Katze im Keller bitte hilfe

Werbung:
In meinen Augen werden dann Grenzen überschritten, wenn ein Tier also ein LEBEWESEN weniger wert ist als ein Kellerschloss. Ich wäre nicht rein, hätten die Nachbarn einsicht gezeigt. Aber nein, es war ihnen egal. Zum Glück war es mir nicht egal, denn ich möchte niemals so herzlos wie diese Nachbarn enden. Ja, ich konnte sie nicht retten,bevor sie scheinbar verschwunden ist, aber ich habe alles dafür getan. Und das einzige was beschädigt wurde, war meine Hand, durch eine Schraube die aufeinmal drinsteckte.

Ja, ein Tier ist ein Lebewesen und nein, es ist nicht weniger Wert als ein Vorhängeschloss -
weil man Leben nicht materiell aufwerten kann.
Ich verurteile nicht deinen Versuch der Katze zu helfen,
sondern die Tatsache, dass du auf eigene Faust abgesperrtes betrittst und dich im Recht fühlst.

Du unterstellst deinem Nachbarn Herzlosigkeit -
vielleicht ist er nicht herzlos sondern nur rational denkend, so wie die Katze rein kam, so kommt sie auch wieder raus.

Du vergleichst die Katze mit einem Kind - sehr weit hergeholt!
Abgesehen von der Frage "wie kommt ein Kind in einen fremden Keller" besonders ein kleines Kind,
wäre auch da der erste Schritt der Anruf bei der Polizei.
Glaub mir, so nichtstuend wie du alle darstellst, sind sie alle nicht!

Mein Sohn und ein Freund von ihm kamen an einem sehr heißen Augusttag an einem verschlossenem Auto,
in dem ein Hund saß, vorbei.
Der Tag war heiß, der Hund in einem erbärmlichen Zustand und die beiden riefen die Polizei.
Willst du wissen was die Polizei gesagt hat?? "Scheibe einschlagen!! Eine Streife ist schon unterwegs"

Das Auto, ein BayrischesMeisterWerk (das Auto über allen Autos für meinen Sohn) und natürlich denkt man nicht an den Wagenwert,
sondern an das Lebewesen drinn.

Übrigens, die da fühlen sich auch im Recht!

Liebe Vivi, @~1000Wünsche~
Du hast deine bestmöglichstes gegeben und gemacht für das Kätzchen.
Jetzt schau auch wieder auf dich u deine Buben!

Hör auf Löwenmutter und hör auf einem Kätzchen, welches sicher diesen "Kellerausflug" schon vergessen hat, nachzutrauern!
Lach und spiel mit deinen Jungs (irgendwer hier hat die Tanzen empfohlen; TANZ!!).
 
Ja, ein Tier ist ein Lebewesen und nein, es ist nicht weniger Wert als ein Vorhängeschloss -
weil man Leben nicht materiell aufwerten kann.
Ich verurteile nicht deinen Versuch der Katze zu helfen,
sondern die Tatsache, dass du auf eigene Faust abgesperrtes betrittst und dich im Recht fühlst.

Du unterstellst deinem Nachbarn Herzlosigkeit -
vielleicht ist er nicht herzlos sondern nur rational denkend, so wie die Katze rein kam, so kommt sie auch wieder raus.

Du vergleichst die Katze mit einem Kind - sehr weit hergeholt!
Abgesehen von der Frage "wie kommt ein Kind in einen fremden Keller" besonders ein kleines Kind,
wäre auch da der erste Schritt der Anruf bei der Polizei.
Glaub mir, so nichtstuend wie du alle darstellst, sind sie alle nicht!

Mein Sohn und ein Freund von ihm kamen an einem sehr heißen Augusttag an einem verschlossenem Auto,
in dem ein Hund saß, vorbei.
Der Tag war heiß, der Hund in einem erbärmlichen Zustand und die beiden riefen die Polizei.
Willst du wissen was die Polizei gesagt hat?? "Scheibe einschlagen!! Eine Streife ist schon unterwegs"

Das Auto, ein BayrischesMeisterWerk (das Auto über allen Autos für meinen Sohn) und natürlich denkt man nicht an den Wagenwert,
sondern an das Lebewesen drinn.

Übrigens, die da fühlen sich auch im Recht!



Hör auf Löwenmutter und hör auf einem Kätzchen, welches sicher diesen "Kellerausflug" schon vergessen hat, nachzutrauern!
Lach und spiel mit deinen Jungs (irgendwer hier hat die Tanzen empfohlen; TANZ!!).

Ich fühle mich nicht im Recht.
ich sagte nur, das es leider nicht anders ging.
Denkst du, ich 'breche' gerne in fremde Keller ein? :/
Ich habe mir einfach Sorgen gemacht
Die Katze hätte auch verletzt sein können.
Und die Nachbarn wollten nicht in ihrem Keller nachsehen. Einer war sogar ganz pampig,wollte den nächsten Tag nachsehen, hat er aber nicht. Ich sage nicht, das ich es gutheiße in fremde Keller zu gehen.
Ich habe nichts kapput gemacht,nur nach der Katze Ausschau gehalten.
Ich würde sowas normalerweise nie tun und möchte jetzt auch nicht mehr weiter darüber schreiben . ich hoffe du verstehst das
 
Da mußt du dir keine Sorgen machen, Katzen sind diesbzgl. mit Kindern nicht zu vergleichen.^^
Sie verletzen sich nicht an spitzen Gegenständen, gehen nicht an Chemikalien o.ä.

Unsere Katze liebt unseren Keller - da befindet sich der Werkelraum meines Mannes mit wirklich allem, was gefährlich sein kann.
Da passiert nichts.

Dann habt Ihr Glück.
Eine Katze kann mit dem Fell an Giftstoffe kommen und wenn sie sich dann sauber leckt, vergiftet sie sich.
Seltsam nur, dass Tierärzte davor warnen, nix rumstehen zu lassen, wie eben Putzmittel oder Tabletten etc.
Sind wahrscheinlich alle nur doof und haben keine Ahnung.
Und natürlich kann sich eine Katze auch an Glasscherben verletzen.

Gruß

Luca
 
Dann habt Ihr Glück.
Eine Katze kann mit dem Fell an Giftstoffe kommen und wenn sie sich dann sauber leckt, vergiftet sie sich.
Seltsam nur, dass Tierärzte davor warnen, nix rumstehen zu lassen, wie eben Putzmittel oder Tabletten etc.
Sind wahrscheinlich alle nur doof und haben keine Ahnung.
Und natürlich kann sich eine Katze auch an Glasscherben verletzen.

Gruß

Luca
Meine Tierärztin hat betont, dass Katzen in dieser Hinsicht die pflegeleichtesten Tiere sind.
Keine Katze würde so nah an Giftstoffe herangehen, dass ihr Fell damit in Berühung käme oder sich an Tabletten/ Putzmitteln gütlich tun, da schützt sie ihr angeborener Instinkt.
Freilaufende Kstzen kommen mit so vielen Gefahren in Berühung - trotzdem würde kein Tierarzt darauf plädieren, einer Katze den Freilauf zu beschneiden, außer es sind zu viele Straßen mit viel Verkehr in der Nähe (Autos sind die größte Gefahr für Katzen).
 
Das halte ich jetzt für weit hergeholt.
@~1000Wünsche~ sitzt ja nun nicht immer noch im Keller dieses Nachbarn und wohnt dort mit ihrer Familie.

Gruß

Luca
Nicht wirklich, es geht ums betreten fremden Eigentums!
Mein Haus stand im Burgenland monatelang leer,
ich hätte auch nicht haben wollen, dass da jemand herum fummelt oder es gar besetzt!
 
Lass es doch, ist doch "nur" eine Katze und die überleben doch. deshalb werden sie ja auch ausgesetzt, werden es entweder schaffen oder eben nicht.
Ich hoffe, dass sie aus dem Keller raus ist und nach hause gefunden hat.


Gruß

Luca
Es muss keine ausgesetzte Katze gewesen sein.
Es muss auch keine Hauskatze gewesen sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben