Katze im Keller bitte hilfe

Ich weiß nicht was mit der heutigen Gesellschaft los ist,
merkt denn niemand mehr wann Grenzen überschritten werden?
Dieser Ärger heißt "Einbruch" den du hättest bekommen können.


Sie hat die Katze vermutet und hat nicht richtig das Schloss beschädigt (und ersetzt),
sondern hat es so gemacht, dass der Eigentümer ganz ahnungslos, dieses Fremdbetreten gar nicht merkt.
DAS stößt mir auf!
Allerdings hab ich auch Einbrüche in meinem Umfeld erlebt, bin da etwas überempfindlich.
(dem Arsch, der unseren ganzen Schmuck gestohlen hat, sei verziehen!)

Sie hat ja die Katze nicht gerettet.


In meinen Augen werden dann Grenzen überschritten, wenn ein Tier also ein LEBEWESEN weniger wert ist als ein Kellerschloss. Ich wäre nicht rein, hätten die Nachbarn einsicht gezeigt. Aber nein, es war ihnen egal. Zum Glück war es mir nicht egal, denn ich möchte niemals so herzlos wie diese Nachbarn enden. Ja, ich konnte sie nicht retten,bevor sie scheinbar verschwunden ist, aber ich habe alles dafür getan. Und das einzige was beschädigt wurde, war meine Hand, durch eine Schraube die aufeinmal drinsteckte.
 
Werbung:
ich stelle mir gerade vor wie das Kätzchen euch zuschaut wie ihr gesucht habt, und immer wieder verkriecht sie sich dann in den Keller aus dem ihr gerade kamt.
Schliesslich wird sie sich dann durch ihren versteckten Ein-und Ausgang verkrümelt haben.
Wer glaubt denn das sich ein Kätzchen so einfach finden lässt geschweige denn einfangen, wenn es die Möglichkeit hat von Keller zu Keller zu gehen?
 
ich stelle mir gerade vor wie das Kätzchen euch zuschaut wie ihr gesucht habt, und immer wieder verkriecht sie sich dann in den Keller aus dem ihr gerade kamt.
Schliesslich wird sie sich dann durch ihren versteckten Ein-und Ausgang verkrümelt haben.
Wer glaubt denn das sich ein Kätzchen so einfach finden lässt geschweige denn einfangen, wenn es die Möglichkeit hat von Keller zu Keller zu gehen?

So wird es gewesen sein. :(
 
Ich mag dich, aber bei so einem Satz läuft es mir kalt den Rücken runter!
Sie ist ja auch Vorbild, was bringt sie ihren Kindern mit dieser Einstellung bei?
"Wenn´s dir in den Kram passt, pfeif auf geschlossene Türen" ??

Mich irritiert an der ganzen Geschichte, dass da niemand kam, bzw. dass sie schon wusste,
dass keiner was tun wird. Nicht die Feuerwehr und sonst niemand.

Wie auch immer, die Katze ist sicher wohlbehütet wieder draußen.


Nein, damit bringe ich meinen Kinder bei, das Tiere genau so viel wert sind wie wir Menschen. Das ist echt gemein von dir sowas zu sagen ... Die Katze hätte genau so gut verletzt sein können. Wie gesagt, die Nachbarn wurden von mir aufgeklärt und darum gebeten ihre Keller zu öffnen. Der eine, war gerade erst aus der Arbeit und wollte es den nächsten Tag tun. (Hat er nicht !!! ) Dem anderen war es einfach egal.
 
Nein, damit bringe ich meinen Kinder bei, das Tiere genau so viel wert sind wie wir Menschen. Das ist echt gemein von dir sowas zu sagen ... Die Katze hätte genau so gut verletzt sein können. Wie gesagt, die Nachbarn wurden von mir aufgeklärt und darum gebeten ihre Keller zu öffnen. Der eine, war gerade erst aus der Arbeit und wollte es den nächsten Tag tun. (Hat er nicht !!! ) Dem anderen war es einfach egal.


aber @Emillia hat schon recht, helfen ja, auch Tieren, dann aber die Schritte wählen die dem Gesetz entsprechen.
aber handeln und das geltende Gesetz bewusst übertreten ist als Vorbild nicht so prickelnd.
 
aber @Emillia hat schon recht, helfen ja, auch Tieren, dann aber die Schritte wählen die dem Gesetz entsprechen.
aber handeln und das geltende Gesetz bewusst übertreten ist als Vorbild nicht so prickelnd.

Wenn du das so siehst , kann ich daran wohl nichts ändern.
Was hättest du gemacht, wenn dein Kind in einem Keller eingesperrt wäre, von Keller zu Keller krabbeln könnte, und die Nachbarn nicht bereit sind aufzumachen. Inklusive Glassplitter usw. Also, Verletzungsgefahr. Klar. Ein Mensch wird vor Gesetz wertvoller gesehen als ein Tier. Und da hättest du doch sicher sofort die Türen eingetreten oder? Wenn sich dir mein Vergleich nicht erschließt, weiss ich auch nicht. Für mich ist dieses Kätzchen wie ein kleines Baby. Kann sich verletzen, genau so wie ein Baby. Und ist auch so viel wert wie ein Baby. Jeder der was anderes behauptet, der tut mir leid...
Hättest du dein Kind der Gefahr ausgesetzt und erstmal auf die Polizei etc gewartet, damit du ein gutes Vorbild bist und keine kellertüren vor den Augen deines Kindes Eintritts? (Übrigens, wissen meine Kinder nichts davon, und haben auch nichts gesehen. Türen wurden auch nicht "eingetreten" ) Also ich nicht ... Eine Türe LEBT nicht. Und wenn der Besitzer sie nicht öffnet, weil ein Lebewesen in Gefahr sein könnte, dann trete ich die Tür zur Not sogar ein. Lieber eine kapput Tür, als ein verletzter Mensch/Tier. Ist das SELBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schreibe in diesem Thread


Wenn du das so siehst , kann ich daran wohl nichts ändern.
Was hättest du gemacht, wenn dein Kind in einem Keller eingesperrt wäre, von Keller zu Keller krabbeln könnte, und die Nachbarn nicht bereit sind aufzumachen. Inklusive Glassplitter usw. Also, Verletzungsgefahr. Klar. Ein Mensch wird vor Gesetz wertvoller gesehen als ein Tier. Und da hättest du doch sicher sofort die Türen eingetreten oder? Wenn sich dir mein Vergleich nicht erschließt, weiss ich auch nicht. Für mich ist dieses Kätzchen wie ein kleines Baby. Kann sich verletzen, genau so wie ein Baby. Und ist auch so viel wert wie ein Baby. Jeder der was anderes behauptet, der tut mir leid...

aber eine Katze verhält sich anders wie ein Baby, ist von Natur aus anders wie ein Baby,
und vorallem braucht sie nicht unbedingt einen Menschen.
Im Keller gibt es ratten, Mäuse, dicke Käfer und dicke Spinnen, also sie wird möglicherweise nicht verhungern, sicher auch irgendwo weiches Material zum einkuscheln finden und Wasser/Feuchtigkeit zum trinken.

Das ist der Unterschied, ein krabbelndes Kind ist unfähig dort zum Überleben.
 
Werbung:
Ich habe jetzt auch nur meine Reaktion auf das geschrieben und nicht die Gesetzeslage geschildert und oder irgendwelche Nachbarn, die kein Verständnis für Tiere haben.
Bei uns werden die Keller ständig von irgendwelchen A-löchern aufgebrochen und durchwühlt und "brauchbares" mitgenommen. Bei einem Nachbarn haben sie sogar die Holzlatten rausgebrochen.
Von daher sehe ich das mit Gelassenheit.

Gruß

Luca
Puh, das ist krass.

Hier gab es eine ältere Nachbarin, die abends stets ein paar Stunden ihre Katzen "zusammensuchte" und zusammenrief (sie wären auch so gekommen).
Dabei ging sie lautstark rufend die Straßen ab, aber auch durch die Gärten sämtlicher Nachbarn (hier hat niemand Zäune), machte vor Fenstern, Pflanzungen und auch penibel gepflegten Beeten nicht halt, immer mit dem Hinweis, es würde sich um einen "Notfall" handeln, ihren Katzen könne ja was passieren o.ä..
Auf Bitten bis Drohungen und vorgelegte kaputte Pflanzen reagierte sie nicht, sie argumentierte, Tierleben ständen über Pflanzen, wobei sie völlig außer Acht ließ, dass ihren Tieren in dieser Umgebung gar nichts passieren kann und wenn sie tagelang draußen blieben.
Sie hat ihre Tiere letztendlich dazu mißbraucht, ihren Voyeurismus zu befriedigen, Macht und Kontrolle auszuüben.

Jeder hat seine Geschichte und seine Erfahrungen, die den sachlichen Blick auf die Dinge trüben können (ich bin heute noch sauer, wenn ich daran denke, wie viel Blumen und Gehölze sie mir zertreten hat).
 
Zurück
Oben