Kinder, Sexualität, Beziehung, Vater, Mutter

Es geht nicht um den Hollywood Lucifer.
Und auch nicht um eine Person, oder einen Engel.

Die Frage ist doch eher ob z.B. Narzissmus gut oder schlecht für einen selbst, und das Umfeld sind...


Und Crowley war Waage. Extremer Narzissmus. Aber versteckt.

Nee, Nee die Frage ist doch eher, ob auf Grund einer einzelnen Planetenstellung im Zeichen Aussagen wie extremer Narzissmus seriös gemacht werden können/dürfen.
Ich meine: nein.

LG
Gabi
 
Werbung:
Ich habe mich bisher kaum mit Synastrie beschäftigt. Jetzt habe ich rausgefunden, dass der Aszendent meiner Partnerin gradgenau auf meinem Nordknoten steht - und somit ihr Deszendent auf meinem Südknoten. Ich habe im Netz nicht wahnsinnig viel gefunden. Als Hintergrund dieser Recherchen: Es ist wohl endgültig Zeit, dass wir meine Partnerin und ich uns entscheiden, ob wir noch Kinder haben wollen oder nicht.

Hallo @fckw :)

Wenn ich mir eure beiden Horoskope im Vergleich anschaue – dann ist es nicht
auf Anhieb zu sehen und zu verstehen, dass ihr beide zusammengefunden habt
und bis heute noch seid.

Beide Monde in unverträglichen Elementen – du im Löwen/Feuer –sie im Steinbock
/Erde. Das spricht nicht für ein sich spontan miteinander wohl und "zuhause-fühlen“
auch nicht spontan für einander Verständnis empfinden zu können. Der Löwe
Mond ist eher auch selbstzentriert und auf sich und die eigenen Ideale bedacht. Hier
wird man dann auch in Krisenzeiten, die jede Partnerschaft durchlebt – auf keine
gemeinsame Gefühlsbasis bauen können, die non-verbal Zusammenhalt fördern
könnte.

Deine Sonne im Stier/Erde ist unverträglich mit ihrer Schütze/Feuer Sonne. Man
versteht das Verhalten des Anderen nicht auf Anhieb. Einzig eure Merkure – beide
im Feuer- scheinen da vermitteln und überbrücken zu können. Müssen den Rest
kompensieren und davon auch "ablenken“.

Venus im Widder/Feuer bei dir und Venus im Steinbock bei ihr – da hat man nicht den
"gleichen Geschmack“ und auch nicht die gleichen Interessen. Mars im Widder/Feuer
bei dir und Mars in Jungfrau/Erde bei ihr – sind auch in unverträglichen Elementen.
Selbst beide Jupiter von euch sprechen unterschiedliche „Sprachen“ – mit denen man
einander nicht versteht. Man wertschätzt völlig andere Dinge und Glaubensrichtungen.

Das Einzige – was ich hier als intensiv wirksam ansehe – und auch für ein „trotz-all-dem
bekannt ist – sind euer Pluto-Verbindungen. Dein recht genaues Pluto-Quadrat zu ihrem
Mond. Ihre exakte Grad-genaue Pluto-Opposition zu deinem Mars. Und ihre Opposition
zu deinem Merkur.

Zusätzlich liegt bei deiner Partnerin noch mit Pluto in Waage Haus 2 die Entprechung
Venus/Pluto vor - die Bereitschaft zur Substanzopferung – und zur Abhängigkeit bis
Hörigkeit. Die durch die Opposition zu deiner Mars/Merkur aktiviert wird – die gleich-
zeitig bei ihr auch noch ihr eigenes Mond/Pluto Quadrat mit auslöst und in Schwingung
hält..

Sie hat zwar auch wie du den Uranus im Skorpion – aber bei ihr ist er im 3. Haus und
da im Gedanken und mentalen Bereich. Da ist sie durchaus zu „Extremen“ fähig und
auch mental wohl sehr stark. Aber natürlich im Sinne des Plutos und seiner Vorgaben
im 2. Haus. Aber ein enormes Durchhaltevermögen liefert er ihr auf jeden Fall – zum
Guten wie zum Schlechten.

Die Skopion-Energie steht deiner Partnerin auch frei und direkt zur Verfügung – ist
nicht wie bei dir im 5. Haus eingeschlossen. Und bei ihr ist Uranus dem Pluto unter-
stellt – bei dir aber deiner Venus in Haus 10 – die auch noch unter Neptun Regie
steht.

Den aktuellen Transiten bei deiner Partnerin zu urteilen – würde ich nicht sagen,
dass die Zeichen für ein gemeinsames Kind gut stehen – Neptun als Herrscher
von H7 bei ihr – wird in Haus 7 laufen und es ist gut möglich, dass sie Partnerschaft
in der bisherigen Form nicht mehr als akzeptabel empfindet.

Uranus als Herrscher ihres 6. Hauses – dem Haus der Anpassung läuft durch ihr
achtes Haus. Und Transit Pluto wird sich eine ganze Zeit über ihrem Mond auf-
halten. Und alle Aspekte aktivieren. Da sich ihr Mond in Haus 5 befindet -
könnte es durchaus sein – zusammen mit dem Neptun-Transit – dass sie
sich in einen neuen Mann verliebt – eher als den Gedanken zu manifestieren,
Kinder in die Welt zu setzen. Da Saturn durch ihr 4. Haus läuft – was für die
Empfängnis und der Bereitschaft dazu steht und da eher nicht für Spontani-
tät steht. Eher für ein gefühlsmässiges „Aufräumen“- mit Sachen die der
eigenen Norm nicht entsprechen.

Auch der Transit Mars, der als Herrscher von H8 (durch das Transit Uranus
läuft) ins 4. Haus geht und zuerst auf Neptun trifft - als Herrscher des Partners-
hat für mich da eher die Qualität des Auflösens – statt etwas Altes zu verfes-
tigen. Auf etwas zu verzichten – was man als nicht mehr guttuend empfindet.

Pararallel läuft bei dir passend dazu der Transit-Pluto in dein 7. Haus Partner-
schaft- hat im Steinbock da für dich begrenzende Energie – und könnte da ein
Thema von Macht und Ohnmacht in Partnerschaft für dich mitbringen und dich
erleben lassen. Da Transit Pluto deinen Radix Mars per Quadrat ebenfalls unter
Spannung setzen wird und damit auch alle seine Aspekte.

Wie natürlich auch deren Wirkung auf deine Partnerin in der bisherigen Inten-
sität nicht mehr so möglich machen wird – und dich wohl eine ganze Zeit auf dich
selbst zurückwerfen dürfte / könnte.

LG
 
Fragt jemand mit der Sonne direktemang auf dem Löwe-AC.

Wobei ich nicht meine, dass eine Sonne auf dem AC einen Narzissmus "dingfest" macht. Starker Selbstbezug ist aber schon zu vermuten. ^^

Auf jeden Fall. Ich kenne mich relativ gut inzwischen.
Bi aber nicht stolz drauf, sondern versuche dagegen zu arbeiten.
Und wir sind alle auf verschiedene Weise narzisstisch, da hat Gabi Recht.
Kommt auf viele Faktoren an, wie und wann er sich dann zeigt.

Narzissmus äussert sich aber oft sehr sehr subtil. Und ist gefährlich.

Schaut euch mal die Kommentare von Betroffenen an.
Viele machen das 20 Jahre mit, ohne zu wissen warum sie innerlich kaputt gehen.
Da sollte man meiner Meinung nach offener drüber sprechen. Und nicht verharmlosen...
 
Werbung:
Ja, es fällt erst mal nicht auf. Denn oft sind Narzissten sehr beeindruckend..

Du meinst fckw ist Narzisst ?

LG
 
Zurück
Oben