Kann Seelenverwandtschaft auch artenübergreifend sein?

LEONI3

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
871
Hallo Allen zusammen!
Es ist noch gar nicht solange her in der Zivilisationsgeschichte, das wir Menschen das Vorhandensein einer Seele einem anderen menschlichen Geschöpf nicht zuerkannt haben - weil er/sie einer anderen Rasse angehörte.
Jene evolutionsmäßig Fortgeschrittenen unter uns haben sich mittlerweile der Erkenntnis zugewandt, das auch Tiere eine Seele haben, weil wir alle "Produkt" des gleichen Schöpfers sind, -lediglich halt mit unterschiedlichen Features.
...Und daraus ergibt sich meine Frage an Euch: Wenn wir (Mensch und Tier) sozusagen "Geschwister" gemeinsamer Abkunft sind ...- könnte es dann nicht auch Seelenverwandschaften zwischen Mensch und Tier geben?
 
Werbung:
Zurück
Oben