Kann man mit Magie einen Menschen krank machen?

Werbung:
Ich habe vor 10 Monaten jemanden kennengelernt der mir wegen meines vergangenen Lebens helfen wollte. Er wollte aktuelle Fotos von mir und wollte mein Geburtsdatum wissen. .. ich habe einiges über mich erzählt. Kurze Zeit nachdem ging es mir nicht gut und ich musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Dass da Magie im Spiel ist habe ich vermutet weil ich keine Erklärung für meine Symptome habe.

Etwas Vergangenes kann einen sehr belasten. Es wird gerne erstmal weggedrückt und man macht weiter, als ob nichts wäre. Eines Tages kann das Alte sich aber wieder in den Vordergrund schieben, denn die belastenden Gefühle sind ja noch da. Vielleicht hat man aktuell eh grad eine etwas schwierige Zeit, und so wird das alles insgesamt zu viel. Man bekommt körperliche Symptome, vielleicht fühlt man sich sogar richtig krank. Dafür braucht es keine böse Zauberei von irgendwem, sondern das bewerkstelligen der eigene Körper und die eigenen inneren Gefühlsstürme ganz alleine.

Im Angstforum Psychic.de kannst du von vielen Menschen lesen, denen es immer wieder mal so schlecht geht, daß sie befürchten ernstlich krank zu sein. Sie waren beim Arzt, sie wurden untersucht, aber körperlich sind sie nicht krank. Das Alarmsystem im Körper kann einen in einen handfesten körperlichen Aufruhr bringen. Da denkt man, es müsse eine körperliche Erkrankung dahinter stecken. In Wirklichkeit wird es aber von den unruhigen eigenen Gefühlen und Gedanken ausgelöst.

Ich denke, mit deinem Erzählen der Dinge, die dich belasten, hast du quasi eine Tür geöffnet, die lange geschlossen war. Statt diesem fremden Mann hätte es genauso eine andere Person sein können. Gar nichts hat der gemacht. Schön wäre gewesen, du hättest mit einer dir vertrauten Person über dein Vergangenes reden können. Daß du dich an diesen Fremden gewandt hast, hat dir wahrscheinlich zusätzlich ein ungutes Gefühl geben, weil man ja nicht weiß, ob man sich auf Fremde verlassen kann. Vergiß den Typ. Der ist niemand. Schau, daß du mit jemand Verläßlichem sprechen kannst. Ein erster wäre dein Hausarzt. Wenn du ihm sagst, daß Vergangenes dich nachhaltig bedrückt und du mal reden mußt, wird er dir einen seriösen Therapeuten vermitteln.

(hab erst nur den Eingangsbeitrag gelesen, wollte dir aber direkt antworten. lese vllt noch weiter.)
 
hab´s jetzt mal überflogen... meine Güte, dieser ganze lächerliche tiktok-Quatsch ..
Im normalen Leben ist nicht genug los, alles irgendwie öde, und dann muß sowas her.
Dann aber einen auf krank machen und fürn Heidengeld in der Reha hocken - mit 30!
Andere Leute haben seit Jahrzehnten mit Panik zu schaffen und waren nie in sowas.
Als von "vergangenem Leben" die Rede war, dachte ich natürlich an dieses Leben und
nicht an Spinnerkokolores über 1856 in Andorra als zehnjährige Ziegenmagd ... :mad:
 
Seit Monaten frage ich mich was er mit meinen Fotos gemacht hat.
Der Mann antwortet mir auch nicht mehr.
Das ist der Kern.

Schadensmagie ist die Kunst, andere Menschen so sehr zu verunsichern, dass sie sich selbst zerstören. Manchmal erfolgt sie ohne Absicht, woraufhin unschuldige Exzentriker als Hexen verfolgt werden, und der eigentliche Fluch wird meist erst dann wirksam, wenn dein Glaube ihn aktiviert.

Fühlt man sich einmal betroffen, ist es schwierig, davon wieder loszukommen. Ich empfehle dir, das scheinbar Offensichtliche radikal zu hinterfragen. Nimm notfalls Abstand von der Esoterik, bis es dir besser geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben