Kann mir bitte jemand die Karten legen?

Hat Dein Herzensmann eigentlich schon einmal irgendwie “anklingen“ lassen, dass für ihn als Quasi-Selbstständigen mit eigenem Firmenanteil, der damit sicherlich auch sehr viel und zeitlich lange zu arbeiten hat, seine schwere Erkrankung “eigentlich“ von der Arbeitsbelastung her nicht wirklich sozusagen “kompatibel“ ist, auch wenn er dies am liebsten nicht wirklich wahrhaben möchte?

Eine andere Art von Arbeit (und nicht gerade eine eigene Selbstständigkeit) wäre angesichts seiner Erkrankung möglicherweise doch weit weniger stressbelastet für ihn, was sich auch wieder förderlich auf seinen Genesungsprozess auswirken könnte.

Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Meine Frage hat folgenden kartentechnischen Hintergrund:

In Deinem Kartenblatt liegen im Rücken des Bären (15), den ich als Deinen Herzensmann ansehe, die Karten des Turmes (19) und des Fuchses (14), wobei dieser Fuchs (14) gleichzeitig an 5. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit - wie es in Kartenlegerkreisen heißt - im sog. 5. Haus, welches - wenn Du mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer “5“ abgebildet ist - dem Baum (5) zugeordnet ist.

Der offen aufgedeckte Fuchs (14) liegt also im sog. 5. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Baumes (5).

Hinter Deinen offen aufgedeckten, also selbst gezogenen Karten, liegt quasi unsichtbar noch einmal ein zweites großes Kartenblatt, und zwar chronologisch geordnet von der Ziffer 1, 2 , 3, usw. bis zur Ziffer 36, so dass man die jeweilige offen aufgedeckte Karte in einem zusätzlichen Deutungsschritt auch noch mit der quasi jeweils “unsichtbar“ hinter ihr liegenden sog. “Hauskarte“ kombinieren kann.

Der Turm (19) im Rücken des Bären (15) kann dabei u. a. auch auf dessen berufliche Quasi-Selbstständigkeit in seiner teilweise eigenen Firma (Turm) hindeuten, und der direkt in diesen Turm (19) von seiner Blickrichtung nach links hinein schauende Fuchs (14) könnte ein Indiz dafür liefern, dass diese selbstständige Tätigkeit (Turm) Deines Herzensmannes (Bären) sozusagen “falsch“ (Fuchs = Warnung davor, dass etwas nicht richtig läuft) sein könnte, und zwar aus entgegenstehenden gesundheitlichen Gründen, wofür wiederum das 5. Haus des Baumes sprechen könnte, welches im Lenormand die Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person ist, mit der auf Grund des Fuchses (14) eben etwas nicht stimmen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Frage hat folgenden kartentechnischen Hintergrund:

In Deinem Kartenblatt liegen im Rücken des Bären (15), den ich als Deinen Herzensmann ansehe, die Karten des Turmes (19) und des Fuchses (14), wobei dieser Fuchs (14) gleichzeitig an 5. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit - wie es in Kartenlegerkreisen heißt - im sog. 5. Haus, welches - wenn Du mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer “5“ abgebildet ist - dem Baum (5) zugeordnet ist.

Der offen aufgedeckte Fuchs (14) liegt also im sog. 5. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Baumes (5).

Hinter Deinen offen aufgedeckten, also selbst gezogenen Karten, liegt quasi unsichtbar noch einmal ein zweites großes Kartenblatt, und zwar chronologisch geordnet von der Ziffer 1, 2 , 3, usw. bis zur Ziffer 36, so dass man die jeweilige offen aufgedeckte Karte in einem zusätzlichen Deutungsschritt auch noch mit der quasi jeweils “unsichtbar“ hinter der jewiligen offen aufgedeckten Karte kombinieren kann.

Der Turm (19) im Rücken des Bären (15) kann dabei u. a. auch auf dessen berufliche Quasi-Selbtständigkeit in teilweise eigener Firma (Turm) hindeuten und der direkt in diesen Turm (19) von seiner Blickrichtung nach links hinein schauende Fuchs (14) könnte ein Indiz dafür liefern, dass diese selbstständige Tätigkeit (Turm) Deines Herzensmannes (Bären) sozusagen “falsch“ (Fuchs = Warnung davor, dass etwas nicht richtig läuft) sein könnte, und zwar aus entgegenstehenden gesundheitlichen Gründen, wofür wiederum das 5. Haus des Baumes sprechen könnte, welches im Lenormand die Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person ist, mit der auf Grund des Fuchses (14) eben etwas nicht stimmen dürfte

Ok... das ist spannend... er liebt seinen Job, hat die Firma alleine aufgebaut, der Rest kam erst nach und nach dazu... darüber muss ich echt nachdenken...
 
Darauf, dass er sich beruflich neu orientiert oder sich völlig zurückzieht muss er doch aber selber kommen, wie gesagt, die Firma ist sein Baby...
Sagen die Karten denn auch etwas über ein mögliches "wir"?
 












Also meines Erachtens enthält Dein Kartenblatt durchaus Hinweise darauf, dass sich Eure "vierseitige" Gesamtsituation und vor allem auch die gesundheitliche Situation Deines Herzensmannes entspannen und verbessern dürfte, wenn er mal darüber nachdenken würde, ob er nicht nur eine 1-jährige Berufsauszeit nehmen möchte, sondern ob er unterm Gesamtstrich seine Firmenanteile nicht irgendwann ganz verkaufen und dann einer gesundheitsverträglicheren Berufstätigkeit nachgehen möchte, auch wenn er sich dies im Augenblick noch nicht so richtig vorzustellen vermag.

Auf diesen Deutungsgedanken komme ich deshalb, weil in der 8x4+4-Legevariante in einer der Zukunftsdiagonalen des nach links blickenden Bären (15), den ich als Deinen Herzensmann ansehe, und zwar in der von ihm ausgehenden und nach links unten führenden Diagonalen die Karten Bär (15) - Anker (35) - Sonne (31) liegen, wobei der Anker (35), also die Berufskarte im Lenormand, zugleich an 10. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 10. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Sense (10) liegt, und die Sonne (31) ihrerseits an 17. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 17. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Störche (17).

Darüber hinaus grenzt unmittelbar an den beruflichen Anker (35) auch noch das Kind (13) an.

Aus all diesen Kartenumständen könnte man z. B. Folgendes schlussfolgern:

Dem Bären (15) dürfte sich zukünftig - falls er wollen würde - durchaus die Möglichkeit bieten, seine gegenwärtige berufliche Tätigkeit (Anker) zu beenden (Sense, in derem 10. Haus der Anker liegt und die z. B. zum Ausdruck bringen kann, dass die vormalige Zeit für seine bisherige Berufstätigkeit quasi "abgelaufen" ist, dass für seine bisherige Berufstätigkeit im bildlich-übertragenen Sinne quasi kein Nährboden mehr bestehen könnte und deshalb ein Abbruch nahegelegt sein könnte).

Und nach der Beendigung (10. Haus der Sense) seiner bisherigen Berufstätigkeit (Anker) könnte sich für Deinen Herzensmann (Bär) eine neue (Kind, 13, welches unmittelbar an den Anker angrenzt, und welches auf neue Chancen und Perspektiven hindeuten kann - etwas wird neu begonnen, ein neuer Lebensabschnitt, usw.) Berufstätigkeit (Anker) ergeben, die ihn meines Erachtens auch sehr glücklich machen dürfte (Sonne, 31, die unmittelbar an den Anker angrenzt und als eine der positivsten Karten im Lenormand Glück und ein Happy-End versprechen kann).

Dieses Glück (Sonne) und Happy-End (Sonne) dürfte indes nur mit einer Veränderung, und zwar mit einer beruflichen Veränderung Deines Herzensmannes einhergehen, da die Sonne (31) im 17. Haus der Störche (17) liegt, die ihrerseits eine Veränderung, einen Wandel und einen "Fortzug" aus der bisher bestehenden Situation symbolisieren können (Störche sind von ihrer Natur her Zugvögel, die weite Strecken fliegen und überbrücken, um in ein anderes Lebensquartier zu gelangen, wo sie überwintern) und die offen aufgedeckten Störche (17) ihrerseits an 35. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 35. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Ankers (35) liegen (Störche - Haus des Ankers => berufliche (Anker) Veränderung (Störche)).

Sind meine diesbezüglichen Kartenerklärungen verständlich genug für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meine diesbezüglichen Kartenerklärungen verständlich genug für Dich?[/QUOTE]

Ja, ich denke schon... dann werde ich wohl versuchen müssen, das Thema zu "begraben"... ihm war es immer sehr, sehr wichtig, die Firma für seine Söhne zu bewahren, deshalb kann ich mir im Moment einen beruflichen Neuanfang überhaupt und eine Änderung zugunsten eines "uns" nicht vorstellen :( das macht mich sehr traurig, ist aber wohl ein Punkt, den ich nicht zu ändern vermag...
 
Liebe Tugendengel,
an dieser Stelle mal ein ganz liebes Dankeschön für deine Zeit, deine ausführlichen Antworten und für alles!
LG Nica
 
https://www.esoterikforum.at/threads/wie-gehts-weiter.231515/

ja, ich habe mich im letzten Jahr im Kartenforum beraten lassen und das Thema ist immer noch aktuell, dazu sind berufliche Unstimmigkeiten gekommen.

Ich bin im Moment sowohl privat als auch im Job in ziemlich schweren Situationen und denke ernsthaft darüber nach, alles hinzuwerfen und irgendwo nochmal komplett neu zu starten, zögere aber noch. Ichwürde gerne wissen, was mich in diesem neuen Monat so erwartet

Das liesse sich ja parallel dann auch noch mit deinem KB weiter für dich im Bild anschauen - es hatte sich ja da schon bereits gezeigt und angedeutet. Da lag ja bereits die Sense auf dem Schlüssel zur Lösung und schnitt in den Ring hinein. Schlüssel auf Sonne auf das Kreuz spiegelnd - mit Heimlichkeiten ein Ende machen -der eigenen Energie und Befreiung zuliebe.
mit Sonne auf Störchen - der Energie wieder neue Flügel verleihen.

Nur wenn du magst, natürlich - ggf auch mit einem neuen frischen KB.


[
QUOTE="Nina12, post: 6567432, member: 86957"]Vielen Dank, das habe ich direkt gemacht und folgendes kam heraus:




[/QUOTE]


Feedback ist für die Kartendeuter ja auch immer interessant.:)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ihm war es immer sehr, sehr wichtig, die Firma für seine Söhne zu bewahren, deshalb kann ich mir im Moment einen beruflichen Neuanfang überhaupt und eine Änderung zugunsten eines "uns" nicht vorstellen :(

Führt Dein Herzensmann seine Firma denn auch aktuell immer noch weiter zur späteren Übergabe an seine Söhne?

Problematisch an der gesamten Konstellation ist, dass ER und mein Partner gemeinsam eine Firma haben und auch seine Partnerin dort eine leitende Position hat.

"Eigentlich" ist es auch bei ihm längst Zeit für die Trennung. Wir hatten versucht, Lösungen zu finden, die verhindern, dass die Firma den Bach runter geht, bislang aber keine gefunden. Daher auch unsere Trennung aus Gründen der Vernunft...

Hat sich seit September 2019 überhaupt irgendetwas verändert, sprich, hast Du Dich zwischenzeitlich von Deinem seinerzeitigen Freund und er sich von seiner seinerzeitigen Partnerin getrennt? Und / oder arbeiten Dein seinerzeitiger Freund und Dein Herzensmann auch heute noch in der von Deinem Herzensmann gegründeten Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben