüben irrelevant, aber am Ende geht das, was man vertrieb oder auflöste, in einem Gemütszustand von Gelassenheit und durchaus - auch - Liebe in Form von Mitgefühl.

Und danach pflanzt Du dich auf die Couch und schaust deine Lieblingsdoku oder was auch immer du gerne tust, "es" berührt dich nicht weiter. *g*

Was dulcina schreibt ist kein Widerspruch, sie weist darauf hin, dass man auch als Handelnder Gefahr laufen kann, sich zu sehr hineinzusteigern. Und damit nähst Du den gegenüber und schwächst dich selbst. Siehe es nicht als einen absoluten Weg, sondern als einen Aspekt. Auch wenn er nicht deiner Natur entspricht. ;)

LG
Any
 
Werbung:
Wenn ich das allerdings alles lese, frage ich mich schon weshalb sich Mensch anscheinend zurück sehnt, ins Mittelalter?
Der Schamanismus ist schon a bisserl älter, so runde 40.000 Jahre. Im Mittelalter wütete hier die Kirche...
Als junger Mann, voll infiziert vom Geiste der Wissenschaft, hätte ich, wenn mir einer mit Geistern o.ä. gekommen wäre, ihm einen fetten Vogel gezeigt und mir vielsagend an die Stirn getippt.
Heute, nach etlichen mehr als seltsamen Ergebnissen und Erkenntnissen über mich selbst habe ich erkannt, daß es noch anderes gibt als Schul- und Universitätsweisheit... Die nackte Wissenschaft mußte weichen und etwas neuem, viel weiter gefaßten Raum geben...
Ich trauere dem alten nicht nach, mein Leben ist dadurch reicher, wenn auch nicht einfacher geworden...

LG
Grauer Wolf
 
Welche spezielle "Übergriffe" sind denn da im Spiel gewesen? Habe ich sie übersehen, weil ich nicht alle Seiten genau gelesen habe?
Da wirst du wohl den thread lesen müssen. Ob sich das dann für dich ergibt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Meine Meinung ist ja ohnedies, dass Grauer Wolf nicht von sich aus einen Geisterkontakt oder eine Verständigung mit ihnen sucht, nicht einmal wenn er Schamane wäre. Es reicht ihm wahrscheinlich, wenn er etwas spürt oder an anderen Menschen etwas (psychisch?) Krankhaftes feststellt.

Ich glaube, es geht ihm nicht um Geister, sondern um die Herstellung von Gesundheit.
Der Graue Wolf möge es mir verzeihen, aber erinnert mich an meinen Dicken (habe nen ziemlich großen, schweren Hund), der immer mit ganz viel Getöse angerauscht kommt, den wilden Mann markiert, aber ansonsten ein liebenswerter Chaot ist. *g*

Ob und inwieweit Leute hier real über Geisterkontakte (Kontakte wie Kontakte und nicht Mindfuck) verfügen, lässt sich anhand von Postings bestenfalls vermuten. Vel blabla (Lärm um nichts) ist kein zwingender Indikator dafür.
Wenn ich in den Jahren eines gelernt habe dann das, dass ich mich nicht von Aussagen im Netz beeindrucken lasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, nun, die Maßnahmen können durchaus drakonisch anmuten und menschliche Moral ist drüben irrelevant, aber am Ende geht das, was man vertrieb oder auflöste, in einem Gemütszustand von Gelassenheit und durchaus - auch - Liebe in Form von Mitgefühl.
Wer sowas hier....
Menschen haben Religionen (nebst dazugehöriger Gottheit) erfunden,
... veräußert, ist besser einfach nur still.
 
Der Schamanismus ist schon a bisserl älter, so runde 40.000 Jahre. Im Mittelalter wütete hier die Kirche...

Ich weiss wie alt Schamanismus ist, und woher er kommt, wo die Ursprünge sind.
Bin aber überzeugt im 21 Jahrhundert hab ich das nicht nötig.
Sinnvoll ist für mich nur das Wissen um die Heilkräfte der Pflanzen.

Als junger Mann, voll infiziert vom Geiste der Wissenschaft, hätte ich, wenn mir einer mit Geistern o.ä. gekommen wäre, ihm einen fetten Vogel gezeigt und mir vielsagend an die Stirn getippt.
Heute, nach etlichen mehr als seltsamen Ergebnissen und Erkenntnissen über mich selbst habe ich erkannt, daß es noch anderes gibt als Schul- und Universitätsweisheit... Die nackte Wissenschaft mußte weichen und etwas neuem, viel weiter gefaßten Raum geben...
Ich trauere dem alten nicht nach, mein Leben ist dadurch reicher, wenn auch nicht einfacher geworden...

LG
Grauer Wolf

Wenn Dein Glaube für Dich sinnvoll und wichtig ist, kann ich das gut verstehen.

Nur, solltest Du diesen Deinen Glauben nicht als Wahrheit verkaufen.
Denn für jemand anderen kann es eher schädlich sein.

Tote oder Geister können nur schaden wenn Mensch sich das einreden lässt, daran glaubt!
 
Ob und inwieweit Leute hier real über Geisterkontakte (Kontakte wie Kontakte und nicht Mindfuck) verfügen, lässt sich anhand von Postings bestenfalls vermuten. Vel blabla (Lärm um nichts) ist kein zwingender Indikator dafür.
;)
Über Wesentliches rede ich hier sowieso nicht...

Wenn ich in den Jahren eines gelernt habe dann das, dass ich mich nicht von Aussagen im Netz beeindrucken lasse.
:thumbup: Ich stimme Dir durchaus zu...

LG
Grauer Wolf
 
Was ich nicht verstehe????

Wir leben im 21sten Jahrhundert, hier schreiben Menschen ihre Meinung ins www.

Wenn ich das allerdings alles lese, frage ich mich schon weshalb sich Mensch anscheinend zurück sehnt, ins Mittelalter?

Und nein, ich bin überzeugt, Tote können nicht krank machen.
Krank machen können sich die Menschen nur selbst, oder es ist Natur (niemand lebt ewig) .........

Auch Glaube kann krank machen..Nocebo-Effekt!

Tote können schon krank machen, aber das ist eher ziemlich ungustiös ...


:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben