Katze im Keller bitte hilfe

aber eine Katze verhält sich anders wie ein Baby, ist von Natur aus anders wie ein Baby,
und vorallem braucht sie nicht unbedingt einen Menschen.
Im Keller gibt es ratten, Mäuse, dicke Käfer und dicke Spinnen, also sie wird möglicherweise nicht verhungern, sicher auch irgendwo weiches Material zum einkuscheln finden und Wasser/Feuchtigkeit zum trinken.

Das ist der Unterschied, ein krabbelndes Kind ist unfähig dort zum Überleben.

Im Keller gibt es Glas, Werkzeuge und andere Dinge an denen sich Tier als auch Mensch verletzen können.
Es geht ja nicht nur um Trinken und Essen ...
 
Werbung:
Puh, das ist krass.

Hier gab es eine ältere Nachbarin, die abends stets ein paar Stunden ihre Katzen "zusammensuchte" und zusammenrief (sie wären auch so gekommen).
Dabei ging sie lautstark rufend die Straßen ab, aber auch durch die Gärten sämtlicher Nachbarn (hier hat niemand Zäune), machte vor Fenstern, Pflanzungen und auch penibel gepflegten Beeten nicht halt, immer mit dem Hinweis, es würde sich um einen "Notfall" handeln, ihren Katzen könne ja was passieren o.ä..
Auf Bitten bis Drohungen und vorgelegte kaputte Pflanzen reagierte sie nicht, sie argumentierte, Tierleben ständen über Pflanzen, wobei sie völlig außer Acht ließ, dass ihren Tieren in dieser Umgebung gar nichts passieren kann und wenn sie tagelang draußen blieben.
Sie hat ihre Tiere letztendlich dazu mißbraucht, ihren Voyeurismus zu befriedigen, Macht und Kontrolle auszuüben.

Jeder hat seine Geschichte und seine Erfahrungen, die den sachlichen Blick auf die Dinge trüben können (ich bin heute noch sauer, wenn ich daran denke, wie viel Blumen und Gehölze sie mir zertreten hat).

Das kann ich verstehen, das man da sauer ist.
Sowas würde ich auch nicht machen.
Aber im Keller liegen überall Werkzeuge oder kapputes Glas offen rum.
Das weiss ich, weil die Keller aus holzlstten bestehen, also zwischen 2 Latten kann man jeweils immer durchgucken.
 
Das kann ich verstehen, das man da sauer ist.
Sowas würde ich auch nicht machen.
Aber im Keller liegen überall Werkzeuge oder kapputes Glas offen rum.
Das weiss ich, weil die Keller aus holzlstten bestehen, also zwischen 2 Latten kann man jeweils immer durchgucken.

Lass es doch, ist doch "nur" eine Katze und die überleben doch. deshalb werden sie ja auch ausgesetzt, werden es entweder schaffen oder eben nicht.
Ich hoffe, dass sie aus dem Keller raus ist und nach hause gefunden hat.


Gruß

Luca
 
Das kann ich verstehen, das man da sauer ist.
Sowas würde ich auch nicht machen.
Aber im Keller liegen überall Werkzeuge oder kapputes Glas offen rum.
Das weiss ich, weil die Keller aus holzlstten bestehen, also zwischen 2 Latten kann man jeweils immer durchgucken.
Da mußt du dir keine Sorgen machen, Katzen sind diesbzgl. mit Kindern nicht zu vergleichen.^^
Sie verletzen sich nicht an spitzen Gegenständen, gehen nicht an Chemikalien o.ä.

Unsere Katze liebt unseren Keller - da befindet sich der Werkelraum meines Mannes mit wirklich allem, was gefährlich sein kann.
Da passiert nichts.
 
Da mußt du dir keine Sorgen machen, Katzen sind diesbzgl. mit Kindern nicht zu vergleichen.^^
Sie verletzen sich nicht an spitzen Gegenständen, gehen nicht an Chemikalien o.ä.

Unsere Katze liebt unseren Keller - da befindet sich der Werkelraum meines Mannes mit wirklich allem, was gefährlich sein kann.
Da passiert nichts.

Sie wird hoffentlich wieder zuhause sein.
Im Keller ist sie wohl nicht mehr
Mein Freund konnte sie kurz sehen, und meinte das es eine kleine Katze war. Und einige Keller sind wirklich sowas von voll bis oben hin, da hätte sie sich bestimmt irgendetwas tun können.
Ich bete einfach das es ihr gut geht und sie wieder Zuhause ist und nicht friert,hungert,verletzt ist usw
 
Lass es doch, ist doch "nur" eine Katze und die überleben doch. deshalb werden sie ja auch ausgesetzt, werden es entweder schaffen oder eben nicht.
Ich hoffe, dass sie aus dem Keller raus ist und nach hause gefunden hat.


Gruß

Luca
Ich würd halt Katzenfutter und Wasser hinstellen und schauen, ob es gefressen wurde.
Wenn es nicht angerührt wurde, kann man davon ausgehen, dass die Katze weg ist.
Und wenn doch, dann müssen weitere Schritte überlegt werden - und dann würde ich konkret den Tierschutz anfragen.
 
Ich würd halt Katzenfutter und Wasser hinstellen und schauen, ob es gefressen wurde.
Wenn es nicht angerührt wurde, kann man davon ausgehen, dass die Katze weg ist.
Und wenn doch, dann müssen weitere Schritte überlegt werden - und dann würde ich konkret den Tierschutz anfragen.

Ich habe schon mit dem Tierschutz und auch Katzenschutz telefoniert,
Habe alles getan, wozu mir geraten wurde
Nichts wurde angerührt
 
Werbung:
Ich habe schon mit dem Tierschutz und auch Katzenschutz telefoniert,
Habe alles getan, wozu mir geraten wurde
Nichts wurde angerührt
Dann ist sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr im Keller.
Stell in zwei Tagen noch einmal etwas hin und wenn dann wieder nichts angerührt wird, dann kannst du recht sicher sein.
 
Zurück
Oben